• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2K4 benötigt 1024 Arbeitsspeicher?

Trauerspiel

Cadet 1st Year
Ich habe mir letztens UT2K4 geholt und möchte es starten aber es stürtzt beime Map laden immer wider ab dan hatt mir eine kollege einen 512 Arbeitsspeicherbaustein gegeben und ta da es liefe also stelle ich mir doch die frage ob UT2K4 1024 Arbeitsspeicher benötigt (ich weiß auf der packung steht empfohlen 256DDR Ram aber wen ich 512 drinn habe klapt es einfach nich )

Woran könnte es liegen ?

Hochachtungsvoll

Trauerspiel

Teste deinen Speicher mal mit Memtest. (Download bei CB)
Vielleicht hat er ha 'ne Macke.

Sorry ich bin eine NOOB in Computer sprache aber etwas hatte ich verstanden HD is doch die Festplatte ? Oder? :( sorry hört sich doof an wen ich alles nachfragen muss

Also könntest du das nochmal bitte auf NOOBISCH sagen ?

Hochachtungsvoll

Trauerspiel

Ich habe noch über die hälfte frei auf der "HD" :D
und um auf den Speicher tester zurück zu kommen
den kann man doch hier bekommen M Kay? M kay !
ich habe ihn auch schon gesaugt und nun weiß ich nich
wie man ihn anwendet :watt::
kannst du mir da weiter helfen

Hochachtungsvoll

Trauerspiel

Einfach die Datei starten.
Eine selbstartende Disk wird erstellt. Damit den Computer starten.
Das Programm läuft dann ab.
Dauer: ca. 1-2 h. Wenn dann noch keine Fehler aufgetreten sind, müßte der Speicher i. O. sein.

Hmmmmm........ ich komme nich weiter als z.T. "Enter disk image source fiel name:"
bin ich da richtig oder wider auf den Holzweg ? aber wen ja was soll ich da eingeben ?

Hast du das richtige File geladen?
Du benötigst die Bootdiskvariante.
Das ZIP-File wird entpackt und dann ruft man die Datei "install.bat" auf.

Danach öffnet sich ein "DOS-Fenster" mit der Aufforderung:
"Enter target diskette drive: "
Leere Diskette in das Laufwerk einlegen und den Laufwerksbuchstaben eingeben. (meistens a:)

Wenn die Diskette fertig ist startest du den Rechner neu mit eingelegter Diskette. Das Testprogramm startet nun.

Ich hoffe du mußt die Bootsequenz im BIOS nicht ändern. ;)

Zurück
Oben