• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News V Rising: Vampir-Spiel knackt nach 7 Tagen 1 Million Verkäufe

krsp13 schrieb:
meinungen bitte nicht mit fakten verwechseln
Bitte Was ?? Wie Fakten ? Ich Beschrieb z.b. das Gameplay von Dorfromantik und das waren Fakten...

Dein Kommentar jedoch hat 0 Gehalt und ist einfach nur irgendein gelaber. In deinem Kommentar sind keine Fakten drin und er hat auch rein garnichts mit dem Thema zu tun, vllt solltest du erst denken dann posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
InsideInfinity schrieb:
Nein natürlich kenne ich es nicht. Ich habe wie üblich im Internet einfach aus dem nichts heraus irgendwas behauptet was mir grade so gefallen hat....

Mal im ernst, V Rising ist maßlos overhyped, wie die meisten Spiele heutzutage. Es ist vllt kein "Schrott" aber ich nannte es so weil es gemessen am Erfolg und Hype nunmal "Schrott" ist. Neutral betrachtet es es ein absolut gewöhnliches durchschnittliches Spiel mit durchschnittlicher Grafik, sauschlechter Optimierung (zumindest was ich so bei Streamern sah war schockierend, da droppt das game auf den besten Rechnern der Welt bei denen unter 60fps und das obwohl diese Streamer zweitrechner zum streamen haben) und ausserhalb dessen bestenfalls durchschnittlichem gameplay. Von den Animationen etc fange ich erst garnicht an, die sehen nämlich scheußlich schlecht aus, aber natürlich interessert es heutzutage keinen :D
Man kann das so sehen und deine Argumente sind auch soweit valide. Was du vergisst ist das es Spieler gibt, die ein offenes, freies Gamekonzept mehr schätzen als deine Kritikpunkte.
Grafik und Animationen und Optimierung sind nicht alles. Vor allem in einem ausgeschriebenen Early Access Game.
 
Bright0001 schrieb:
Sehe ich nicht so. Nutzerwertungen sind der ehrlichste und demokratischste Maßstab den wir haben. Aber demokratisch bedeutet in dem Sinne auch, dass Shit-Storms und äußere Faktoren Einfluss auf die Wertung haben können, was sie als "absolutes" Qualitätskriterium ausschließt - aber das müssen sie ja auch nicht sein.
Das Feature mit "Kürzliche Reviews" ist da ja durchaus praktisch.
Nunja, grundsätzlich hast du zwar recht, aber Nutzermeinungen sind leider zu sehr von äußeren Einflüssen getragen, ganz besonders heutzutage wo die meisten nur noch Schafe der Gesellschaft sind (Das war vor der Internet-Revolution noch anders, manche werden sich vllt erinnern wie vor der Internet-Revolution die Menschen noch etwas für sich denken konnten, heutzutage jedoch kann es kaum einer mehr !). Shitstorms und Hypes geben den Takt an heutzutage und sind jeweils so stark das sie das gesamte Bild von einem Produkt vollständig verzehren und verändern. Was ist daran demokratisch ? Einzig und allein das jeder Nutzer seine eigene Meinung abgeben kann, klar, aber was ist daran vernünftig, richtig und dem Produkt ggü. fair ? Rein garnichts !

Bright0001 schrieb:
Richtiger Boomer-Kommentar. Ich kann mit Influencern auch nichts anfangen, aber war mit dem einen CBS-Abo damals sicherlich ebenfalls nicht besser informiert als die Kids heute mit ihren Influencern. Das war auch nur jeweils eine Einzelmeinung zu einem Spiel, und der hat man geglaubt.
Jup, ich bin ein "Boomer" für die ganzen Kids heutzutage. Einer der noch selbstständig denken und Produkte selbstständig beurteilen kann. Der Unterschied zu den Kids heutzutage ist nunmal das diese eben garnicht erst anfangen zu denken sondern blind folgen... Egal um was es sich handelt, solange irgendeiner den sie mögen etwas behauptet wird dem blind geglaubt

Mir z.b. ist es vollkommen gleichgültig ob ein Streamer den ich mag (und natürlich gibts welche) ein Spiel bewirbt oder zockt und es selbst mag oder nicht. Ich schaue mir das Spiel an und nicht Ihn wie er zockt und entscheide einzig und allein für mich persönlich ob es mir gefallen wir und was für mich ist oder nicht.

