• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News V Rising: Vampir-Spiel knackt nach 7 Tagen 1 Million Verkäufe

Wie bei jedem Spiel: Entweder man mag es oder eben nicht.

Wie sich das Spiel spielt lässt sich - völlig wertefrei - ganz offensichtlich bei Youtube bei einer Vielzahl von Youtubern und Online-Magazinen relativ schnell abschätzen. Steam bietet außerdem die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen bei maximal 2 Stunden Spielzeit den Titel zu erstatten.

Verstehe hier den "hate" gegen einen Indie-Titel, der letztendlich eine in meinen Augen gelungene Kombination aus Survival, RPG und Hack´n´Slay in einem Vampir-Setting in isometrischer Perspektive darstellt, nicht. In dieser Form ist das Spiel durchaus einzigartig und unterhält viele tausende Spieler schon in der Early-Access-Phase für viele Stunden. Grafik und Animationen sind dem Stil entsprechend und völlig okay. Was will man für läppische 20 Euro mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hazrael, Deinorius und MujamiVice
Also ich mag das Spiel.
ich hab aber auch Valheim nicht gespielt, evtl hat sich das dann schon zu sehr abgenutzt mit dem Farmen und weiterentwickeln und Basebuilding.

Das Kampfsystem ist cool, es gibt ne Menge skills und die Steuerung ist genauso perfekt wie schon in Battlerite.

Also für nen 20er auf jeden Fall nicht overhyped.

haben jetzt itemlevel 53 von max 70, bin also schon ne Weile dran.

edit: ok 70 ist nicht max, hab nur nie jemand höheren gesehen.. dann kommt da wohl noch einiges an Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und MujamiVice
achja, eine Frage zur Performance:

es läuft in jeder Situation flüssig, aber die FPS sind im Schloss unter 60 teilweise
Mein 5600X sollte doch mehr als 60 fps hinkriegen und die Grafikkarte taktet nicht komplett hoch - ich glaube das war aber bei Battlerite schon nicht viel anders..

wie sieht das bei euch aus?
 
Corto schrieb:
achja, eine Frage zur Performance:

es läuft in jeder Situation flüssig, aber die FPS sind im Schloss unter 60 teilweise
Mein 5600X sollte doch mehr als 60 fps hinkriegen und die Grafikkarte taktet nicht komplett hoch - ich glaube das war aber bei Battlerite schon nicht viel anders..

wie sieht das bei euch aus
Ich habe immer konstant 85fps mit einer RTX2080Super bei 3440x1444 Pixel
 
Sind doch die selben Macher wie battelrite oder? War zu anfangs richtig gehypt das Spiel. Bis sie sich dann verrannt haben in BR Modus.
 
MujamiVice schrieb:
Ich habe immer konstant 85fps mit einer RTX2080Super bei 3440x1444 Pixel
Joa das kommt ja dann ungefähr hin wenn ich mit ner Vega64 und WQHD im Schloss ca 60 hab und draußen auch so ca 80fps.

Es ist auch fast vollkommen wurscht ob ich in low oder ultra spiele.

Da es sich aber auch mit 60fps noch einwandfrei spielt bin ich da gnädig.
 
Hab's auch mal gekauft und freue mich schon es zu testen, wenn es nicht funkt OK, wenn es funkt, erst Recht OK.
 
V - Rising ist ein solides Action-Survival Game. Die genannten Genre Mixes gab es aber schon, zb Conan Exiles, hat die selben Inhalte nur andere Optik und Barbar statt Vampir. Nur im Gegensatz zum 7(?) Jahre alten Conan Exiles (ehemals auch EA), hat V -Rising schon im EA weniger Bugs und mehr To-Do Stuff, und man verhungert/verdurstet/erfriert/überhitzt nicht alle 20 min. Letzten Endes aber, farmt man sich sein Gear zusammen, Baut seine Burg aus, Besiegt alle Bosse und schaut sich die Map einmal an, und dann ist das Spiel auch schon durch. Längerfristig richtet sich das Spiel an PvPler. Nur diese Kosmetik DLC finde ich viel zu Teuer.

Und zum Thema Hype, wer auf Marketing reinfällt ist selber Schuld. bestes Beispiel Forza Horizon 5, überall Top Bewertungen (offensichtlich gekaufte Presse bzw. einfach nur den mässigen Single Player Bewertet), dabei ist das Spiel einfach nicht Gut, der Vorgänger war wesentlich Besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Spiel nicht gut sein, der Vorgänger aber wesentlich besser, wenn sich die beiden nicht so überragend unterscheiden dürften...?
 
Ja, von Außen betrachtet sind beide Titel das selbe, jetzt aber im Detail aufzuschlüsseln, was alles den Vorgänger besser bzw. den Nachfolger schlechter macht, wäre zum einen Off-Topic und würde den Rahmen sprengen. Vielleicht mach ich am Wochenende mal einen Meinungs Bericht darüber, wenns irgendwen intressiert.
 
Zurück
Oben