UV-Licht

KillBill313

Cadet 3rd Year
Hi Leute
ich hab mir heute 2 Kaltlichtkathoden UV gekauft
Meine Mutter meinte sofort das diese ja schädlich seine für dei Augen.
Ist da was dran?
Soll ich in Zukunft nur mit der sonnenbrille vorm PC sitzen? ;)
Vielen Dank und schönes Wochenende
KIBI

P.S. Fals es das Thema schon gab tut es mir leid habs leider nicht finden können :(

Es wird wohl vergleichweise langwelliges UV sein, was weniger schadet. Zumal du
a) kaum direkt in die Kathoden schaust (siehst ja sowieso nix) und
b) jene wohl in deinem Computergehäuse hinter Plexi sind, welches sowieso UV rausfiltert.

außerdem ist es ja glaub kein echtes UV Licht, sonder "Schwarzlicht" also wirds schon vollkommen ungefährlich sein. Sonst hätte doch jeder der oft in Disco, Party geht schon nen augenschaden, da hängen die teile überrall rum, und da sind ja die Pupillen sogar noch voll offen.

Hi,

also das is schon ein ernstes Thema. Ja UV Licht oder auch Schwarzlicht könne Hautkrebs verursachen. Das wurde Wissenschaftlich bewisen, aber wenn man mal so überlegt der Rechner, der Fehrnsehr und alles andere Elektronische gibts Elektrosmok hab, also verursacht das auch Krebs. Egal was man macht, egal was man hat, Krebs kann man immer kriegen. Egal was man macht, ob man raucht oder nicht, ob man Schwarzlicht hat oder nicht, das risiko ist immer da.

Also mach dir keine Sorgen, krebs ist so langsam was alltägliches und das risiko diese Krankehit zu bekommen steigt Tag für Tag.

Edit: Das soll jetzt aber nciht heißen, dass wir alle schon Krebs haben oder das wir es bekommen werden, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das risiko Krebs zu bekommen immer da ist egal was man macht.

Zurück
Oben