Bright0001 schrieb:
Ich bin da ganz bei dir: TM: Turbo war das absolut beste TM. Nur leider ist es keine eigene Marke, sondern eine Fortsetzung einer bestehenden Reihe mit großer Fanbase. Und wenn man an dieser Fanbase vorbei entwickelt, dann beutet man eben schlechte Wertungen ein.

Ich mein der Titel hat 1,3k Rezensionen, das ist weniger als TM: United hat. Valheim ist bei rund 300k, V bei 15k.

Ja nun, das hat andere Gründe und wirklich groß vorbeientwickelt an der Fanbase war das nun auch nicht. Es war das gleiche nur in bunter. Willst du mir erzählen das ein anderer Artstyle mit gleichem Gameplay vollständig an der Community vorbeientwickelt ist ? Nein, das war es nicht ! Die Probleme lagen hier woanders.

1. Ubisofts schlechtes Marketing, da sie das Spiel von vorne herein als Konsolen-Trackmania beworben haben auch wenn die PC Version ein vollständiges PC-Trackmania war. Ganz schön dämlich von Ubisoft denn das war an der Community vorbeivermarket, nicht vorbeientwickelt !

2. Ubisoft hat die PC Version im Prinzip garnicht erst beworben, es war ein Beiprodukt obwohl es eine erstklassige PC Version war.

3. Die PC Version hatte für viele zusätzliche Hürden wie z.b. die Notwendigkeit von Uplay, was die leute besonders damals um den Release von Trackmania Turbo herum gehasst haben. Andere Ubisoft Spiele zu dieser Zeit wurden alleine durch den Uplay Zwang auch bei Steam kritisiert und mit negativen Steam Reviews bestraft.

Es gibt sicherlich noch weitere Gründe, jedoch ist es etwas zu früh um daraus einen Roman zu machen und die genannten sollten bereits "Wasserdicht" sein :p Die Kombination aus den von mir genannten Gründen alleine reicht schon für die eher schlechten Wertungen von Trackmania Turbo und für die geringe Anzahl von Wertungen (eben weil dem Spiel garnicht erst eine Chance gegeben wurde auf Steam!).

Und um die Kreis zu schließen.. all das was ich schrieb hat rein garnichts mit dem Spiel und der Spielequalität ansich zu tun. Anscheinend funktioniert also dieses demokratische Wertungssystem nichtmal im entferntesten denn wie ich eingangs schrieb stellen Steam Reviews alles andere dar ausser die Spielequalität ansich. All die äußeren Einflüsse sind verantwortlich für Steam Reviews und die Spielequalität ansich kommt als letztes...

Bei richtigen Critic-Reviews von Gamingseiten etc ist, bzw. war dies nunmal nicht der Fall. Richtige Spieleredakteure sind bzw. waren fähig ein Spiel weitaus neutraler zu beurteilen, wodurch die Wertungen weitaus besser die Spielequalität representierten als dieses demokratische communitygetragene Wertungssystem bei Steam xD ;) Das macht nämlich nichts anderes als die Laune der Allgemeinheut bzgl. eines Produktes darzustellen und die Laune ist wiederrum größtenteils vom Marketing getragen, mehr ist da nicht...
Ergänzung ()

merl68 schrieb:
Man kann das so sehen und deine Argumente sind auch soweit valide. Was du vergisst ist das es Spieler gibt, die ein offenes, freies Gamekonzept mehr schätzen als deine Kritikpunkte.
Grafik und Animationen und Optimierung sind nicht alles. Vor allem in einem ausgeschriebenen Early Access Game.

Dem stimme ich zu, aber...

