UV- / Schwarzlicht: Wo?

globalplayer

Lt. Commander
Jo....hallo erstma......:D

Also ich suche Schwarzlichtröhren...und zwar nicht fürn Rechner sondern größer, zb um nen Zimmer auszuleuchte, nur jetzt meine Frage....

Weiß jemand wo man sowas bekommt?

Für nen Tipp wäre ich dankbar.....:)

Schwarzes Licht ???? Habe sowas noch nie gehört.

UV Licht befindet sich im unteren (oder was oberen) Ende der Wellenlängeskala. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

Hi!

Ich hatte meine 120 cm Schwarzlicht Röhre mit Fasssung damals von www.elevator.de. Das ist ein DJ Mailorder Versand. Bin voll zufrieden mit der Röhre. Kannst ja mal nach gucken.

Greetz MAKRU

Original erstellt von Sherman123
Schwarzes Licht ???? Habe sowas noch nie gehört.

UV Licht befindet sich im unteren (oder was oberen) Ende der Wellenlängeskala. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

Bist du noch nie in einem Club oder in einer Disco gewesen?
Da is doch alles voll mit dem Schwarzlicht.
Das Schwarzlicht ist allerdings nur ein Name, es ist nicht wirklich schwarz, sondern bringt weisse Sachen bei Bestrahlung und sonstiger Dunkelheit zum Leuchten.

@ globalplayer: Müsste die es nicht in de normalen Lampenabteilung in einem Elektromarkt geben?

Im normalen elektroladen hab ich sowas eher selten gesehn, da haste in nem guten baumarkt vielleicht mehr chancen.
Im mediamarkt gibts auch welche, in verschiedenen größen zum unters auto baun, damit kannste sicher auch nen zimmer beleuchten, und die halten mehr aus als die normalen röhren.

Ist Mediamarkt kein Elektromarkt für dich?
An sowas hab ich gedacht, wollte aber keine Werbung machen. ;)

hm wenn du's so sagst eigentlich schon. ich hatte eher an den elektriker um die ecke gedacht der noch paar lampen und so mit vertickt. die haben sowas eher nicht.

Doch, aber in Österreich sagen wir dazu Ultra Violettes Licht (Kurz UV-Licht)

Das "schwarz" hat mich verwirrt:rolleyes:

Hallo,

ich habe auch eine 120cm UV-Röhre im Zimmer hängen. Die Effekt am Abend ist wirklich toll!! :D

Meine habe ich damals beim Conrad Katalog bestellt.

Zurück
Oben