V-Core unstabil

Marty29ak

Newbie
Hallo ich habe ein abit TH7 II mit 2,5 P4 gforce 2 audio galaxy und 2 FP,dazu noch 2 cd laufwerke.mein problem ist das mein bord einfach nicht die vcore stabil hält und die cpu dadurch ständig abstürzt .die voltzahl schwankt um mehr als 0,5 volt manchmal bis zu 0,8 volt,auch ist sie viel zu niedrig selbst wenn ich 2,0 volt im bios angebe komme ich grad mal auf 1,5 bis 1,6 real. am netzteil kann es nicht liegen hab ein enermax 465W was nagel neu ist da ich zuerst dachte es läge daran.
was mich jetzt interesieren würde,wie kann ich feststellen woran es liegt oder wer weis welches bauteil auf dem abit th7 II dafür verantwortlich ist und wie ich es finde.für alle tips und hilfen bedanke ich mich schon mal sehr herzlich Gruß Marty

Was ist wenn du das Bauteil gefunden hast? ich sag dir mal wo du es zu 90% finden wirst...........kuck einfach ma in der Nähe des Spannungsversorgungsanschlusses deines Mainboards..........da in der Nähe muss ein IC sein dessen Beinchen nicht all zu klein sind das ist es dann.

greetz stone

Habe deshalb danach gefragt weil ich 2 kondensatoren rechts oben in der ecke unter verdacht habe.:( habe sie versehentlich bei einem umbau verbogen und jetzt ist einer meiner meinung nach ein wenig locker aber nicht an der lötstelle sondern innen drin.....könnte sie wechseln aber will halt erst mal sicher sein ob sie es überhaupt schuld sein können.trotzdem aber erst mal danke

Zurück
Oben