UW Monitor grob 30" in 1.080 oder 1.440?

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
Hallo Community,

es geht auf Weihnachten los und ich will mir selbst einen neuen Monitor gönnen. Derzeit arbeite ich mit zwei 24" 16:10 Full HD Monitoren (Samsung SyncMaster 2443) nebeneinander. Und der mittlere senkrechte "Balken" soll verschwinden.

Mein Entschluss für das Format steht folglich fest, es soll ein Ultrawide Monitor in 21:9 werden. Nun zu meiner Frage:
Welche Auflösung? Genügen 1.080p? Oder sollten es 1.440p sein?

Meine Augen befinden sich ungefähr 40 bis 50 cm vor dem Monitor. Ich brauche keine 144 Hz, 60 Hz genügen in meinen Augen.
Wichtig sind mir schmale, schwarze Rahmen.

Was könnt ihr mir in Sachen Auflösung raten?
Welchen Monitor ist eurer Meinung der Richtige für mich?

Danke für eure Vorschläge und Antworten.
 
M

marcelino1703

Gast
Bei UW würde ich definitiv nicht mehr auf UWFHD setzen. Schon bei über 24 Zoll ist Full HD in meinen Augen extrem grob,außer man ist es nicht anders gewohnt.

Ich würde hier persönlich auf ein 34" Monitor gehen mit UWQHD. Da muss man schauen, auf was man Wert legt. IPS, TN, GSync, Freesync, HFR und was auch immer. Hier scheiden sich die Geister. Am besten schauen, welcher optisch infrage kommt und Tests lesen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.886

Celinna

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.400
rate auch zu nem 34" mit 3440x1440 Auflösung, 29" gibts zwar auch aber das sind kleine Sehschlitze, macht einfach keinen Spaß.

Wenn man mit dem auch spielen will sollte es auch ne Vega56+ sein oder vergleichbares Nvidia Modell
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
Danke für die Infos, dann stehen 1.440 p nun fest.

Ich hoffe dass es noch flat panels gibt...
 
Top