Rein vom Gameplay her ist V Rising doch nun bei weitem kein Highlight oder etwa doch ?? Es ist nunmal nur durchschnittlich und nicht aussergewöhnlich. Es gibt hunderte Spiele mit solchen vollständig freien Spielkonzepten und viele davon haben auch hohe Qualität. Wenn man nun V Rising im Vergleich zu anderen Vetretern des Genres setzt sehe ich hier nichts was über den Durchschnitt hinausgeht.

Wer mir nun sagt "Ja aber sowas wie V Rising gab es noch nie aufgrund der Perspektive", der sollte sich das vollständig sparen denn seien wir mal ehrlich, die Perspektive ist das einzige was V Rising von anderen Vertretern seines Genres absetzt und die Perspektive ansich ist ja wohl nur ein einzelner kleiner Punkt. Wer also die Perspektive als Hauptargument für die Qualität und Einzigartigkeit des Spiels nimmt, der sollte genauso die Animationen als so relevant betrachten, denn beide Punkte sind in etwa gleich gewichtet im Rahmen des Gesamtkonzeptes. Grade Animationen sind in der Perspektive relevanter als in 1st oder 3rd Person weil man den gesamten Charakter immer von allen Seiten sieht, was bei den anderen Perspektiven nicht der Fall ist.

Damit das nun nicht missverstanden wird, ich Gewichte Animationen z.b. nicht als Hauptpunkt für die Qualität eines Spiels, aber die Animationsqualität ist einer von vielen Punkten die relevant sind... Ich beurteile Spiele auf Basis von vielen unterschiedlichen Aspekten, welche ich auch je nach Genre unterschiedlich Gewichte und schaffe mir dadurch einen Gesamteindruck, welcher die Qualität eines jeden Spiels möglichst neutral darstellen kann. Auch wenn ich mal ein Genre persönlich nicht mag (keiner mag alle Genres) kann ich mir so einen guten Eindruck verschaffen und ein Spiel dadurch auch sehr gut in den Vergleich mit anderen Genrevertretern setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Es ist wohl eine Zeit in der nur Spiele wie Elden Ring und Cyberpunk gehyped werden (dürfen).

Groß und teuer und sicher ganz nett, allerdings war ich froh, als ich (gezockt in VR mit Oculus Quest 2 und Cheats) durch war. Ich werd sicher mal noch n bisl rum laufen, aber sich stundenlang an Gegnern abarbeiten wäre nicht mein Ding. Da brauche ich mehr Frustpotential, ist aber nicht vorhanden, aber wie gesagt ich sehe auch keinen Sinn drin das zigmal zu versuchen. Es ist ja doch mächtig repetetiv. Rumlaufen, Gegner killen, weiter laufen. Elden Ring ist n nettes Game, aber hätte ich es nicht in VR gezockt, wäre das ein Titel unter tausend anderen. Einfach nur Durchschnitt.

Geschmäcker sind halt - wohl auch vom Alter abhängig - unterschiedlich.

Kleine Spiele wie das hier genannte Valheim und V Rising, die ich beide gespielt habe und auch weiter spiele, haben bei mir aber eine kleine Leidenschaft für das Sammeln und Aufbauen entfacht. Ist wie mit Satisfactory, was auch irre Spaß macht.

Valheim ist schon recht weit in der Entwicklung und man kann die ersten Biome eigentlich fehlerfrei spielen. Zocken das zu zweit mittlerweile gut 45 Stunden und ich hab irre Spaß am Basenbau und dem Entdecken der Welt. Gestern waren wir zum ersten Mal mit dem Boot im Sumpf, also vielmehr am Ufer des Sumpfes und sofort drei Gegner und nun müssen wir ein neues Boot bauen und wieder dorthin reisen, weil wir den Kampf gnadenlos verloren haben. Aber es geht weiter.

V Rising habe ich mir am ersten Tag geholt und hatte auch die ersten 16 Stunden Spaß am Aufbau im Singleplayer. Dann musste ich meinen Rechner neu aufsetzen, dachte mit Cloudsave (seit dem letzten Patch) ist der Spielstand im PVP auch gesaved ..... leider ein Irrtum und die ersten 16 Stunden sind komplett weg.
Da das Spiel noch reichlich Fehler hat, was im EA ja nicht ungewöhnlich ist, werde ich dann wohl neu beginnen, wenn das Game final ist. Es hat halt noch zahlreiche Übersetzungsfehler und das ist dann halt irgendwie bisl suboptimal. Ansonsten aber echt n nettes Game für die paar Euro für alle die, die das Setting und den Designaspekt des Schlussbaues mögen.

