• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT2004] Lan Mod Problem

• Ersteller Ersteller Tomson
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tomson

Gast
Hi,
meine Freunde und ich haben im LAN ein Problem mit UT2k4...
Ich hab den schnellsten Rechner, und die meisten Mods, deshalb mach ich meistens den Server...
Das Problem ist nur, dass sich meine Freunde, EGAL OB DER MOD AN ODER AUS IST, ALLES ziehen müssen, und das mit ISDN geschwindigkeit...

Das heisst, wenn ich zum Beispiel ein Spiel mit dem Mod Muralis aufmache, dann müssen sich meine Freunde sämtliche Mods / Karten saugen die ich drauffhabe , die sie nicht haben, auch wenn sie den mod vorher installiert haben!

Dasselbe gilt auch für UT2k4 ohne mods.... ich kann kein Spiel aufmachen, da sich meine Freunde knapp 4 Gigabyte mods und maps downloaden müssen und das mit 6 k / sek :eek: :rolleyes: :(

Wenn ich allerdings auf den server meines Freundes connecten will, der die ganzen mods nicht hat, sondern nur UT, dann komme ich nicht drauff...

Wir haben die selbe version aber es klappt nicht...

Hier die Frage: Kann man das Downloaden so ausstellen, dass man auf den Server kommt ohne ALLE MODS zu downloaden ???

Oder kann man vielleicht die Geschwindigkeit auf LAN umstellen!??!?!!?

Ut2004.ini

[IpDrv.TcpNetDriver]
AllowDownloads=True
ConnectionTimeout=20.0
InitialConnectTimeout=200.0
AckTimeout=1.0
KeepAliveTime=0.2
MaxClientRate=15000 <--- Hochschrauben
MaxInternetClientRate=10000
SimLatency=0
RelevantTimeout=5.0
SpawnPrioritySeconds=1.0
ServerTravelPause=4.0
NetServerMaxTickRate=20
LanServerMaxTickRate=35
DownloadManagers=IpDrv.HTTPDownload
DownloadManagers=Engine.ChannelDownload
AllowPlayerPortUnreach=False
LogPortUnreach=False
MaxConnPerIPPerMinute=5
LogMaxConnPerIPPerMin=False

danke, gleich mal testen!!!

EDITED:

funzt net :(
Dauert immernoch 5 minuten 1,8 mb zu downloaden....

hab den wert auf 999999 oder so gestellt
oder war das zu viel??? :D

Habs jetzt ma langsam hochgeschraubt, funktioniert nicht :(

Zuletzt bearbeitet: (funzt net :( Immer noch net)
Hab jetzt ne lösung gefunden, einfach alle dateien, die net stadnart mässig im UT system ordner liegen beim andern reinkopieren ( wichtig: BACKUP )

OK das ist einfach.. aber gefährlich.

Besser wäre:

Sich auf dem lokalen Rechner oder irgendwo anders nen kleinen Apache-Webserver installieren. Dieser muss nicht groß konfiguriert werden und braucht extrem wenig Resourcen.

Dann kopierst du die Files/Maps/Mods in das Datenverzeichnis vom Apache-Server.
Als nächstes wieder in die Ut2004.ini

[IpDrv.HTTPDownload]
RedirectToURL=http://localhost:80 (kann auch ein anderer Port sein)
ProxyServerHost=
ProxyServerPort=3128
UseCompression=True

Dann leitet der UT-Server alle Daten-Anfragen auf diesen Web-Server weiter und die Clients laden sich das Zeuch über das Http-Protokoll .. und dass mit Full-Lanspeed.

So sollte das funzen.

Ist ne gute idee, nen apache hab ich sowieso drauff, da ich PHP progge ;)
aber, da wir nie sooo fette lans haben, können sich die leute das zug auch direkt saugen ;) ( hab den ordner freigegeben, natürlich ohne schreibrecht ;) )

Aber da kann es sehr leicht zu Versionskonflikten kommen. Zwischen Mod's/Maps/Muts.

Da du ja eh schon einen Apache am start hast wäre das die sinnvollste Lösung für dein Problem wenn die Bandbreitebeschränkung durch den MaxClientRate nicht aufgehoben wird.

Auf einer der letzten Lan´s meine ich mich errinern zu können das die Einstellungen ebenfalls nur geänder worden ist und die Updates/Maps/Mods waren mit 5MB/s schnell gezogen ;)

wie jetzt???

ich solls nicht aendern weil geänmdert schneller läuft???

ich habs ja getestet, es waren 20 kb / sekunde

Zurück
Oben