UV-Lack für Stecker

einheitsdesign

Cadet 1st Year
Hallo,

möchte alle Stecker (ATX, Molex 4pol, usw) in Rot.

Was ist besser:

Alle Stecker austauschen und durch UV-rote Stecker ersetzen oder die alten mit UL-Lack lackieren?

Würde es beim Lackieren irgendwelche Probleme mit der Wärmeentwicklung geben?

also ich würde die an deiner stelle gegen rote uv stecker austauschen sieht bestimmt besser aus und die farbe kann nicht ab blättern

zudem sind die miesten ersatzstecker halb transparent -> toller ;D

Probleme sollte das außer den Beschriebenen (viel Arbeit bei sorgfältiger Ausführung und Abblättern) nicht geben. Ich denke aber dass da Neue aus nem transparenten und/oder UV-empfindlichen Material sinnvoller wären...

wenn man die stecker ordendlich lackiert dann geht das auch. nur ob der effekt dann auch
so gut ist wie mit den austauschsteckern. und dann ist da noch die preisliche frage. ich
denke mal dass die austauschstecker etwas teurer sind als das selbstlackieren. aber
sie stecker sind eifacher auszutauschen als die stecker zu lackieren und man muss sie nicht
erst trocknen lassen.

Op0s!T

Danke für Antworten, dann werd ich wohl die Stecker tauschen.

Zum Tausch noch folgende Fragen:

1. Will mir das AC Ryan ConnectX Kit bestellen, aber bei Caseking ist da was von T-Molex female zu lesen. Was ist der Unterschied zu den "normalen" Molex-Steckern?

2. Muss ich auch noch die Pins kaufen oder kann ich ohne weiteres die alten aus den Steckern benutzen?

Zurück
Oben