Also ... vielleicht sollte man sich konzentrieren auf "Leben und Leben lassen" und sich über die Vielfalt freuen, statt hier kleinere Titel "madig" zu machen und einen künstlichen Hype zu unterstellen.

Alle anderen können ja weiter Elden Ring spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, HolySkillet, Vigilant und eine weitere Person
Ein neues Jahr, ein neues Early Access Open World Crafting Survivalgame, welches die Charts in Steam dominiert.

Dei1XfyXcAElcYD.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und Draco Nobilis
Interessante Diskussion, oder eigentlich nicht.

Ein Game bekommt größeren Zuspruch, entspricht aber nicht den eigenen Ansprüchen, wird dafür kritisiert, vermischt mit unterschwelligem Generationengebashe und anderen, gruppenbezogenen Abwertungen? Echt jetzt? Reflektiert eigentlich jemand mal den eigenen Text?

Wenn gerade eine Menge Leute Spaß an V haben, dann ist das zunächst einmal Fakt. Völlig unerheblich, ob man das teilt. Mir scheint, hier werden dann eher die Spielenden dafür kritisiert, dass sie etwas gut finden, was nicht in die eigene persönliche Schublade und Blase passt.

Habe es mir aufgrund der News angeschaut, kein weiteres Interesse festgestellt, mit den Schultern gezuckt und bin weitergezogen. Das muss ich doch nicht jedem auf die Nase binden, vor allem mit einer Ausführlichkeit und Arroganz, die ans Absurde grenzt.

Lasst die Leute doch ihren Spaß damit haben und wendet euch umgekehrt Dingen zu, die euch selbst Spaß machen. Ist deutlich entspannter und sorgt für bessere Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Xentex, ScorpAeon und 6 andere
InsideInfinity schrieb:
Nunja, grundsätzlich hast du zwar recht, aber Nutzermeinungen sind leider zu sehr von äußeren Einflüssen getragen, ganz besonders heutzutage wo die meisten nur noch Schafe der Gesellschaft sind (Das war vor der Internet-Revolution noch anders, manche werden sich vllt erinnern wie vor der Internet-Revolution die Menschen noch etwas für sich denken konnten, heutzutage jedoch kann es kaum einer mehr !). Shitstorms und Hypes geben den Takt an heutzutage und sind jeweils so stark das sie das gesamte Bild von einem Produkt vollständig verzehren und verändern. Was ist daran demokratisch ? Einzig und allein das jeder Nutzer seine eigene Meinung abgeben kann, klar, aber was ist daran vernünftig, richtig und dem Produkt ggü. fair ? Rein garnichts !


Jup, ich bin ein "Boomer" für die ganzen Kids heutzutage. Einer der noch selbstständig denken und Produkte selbstständig beurteilen kann. Der Unterschied zu den Kids heutzutage ist nunmal das diese eben garnicht erst anfangen zu denken sondern blind folgen... Egal um was es sich handelt, solange irgendeiner den sie mögen etwas behauptet wird dem blind geglaubt

Mir z.b. ist es vollkommen gleichgültig ob ein Streamer den ich mag (und natürlich gibts welche) ein Spiel bewirbt oder zockt und es selbst mag oder nicht. Ich schaue mir das Spiel an und nicht Ihn wie er zockt und entscheide einzig und allein für mich persönlich ob es mir gefallen wir und was für mich ist oder nicht.



Ja nun, das hat andere Gründe und wirklich groß vorbeientwickelt an der Fanbase war das nun auch nicht. Es war das gleiche nur in bunter. Willst du mir erzählen das ein anderer Artstyle mit gleichem Gameplay vollständig an der Community vorbeientwickelt ist ? Nein, das war es nicht ! Die Probleme lagen hier woanders.

