Zu wenig Downloadspeed/Ping zu hoch

Shakall schrieb:
Der Verteiler ist in extra so einen Raum... Müsste dann nachher gucken wie er genau aussieht.

In der anderen Wohnung hatte ich die vollen DSL 16000.
Sind 40m den nicht so viel vom verteiler oder wie ist es?

Kenne mich nicht so gut aus aber was sollte ich nun machen?

Ich würde gleich lieber Provider wechseln wenn ich hier 80€ zahlen muss für ein Techniker....

400 m können viel ausmachen ! ist eben die sache, wie sich damit deine Anschlussleitung verändert hat. Eventuell bist du auch in einen anderen einzugsbereich gezogen von nen anderen HVT.

Bitte kuck einfach mal, wie dieser verteiler aussieht (am besten FOTO machen!) und oder beim Kundenservice anrufen, ob die dir sagen können, wie lang insgesammt deine Anschlussleitungen und wie hoch die Dämpfung ist

Habe heute geguckt und da nur einen ganz kleinen kasten gesehen wo der Verteiler ist , also ungefähr wie ein Briefkasten.
Kabel deutschland hat mir versprochen wenn ich dsl 100 000 nimm mindestens die hälfte hätte.

Shakall schrieb:
Habe heute geguckt und da nur einen ganz kleinen kasten gesehen wo der Verteiler ist , also ungefähr wie ein Briefkasten.
Kabel deutschland hat mir versprochen wenn ich dsl 100 000 nimm mindestens die hälfte hätte.

Wenn das Teil Strom braucht hast du schon mal den Verstärker gefunden. Ist ansich das wichtigste Bauteil beim Kabelfernsehen.

Also langsam wird das zocken unmöglich mit dem Internet...

Hätte ich den bei einem Wechsel stabileres Internet?

Bei Kabel Deutschland hätte ich mindestens DSL 50 000 wenn ich DSL 100 000 zahlen würde.
Jetzt sinds ja nur ca 6000 also wäre es stabiler?

Gestern abends um 23-0 uhr hab ich mal den ping gemessen bei google.de und der hatte SEHR hefftig sprünge
9ms
345ms
263ms
293ms

was meint ihr?

Setz dich mit Versatel auseinander. Alles andere (Providerwechsel etc) würde dich teuer kommen.

Warum das?
Kabel Deutschland hätte ich mindestens dsl 50 000 für den gleichen preis wie ich jetzt zahl für dsl 6000 ???

Ich hab ja schon angerufen und alles scheint ok zu sein und die wollten ein techniker schicken wo kosten von 80€ auftreten.

Du hast doch geschrieben KD wäre nicht verfügbar!?

dup schrieb:
Du hast doch geschrieben KD wäre nicht verfügbar!?

Anscheinend liegt die Technik von KD nicht in das Haus bis rein, da kann man dann nix machen.

Versatel will einen kostenpflichtigen Techniker schicken? Wenn es nicht an dir liegt würde ich mich da nicht drauf einlassen! Wäre was anderes wenn der Techniker seinen Lappy an dein Modem hängt und voller Speed ankommt, ergo der Fehler an deinem PC ect liegt, dann kann ich die Kosten verstehen.

Ja eben, deswegen ist es müßig weiter über KD nachzudenken.

Was ist den überhaupt KD?
Es liegt nicht am PC habe auch mit anderen Geräten verschiedene tests gemacht.

Was mich aber mehr stört das ich IMMER laggs habe im spiel bzw ping sehr stark varriert von 30 einfach mal so auf 300 und fifa online ist langsam unmöglich mit den laggs.

KD = Kabel Deutschland

Shakall schrieb:

DAS ist dann wirklich nur ein KVz, heißt für dich, deine Anschlussleitung ist länger geworden durch die Leitungsführung, die auch mehr als die 400 m luftlinie sein kann oder bist sogar in den einzugsbereich eines anderen DSLAMs gezogen, wo du entsprechend längere Leitung hast

die 40m bis zu diesen kasten heißen sozusagen gar nix.

p.s. die Pingwerte sprechen aber auch zusätzlich noch für eine Überlastung des ganzen ... was bei Einigen Providern nicht ungewöhnlich mehr ist, da is manchen Gebieten die DSLAMs hoffnungslos überbucht werden.

