v server als ts server

stauber

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich hab mir über legt einen v Server zu mieten und dort einen TS Server draufzuspielen.

Zu meinen fragen:
Ist das über haupt möglich?

Hab den Server gefunden :http://www.1fire.de/vserver/deal
3,50 Euro
Wieviel Slots kann ich den zumuten?
Habt ihr evtl andere Anbieter die evtl besser sind.

Ich empehle dir dann eher einen TS Server bei einem Anbieter zu mieten.

Vorteil ist, das du den Server nicht warten musst, das übernimmt dann dein Anbieter.

Wenn du einen VServer mietest, musst du dich mit dem Administrieren von Linux/Windows auskennen.

Ohne eine Teamspeak 3 Lizenz kannst du so wieso nur 1 Server aufsetzten mit 32 Slots die andere Frage ist kennst du dich mit Linux aus weil du Server selber warten musst außer du holst dir Windows Vserver das den nicht mehr so schwer. :D

das mit den 32 slots ist nicht richtig. mit der non profit licens kann man 512 slots auf 10 virtuelle server verteilen.

Non-profit licensing is for non-commercial groups or individuals who would be eligible to use TeamSpeak unlicensed, but require more servers or slots than are available without a license. To use a TeamSpeak non-profit license, you will need to register an account and provide your name, contact information, and an active email address which will be used to generate and deliver your license key. To use your license, you simply download and install the TeamSpeak server and copy your licensekey.dat file into the server directory. TeamSpeak 3 non-profit licenses are limited to a maximum of ten virtual servers and up to 512 combined slots. Non-profit licenses are issued for a period of one year and are automatically renewed for an additional year if the license is still in-use.

Non-Profit licenses are ideal for: Large groups of friends & family, large gaming clans/guilds, academic groups.

speziell diesen anbieter kenn ich nicht, aber wenn man sich ein wenig mit der administration von linux auskennt ists kein problem auf nem gescheiten v-server nen teamspeak server laufen zu lassen. wenn man sich nicht auskennt sollte man aber dann doch zu nem direkten ts3 anbieter greifen.

für 3,50€ und einmonatiger mindestlaufzeit kann man aber denke ich nix verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was versteht man unter Wartung eines ts Servers?
Was muss man da machen und wie oft?
32 slot reichen mir auch mehr muss ich nicht haben.

also ich empfehle dir direkt einen ts3 server zu mieten.
wenn du einen vserver mietest, bist du alleine für die sicherheit und all das was mit dem server passiert selbst verantwortlich! das musst du immer bedenken.
der server muss up to date sein, angriffe müssen früh erkannt werden etc. es gehört sehr viel dazu

wenn du einfach nur einen ts3 server mietest, fällt das alles weg, dann musst du dich lediglich um die einstellungen deines ts3 servers kümmern und bist nicht dafür verantwortlich wenn mit dem server, durch hacker, unsinn getrieben wird.

@ Onkelpappe das mit der Non-Profit Lizenz geht aber nur noch wenn du eine Homepage hast mit einer richtig Domain und E-Mail-Adresse von der Homepage sonst sieht es schlecht aus :D musste ich selber auch erleben.

@stauber das mit Wartung von einen Teamspeak 3 Server ist du musst deinen V-Server selber sicher was bei Linux halt schwerer ist man muss sich damit auskennen und des Weiteren kann halt jederzeit mal ein Teamspeak 3 Update raus kommen, was du halt den selber auf Spielen musst auf deinen V-Server, weil so was kann, sonst ein Sicherheitsrisiko sein.

Deswegen wenn du dich nicht mit Linux auskennst, hol dir sonst einen Windows V-Server habe ich selber auch gemacht da muss man auch nicht so viel Sichern ist viel einfacher.
Oder wie die anderen User schon gesagt haben Miete dir einen Teamspeak 3 Server kosten auch nur 1-2€ mehr für 50 Slots.

mfg
Major

OK dann werd ich meinen reinen TS Server behalten danke für eure antworten

MajorXI schrieb:
Deswegen wenn du dich nicht mit Linux auskennst, hol dir sonst einen Windows V-Server habe ich selber auch gemacht da muss man auch nicht so viel Sichern ist viel einfacher.
Ich glaub irgendwie nicht, dass Windows Server wirklich leichter zu administrieren ist als ein Unix'oides System. Ich administriere ein paar Linux-Kisten, habe schon an ESXi rumgefuchtelt aber auch schon Server 2k8 als AD aufgesetzt...
Da ist mir Linux 1000x lieber: billiger, stabiler, schneller, sicherer

Zurück
Oben