V-DSL - Verfügbarkeit von Ports

GinoBambino

Lt. Commander
Ich habe zurzeit einen V-DSL-Anschluss (50.000).

Da der Vertrag demnächst ausläuft und anschließend teurer wird, überlege ich ihn zu kündigen und einen Neuabschluss auf den Namen meiner Freundin machen.

Ich habe jedoch gelesen, dass gelegentlich keine entsprechenden Ports verfügbar sind. Kann man die Wahrscheinlichkeit für die Verfügbarkeit eines Ports ungefähr nennen?

Sind die Ports eher regional nicht verfügbar (da nicht ausgebaut) oder sind sie im Allgemeinen so selten, dass sie schnell vergriffen sind.

Ich wohne übrigens in Bielefeld.

Verfügbarkeitsprüfung?

Wie wäre es mit einem Anbieterwechsel? Dann hast du deinen bestehenden Anschluss weiter und Neukundenkonditionen. z.B. zu Vodafone, Telekom, was weiß ich^^

Falls du bei VF bist und gekündigt hast, bieten Sie dir die Neukundenkonditionen normalerweise wieder an.

am besten den Provider Fragen

wenn du Kündigst ist meist auch die Rufnummer für 6 Monate gesperrt bevor sie wieder vergeben wird

wenn du mit Kündigung drohst geben sie meist die besseren Konditionen auch an Altkunden weiter

mit Kündigung drohen und Vertrag behalten oder wenn es nicht klappt schlicht Anbieter wechseln....

Zurück
Oben