War letztens bei Kabel Deutschland haben gesagt es wäre aber möglich wenn man irgendwas angemeldet oder so.

Um 23 uhr waren gestern hefftige Ping schwankungen.

Ich denke bei einem wechsel müsste ich doch ein stabileres Internet haben weil ich mindestens DSL 50000 schon mal hätte und dann noch wahrscheinlich stabiler durch Kabel usw.

Hätte, könnte, wäre, wenn... ist nicht relevant. Entscheidend sind die Fakten. Fakt ist laut deiner Aussage das Kabel Deutschland nicht verfügbar ist.

Irgendwie verkommt das ganze hier zu ner Talkshow statt zu einem Treat in welchem wirklich geholfen werden kann.

Vorschlag meinerseits: Lass den Techniker kommen, der sagt liegt an Technik oder an dir. Wenns an der Technik liegt kannst du dich weiterhin nach neuem Tarif umschauen, wenns an deiner Hardware liegt bringt dir auch ein neuer Provider keine Verbesserung.

Und auf die "Mindestens 50.000" würde ich mich bei der derzeitigen Auslastung des Kabelnetzes bei KD nicht verlassen, würde aber von einer Verbesserung zu deinen 6k ausgehen.

Shakall schrieb:
War letztens bei Kabel Deutschland haben gesagt es wäre aber möglich wenn man irgendwas angemeldet oder so.

??? bitte nochmal ausführlicher

Shakall schrieb:
Um 23 uhr waren gestern hefftige Ping schwankungen.

Spricht für die Überlastung

Shakall schrieb:
Ich denke bei einem wechsel müsste ich doch ein stabileres Internet haben weil ich mindestens DSL 50000 schon mal hätte und dann noch wahrscheinlich stabiler durch Kabel usw.

Was hat das damit zutun? Außerdem wer garantiert dir das ? Und nein Internet per (Koaxial-)Kabel ist nicht gleichbedeutend mit Stabiliät des Pings oder der Geschwindigkeit.

Hallo ,
habe sozusagen maximal DSL 4000 anstatt DSL 16000 wie es sein soll.
Dazu kommen ustabile Pings die sehr hochspringen.

Am W-Lan router liegt es nicht habe direkt mit dem Modem verbunden.

Ein Kollege von mir wohnt nicht mal 300 meter entfernt hat den gleichen provider und hat seine volle DSL 16000.

Ich habe bei Versatel schon angerufen der nächste schritt wäre 80€ für ein techniker zu zahlen , dass ist es mir leider nicht wert.

Welchen Verteiler ich habe weiß ich bis heute noch nicht? Ist es dieser graue Kasten und eigentlich der am nahsten dran ist?
Wenn ja ist die Entfernung nicht groß.

Ich habe vor zu Kabel Deutschland zu wechseln da mir da versprochen wurde mindestens dsl 50000 zu haben wenn ich 100000 nimm und das gleiche zahle wie jetzt bei Versatel.

In dem Haus wo wir aktuell wohnen gibt es auch kein Fernseherempfang oder so ohne diese Receiver. Ich glaube das hat irgendwas mit dem Kabel zu tun bin mir aber nicht sicher. Weiß jetzt auch nicht ob das an sowas liegen kann mit dem unstabilen Internet. Aufjedenfall nutze ich kein W-Lan und die verbindung ist einfach nicht inordnung.

Meine frage lautet: Woran kann es zu so einer unstabilen leitung kommen und woher weiß ich welchen verteiler ich habe?

Kann mir keine die fragen beantworten wie ich rausfinde wo mein verteiler ist und wie hoch meine Dämpfung sei? Den das sind ja die fragen die ihr mir gestellt habt aber ich nicht weiß wie ich es rausfinde.

Kann man aus der Ferne nicht sagen.

Ich habe bei Versatel schon angerufen der nächste schritt wäre 80€ für ein techniker zu zahlen , dass ist es mir leider nicht wert.

Wenn es an 80€ scheitert kann das Problem auch nicht wirklich gravierend sein.

Zurück
Oben