1. Ubisofts schlechtes Marketing, da sie das Spiel von vorne herein als Konsolen-Trackmania beworben haben auch wenn die PC Version ein vollständiges PC-Trackmania war. Ganz schön dämlich von Ubisoft denn das war an der Community vorbeivermarket, nicht vorbeientwickelt !

2. Ubisoft hat die PC Version im Prinzip garnicht erst beworben, es war ein Beiprodukt obwohl es eine erstklassige PC Version war.

3. Die PC Version hatte für viele zusätzliche Hürden wie z.b. die Notwendigkeit von Uplay, was die leute besonders damals um den Release von Trackmania Turbo herum gehasst haben. Andere Ubisoft Spiele zu dieser Zeit wurden alleine durch den Uplay Zwang auch bei Steam kritisiert und mit negativen Steam Reviews bestraft.

Es gibt sicherlich noch weitere Gründe, jedoch ist es etwas zu früh um daraus einen Roman zu machen und die genannten sollten bereits "Wasserdicht" sein :p Die Kombination aus den von mir genannten Gründen alleine reicht schon für die eher schlechten Wertungen von Trackmania Turbo und für die geringe Anzahl von Wertungen (eben weil dem Spiel garnicht erst eine Chance gegeben wurde auf Steam!).

Und um die Kreis zu schließen.. all das was ich schrieb hat rein garnichts mit dem Spiel und der Spielequalität ansich zu tun. Anscheinend funktioniert also dieses demokratische Wertungssystem nichtmal im entferntesten denn wie ich eingangs schrieb stellen Steam Reviews alles andere dar ausser die Spielequalität ansich. All die äußeren Einflüsse sind verantwortlich für Steam Reviews und die Spielequalität ansich kommt als letztes...

Bei richtigen Critic-Reviews von Gamingseiten etc ist, bzw. war dies nunmal nicht der Fall. Richtige Spieleredakteure sind bzw. waren fähig ein Spiel weitaus neutraler zu beurteilen, wodurch die Wertungen weitaus besser die Spielequalität representierten als dieses demokratische communitygetragene Wertungssystem bei Steam xD ;) Das macht nämlich nichts anderes als die Laune der Allgemeinheut bzgl. eines Produktes darzustellen und die Laune ist wiederrum größtenteils vom Marketing getragen, mehr ist da nicht...
Ergänzung ()



Dem stimme ich zu, aber...

Rein vom Gameplay her ist V Rising doch nun bei weitem kein Highlight oder etwa doch ?? Es ist nunmal nur durchschnittlich und nicht aussergewöhnlich. Es gibt hunderte Spiele mit solchen vollständig freien Spielkonzepten und viele davon haben auch hohe Qualität. Wenn man nun V Rising im Vergleich zu anderen Vetretern des Genres setzt sehe ich hier nichts was über den Durchschnitt hinausgeht.

Wer mir nun sagt "Ja aber sowas wie V Rising gab es noch nie aufgrund der Perspektive", der sollte sich das vollständig sparen denn seien wir mal ehrlich, die Perspektive ist das einzige was V Rising von anderen Vertretern seines Genres absetzt und die Perspektive ansich ist ja wohl nur ein einzelner kleiner Punkt. Wer also die Perspektive als Hauptargument für die Qualität und Einzigartigkeit des Spiels nimmt, der sollte genauso die Animationen als so relevant betrachten, denn beide Punkte sind in etwa gleich gewichtet im Rahmen des Gesamtkonzeptes. Grade Animationen sind in der Perspektive relevanter als in 1st oder 3rd Person weil man den gesamten Charakter immer von allen Seiten sieht, was bei den anderen Perspektiven nicht der Fall ist.

