UV kaltlichtkathoden..

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
286
Also ich hab mir günstig ein Cooler Master Stacker 831 oder so hier aus dem forum geholt. Dieses Gehäuse war schon leicht gemoddet, sprich von innen weiss lackiert. Ich hab mir mal als hobby vorgenommen dieses gehäuse weiterzumodden, da ich in einer kleinen Chemiefirma arbeite und dort Farbsprays etc zum einkaufspreis bekomme, hab ich das gehäuse nochmals weiß grundiert, dann perl effect lack aufgetragen und das ganze mit klarlack überlackiert.

Das ergebnis finde ich bisher, für meine verhältnisse (= noob), ganz passable. Als kleines Highlight wollte ich schwarzlicht ins gehäuse einbauen, und mir ein Frontpanel bauen mit schaltern zum ein und ausschalten der kathoden.

Ich habe jetzt mal testweise 10cm Sunbeam Twinpack UV Kaltlichtkathode und eine Revoltec 30cm Kaltlichtkathode. Die Revoltec ist sehr hell aber es ist einfach kein UV licht finde ich, und die sunbeam hat das UV licht wie ich es kenne, aber sie sind zu schwach und der UV effekt auf weiß ist nur in einem 2 cm umkreis um die kathode rum.

Hat jemand tipps für mich ? Was ich gerne erreichen möchte ist ein Lichtsystem einbauen was wenn man es anschaltet einfach nur diese WoW effekt aulöst. Gibt es sowas im PC bereich ? .. oder hätte ich extra UV aktive Farbe verwenden müssen ?

Danke KayJayGee
 
Hey....Ich denke du erzielst den besten effekt wenn du dir selbst die LEDs zusammenlötest.Damit kannst du bestimmte "spots" anstrahlen.Ich verwende die UV Kathoden von Sharkoon.Leuchtkraft ist ganz passabel aber die Verarbeitungsqualität ist so lala.Vllt sagen dir ja auh Flexlights zu.
 
Danke ich werds wirklich mal leds zusammenlöten.

Brauch ich für die auch irgendwelche widerstände/whatever oder kann ich die einfach in den stromkreis zb 4pin stromanschluss einbinden?

ps ich werd mal google fragen :D muss ja schonmal jemand gemacht haben, und dann werd ich mal in meinem conrad katalog blättern
 
Zuletzt bearbeitet:
LEDs sollte man nicht ohne Vorwiderstand betreiben und eine LED alleine schon gar nicht am 4 Pin die brennt dir gleich mit einem bruzzeln durch ^^

Gab glaub bei Conrad oder so mal Bausätze wo man LEDs dran hängen konnte, da waren gleich passende LEDs und Widerstände drauf, wobei man im Internet auch ein paar kleine "Rechner" findet wo man sich den Vorwiderstand für eine bestimmte LED ausrechnen kann ...
 
oder hätte ich extra UV aktive Farbe verwenden müssen ?
Natürlich, warum sollte es sonst UV aktive Farbe geben?

Würds auch so wie .uNited machen und mit LED's bestimmte spots anleuchten.

Und schau mal hier rein. Wenn man den Innenraum schön machen will meiner Meinung nach ein muss.
 
Zurück
Oben