UV Licht schaedlich fuer das Mainboard und die Wakü?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.916
Hallo,

ich habe mir ueberlegt ob ich mir eine Kaltkathode mit UV Licht einbauen soll, nun hab ich mich ein wenig schlau gemacht:

Quote von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Wasserkühlung
Allerdings sollten dann Schläuche aus UV-beständigem Material eingebaut werden. Es ist auch häufig zu beobachten, dass sich viele Plastikteile (u.a. auf dem Mainboard) durch monatelangen UV-Einfluss verfärben oder verhärten

Da geht es um die Wasserkuehlung. Ich wollte mir ein Kandalf LCS jetzt bestellen mit eingebauter Waku inkl. fluoreszierenden Schlaeuchen, sprich die sollten dann cool leuchten in Verbindung mit UV Licht.

Und jetzt lese ich bei Wikipedia dass das Licht mein Mainboard angreift - ist da was dran? Soll ich doch lieber eine blaue Kaltkathode nehmen ? :)
 
Logisch ist UV Licht schädlich. Mach das Licht doch einfach nur an, wenn du es brauchst. Das muss ja nicht immer an sein, wenn der Rechner an ist. Irgendwann nervt das eh nurnoch.
 
Na immer an / aus ist auch bloed. Dann lass ich es lieber gleich weg.
Strahlt so eine Kaltlicht Kathode auch in anderen Farben noch UV Strahlen aus oder kann ich solche dan bedenkenlos einbauen ?
 
Zurück
Oben