Damit das nun nicht missverstanden wird, ich Gewichte Animationen z.b. nicht als Hauptpunkt für die Qualität eines Spiels, aber die Animationsqualität ist einer von vielen Punkten die relevant sind... Ich beurteile Spiele auf Basis von vielen unterschiedlichen Aspekten, welche ich auch je nach Genre unterschiedlich Gewichte und schaffe mir dadurch einen Gesamteindruck, welcher die Qualität eines jeden Spiels möglichst neutral darstellen kann. Auch wenn ich mal ein Genre persönlich nicht mag (keiner mag alle Genres) kann ich mir so einen guten Eindruck verschaffen und ein Spiel dadurch auch sehr gut in den Vergleich mit anderen Genrevertretern setzen ;)
Ich gebe dir Recht. V Rising ist ein zweischneidiges Schwert und Kritik an den aufgeführten Punkten ist berechtigt.
Ich persönlich glaube der derzeitige Erfolg liegt an dem offenen Konzept in Kombination mit der Perspektive(diese spricht viele Menschen an), sowie den Vorschusslorbeeren die Stunlock Studios im Bereich PvP Games und spielerfreundlicher Monetarisierung genießt.
Ich habe das Game einige Stunden gespielt und muss sagen, es macht schon Spaß diese unbekannte Welt zu erkunden. Auch wenn es kein AAA Titel ist. Denke das ist auch nicht der Anspruch dieser Veröffentlichung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
Haldi schrieb:
Very Positive - 82% of the 12,890 user reviews
Naja... scheint den Leuten aber bereits zu gefallen.
Naja, lies mal die Reviews ... die Leute feierns genau für dieses billige Zusammenkopieren der Inhalte ab, sagen mitunter aber selbst, dass es total unfertig ist.

Das sind diese positiven Bewertungen, die ihre Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft da rein projizieren.
Kannst du vergleichen mit den Star Citizen Fans, die zu großen Teilen immer noch positiv eingestellt sind, obwohl es kein richtiges (und vor allem kein gutes) Spiel gibt.
Einigen Reviews merkt man auch die absolute Anspruchslosigkeit der Verfasser an. Denen reicht schon diese Skizze eines Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Nacho_Man
USB-Kabeljau schrieb:
Das sind diese positiven Bewertungen, die ihre Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft da rein projizieren.
Kannst du vergleichen mit den Star Citizen Fans, die zu großen Teilen immer noch positiv eingestellt sind, obwohl es noch kein richtiges (und vor allem noch kein gutes) Spiel gibt.
Einigen Reviews merkt man auch die absolute Anspruchslosigkeit der Verfasser an. Denen reicht schon diese Skizze eines Spiels.
Du hast da ein noch vergessen xD
Aber welches Spiel kommt den heutzutage schon komplett fertig raus?
All die grossen AAA triple sind die einzigen die zwar Feature complete dafür verbugt rauskommen. Alle anderen Games, besonders Early Access Versprechen immer das Blaue vom Himmel mit was noch kommen soll und was noch optimiert wird.
Aber sowas merkt man erst nachdem man einige Stunden in das Spiel gesteckt hat. Ob es bereits augelutscht ist oder ob man Motivation hat weiter zu zocken.
Ist manchmal echt tragisch wenn man Games die man vor 2-6 Jahren gezockt hat mal wieder anwirft und sieht wie wenig sich getan hat.
Game immernoch im Early Access Status.

Aber hey! Wenigstens hat das Stunlock Studio mit dem Hype nun genügend Finanzen effektiv an dem Game weiter zu arbeiten!
Die 20mio Euro sollten für 2 Jahre reichen.
 
Haldi schrieb:
Aber welches Spiel kommt den heutzutage schon komplett fertig raus?
All die grossen AAA triple sind die einzigen die zwar Feature complete dafür verbugt rauskommen. Alle anderen Games, besonders Early Access Versprechen immer das Blaue vom Himmel mit was noch kommen soll und was noch optimiert wird.
Da bin ich ganz bei dir. Deshalb kaufe ich heutzutage auch kaum noch AAA Spiele und Early Access Games nur, wenn das bereits verfügbare genug Spaß für den verlangten Preis bietet.

Haldi schrieb:
Wenigstens hat das Stunlock Studio mit dem Hype nun genügend Finanzen effektiv an dem Game weiter zu arbeiten!
Ja. Hoffentlich ist das auch das Ziel ... ich habe ehrlich gesagt erhebliche Zweifel daran.

