uTorrent VIEL zu wenig Download?

• Ersteller Ersteller L3ON
  • Erstellt am Erstellt am
L

L3ON

Gast
Hey Leute,

Ich zieh´ gerade ne ca. 50GB große Datei (Kostenloses Material :D). Ich habe ne 3K Leitung, sonst kann ich mit 300- 350kb/s runterladen doch heute ist es ganz komisch. Ich habe plötzlich nur noch 40-50 kb/s im Download. Ich habe schon zweimal unsere gesammte DSL Anlage neugestartet ,mein PC läuft direkt von dem Speedport über ein Kabel. Die Einstellungen sind wie sonst. Was ist das los? Könnt ihr mir helfen oder wisst ihr, was ich machen kann, damit der Download wieder stimmt??

Danke,

-L3ON :)

(Download ist auf Ungbegrenzt und Upload auch. Beim UL steht 50kb/s ka wieso^^, bei Seeds steht 0.226)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch oft; wenn die Peers nicht mehr hergeben...Download-Limit hast du aber nicht "aus Versehen" gesetzt, oder?

Aber 50 GB mit der 3k-Leitung (willkommen im Club), das ist mal sportlich.

Entweder gibt es von der Gegenseite kaum Seeder (musst mal gucken was im Torrent drin steht) oder du hast schon einen Drosselvertrag der Telekom und surfst nun mit weniger Bandbreite (384 kbits / 8 = 48 kb/s = dürfte passen).

Wie viele Seeder sind denn aktiv? Wie viel Upload hast du freigegeben?

Möglicherweise wenig Seeder und die haben ggfs. ihren Upload auch (noch) begrenzt. Oder du hast den DL bei dir begrenzt.

Fetter Ordner :) da machste nichts.... könnte auch mal wieder an dem schönen Sonntag liegen wenn alle zu Hause sind!

hat auch nichts mit der Anzahl der Seeder zu tun ... zumindest nicht der gesammten ... sondern mit der Anzahl an Seedern die genau den Teil dir schicken könnten den du brauchst . Den haben vielleicht nur 2-3 statt 200-300.

xxMuahdibxx schrieb:

Stimmt schon.. aber bei legalen Downloads hat jeder Seeder in der Regel 100% des Files. Niemand saugt da Parts von paar GB seine Ratio zu verbessern ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ach das alte Torrentnetzwerk. Ewig her. Setz mal den Upload etwas runter. Bei kleinen Leitungen schießt der maximale Upload den Download in den Keller.

BitTorrent lädt so schnell runter wie andere raufladen. Ich wusste nicht mal, dass den Krempel noch wer nutzt. Wenn es unbedingt P2P sein muss, schau' dir doch mal Kad2 an - hat sogar 'ne eingebaute Suchfunktion. :D

Zurück
Oben