• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2003 + MX500 = Zusatztasten funzen nicht ...

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Hab ich mal im "Games"-Forum gepostet, da sich hier die meisten Leute mit diesem Problem auskennen müssten.

Hab mit vor 2 Wochen die MX500 gekauft (unter anderem wegen den vielen Zusatztasten), doch dann musste ich feststellen, dass die Tasten in UT2003 garnicht funktionieren. Das einzige was ging, waren die 1. und 2. Maustaste.
Hab auch schon alle Beiträge zu diesem Problem gelesen (hier im Forum), doch nichts hat geholfen.
Alle anderen aus meinem Clan haben mit dieser Maus das selbe Problem. Wer kann mir sagen, wie ich in UT2003 alle Zusatztasten (außer die Programm-wechsel-Taste) und das Mausrad benutzen kann. Ist nämlich blöd wenn man 8 Tasten an der Maus hat aber nur 2 benutzen kann.

cya

da stimme ich zu habe da gleiche problem bei allen shootern die ich bisher mit der maus ausprobiert habe

die neuen Treiber sollen das Problem lösen, weis aber nicht welche.

Ein Zeitschriftverlag hat den lieben Logitech´s mal erzählt wie schlecht ihre Treiber sind und das einige Tasten schlichtweg nicht funktionieren.

Jetzt haben sie es angeblich gefixt.

Hi
Also ich hab die Treiberversion 9.75 und das ist der neueste den es gibt.
Ach ja, hab die maus in anderen Spielen noch nicht getestet, aber ich kann mir schon denken dass da die Tasten auch net funzen.
Hatte vielleicht jemand das selbe Prob und hat es geschaft dass alle Tasten funzen ??
cya

@ H@WK

welchen patch hast du für ut2k3 installiert ? also bei mir funzen die tasten mit dem 2186er.

edit:
Hab da noch was iner change list von 2186 patch gefunden :
- added support for up to 8 mouse buttons

sollte damit auch gehen steht drin und funzt bei mir auch und die gleichen maustreiber hab ich auch drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
schon mal probiert die microsoft-treiber zu testen?

die haben bislang schon so manchem logitech-user das leben leichter gemacht :D

@SmartiE
Was ?!?
Na wenn das so ist.
Hab noch den vorherigen Patch, also den 2166.
Hab mir den neuen noch nicht gesaugt, weil der angeblich ne Menge Probleme mit sich bringt.
Aber testen kann man das ja mal.

@Shagrath
Hab gelesen, dass die Maus von Microsoft Treibern nur erkannt wird, wenn man die Maus an PS2 anschließt.

Tasten bei mx500 belegen.

Ich hab mir auch vor kurzem die mx500 gekauft. :D
Die Aussentasten funktionieren nur mit der Taste "0x00"
Also bei Q****3 zum Beispiel: "bind 0x00 weapon 1"
0x00 ist die Taste links neben "y" was aber keine Rolle spielt da sie ja sowieso auf der Maus belegt ist.
Bei ut2003 weiss ich nicht obs da genauso funktioniert, aber ich würde dir empfehlen den neuesten Treiber drauf zu hauen und das mit der Taste in die Config zu schreiben wenn es nicht im Menü geht.

cu

bei allen rechnern an denen ich das ausprobiert habe hats bislang hats auch immer per usb funktioniert

Hi
Also ich habs bis jetzt noch nciht selbst ausprobiert, aber bei allen Beiträgen stand, dass das nur mit PS2 funzt wenn man die Intelli Treiber druf hat. Weiß aber nit ob das mit allen Microsoft Treibern so ist.

Ach ja, welche Treiber hast du genau verwendet ???

Hi
Shagrath, könntest du mir mal erklären wie du das gemacht hast ???
Hab mit Intellipoint4.1 gesaugt, doch meine Maus wird nicht erkannt.
Wie hast du das gemacht ???
cya

über den gerätemanager :)

ich hab den treiber installiert und anschliessend den logitech-treiber per hand im gerätemanager durch den von microsoft ersetzt.
hat ohne probleme geklappt.

Zurück
Oben