Es wirkt auf mich nicht so, als ob ein Entwickler hier ein möglichst gutes Spiel machen möchte, sondern eben dass man mit entsprechenden Triggern einfach nur möglichst viel verkaufen und dann die nächste Demo an den Markt bringen möchte.
Es ist immer eine Red Flag, wenn ein Entwickler ein neues Projekt vermarktet, während das alte noch nicht mal annähernd fertig gestellt wurde.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ja. Hoffentlich ist das auch das Ziel ... ich habe ehrlich gesagt erhebliche Zweifel daran.
Haben diese Zweifel eine reale Grundlage, also gibt es da Anzeichen? Immerhin hat man ja mit dem ersten Patch gleich das "Online-Problem" gelöst.
 
InsideInfinity schrieb:
Vllt sollte ich das auch machen, ein schrott Spiel coden und es dann schlau bewerben und geschenkt paar Millionen bekommen :D Das scheint nämlich alles zu sein was vom Gaming-Business heutzutage übriggeblieben ist...
Dann machs das doch mal eben, wenns so easy ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, KenshiHH und Drakrochma
RogueSix schrieb:
für lange Zeit nichts mehr hören wird, weil die einfach viel zu beschäftigt damit sind, reich zu sein ;) . Siehe Valheim
Was heißt denn lange Zeit? Ein monatliches Dev Update und regelmäßige Twitternews der Devs reicht wohl nicht? Sollen Sie einen persönlichen Brief schreiben?
 
Ein Vampirspiel welches sich in 7 Tagen 1 Million mal verkauft, obwohl es noch nicht "fertig" ist.

Okay.

Wayne?

Als diese eigenartigen Filme mit Vampiren auf den Markt kamen, Twilight oder so, gab es bestimmt tausende Menschen, die vor Kinos demonstriert haben, um andere davon abzuhalten, ihr schönes Geld für solchen Müll zu verschwenden.

Nicht.

Obwohl ich oft darüber nachgedacht habe. :evillol:

Das Setting mit Vampiren geht fast immer und wenn es den Käufern gefällt, dann ist das so.

Und natürlich wird es immer jemanden geben, der brüllt: "Den hätte meine Oma mit dem Holzbein rein gemacht". :heilig:

mfg
 
 
Bei solchen Titeln frage ich mich immer, ob diese überhaupt zu Ende entwickelt werden oder die Entwicklung irgendwann im Sande verläuft. Deshalb verzichte ich auch größten teils auf Early-Access Titel.
 
wek666 schrieb:
Deshalb verzichte ich auch größten teils auf Early-Access Titel.
Wie Cyperpunk und Assassins Creed Bughalla? :D

Ja, das Risiko ist schon theoretisch da, dass man das Spiel nicht zu Ende entwickelt.

Ich sehe da aber die Chance größer, denn mit den Einnahmen hat man jetzt sicher einen guten Grundstock und wird sich mit einem zu 80 Prozent fertigen Titel sicherlich nicht den Ruf versauen wollen, wenn man den nicht zu Ende bringt. Glaube da gibt es Projekte wo ich mehr Sorgen hätte ....

Ausserdem denke ich schon, dass sich bei nem Titel der sich so doch ganz gut verkauft eben die Möglichkeit da ist noch das ein oder andere DLC zu verkaufen, also wird der Titel hoffentlich gescheit gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute zum ersten mal gleich 2,5h gespielt und es macht voll Spaß, obwohl ich solche Spiele eigentlich nie spiele, mMn ist dass der Grund warum das Spiel beliebt ist, ich als völliger Noob kann super einsteigen.
 
Chibi88 schrieb:
Ist bekannt ob es eine Linux Version geben wird?
Gab es schon mal Early Access Spiele, die eine Linux Version bekommen haben? Vielleicht kann jemand berichten, ob es mit Proton läuft.
Bei der Beliebtheit würde es mich nicht wundern, wenn Proton Kompatibilität kein Problem sein wird, zumindest früher oder später.
 
Zurück
Oben