(v)Server für RTMP Streaming (Verteilung)

SirLoading

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
227
Halo zusammen,

ich streame schon lange Zeit auf 3 Plattformen.
Bisher lief das immer so: (über ffmpeg)

1. OBS - Hauptrechner > 1440p60 Bitrate: 20.000 > alter PC
2. alter PC > Weiterleitung > Plattform 1
3. alter PC > rendern auf 720p30 Bitrate: 3000 > Weiterleitung > 2 andere Plattformen

Da mein DSL nur 175/40 mbit hat und ich gerne auf allen 3 Plattformen die selbe Qualität bieten möchte, würde mein Upstream zum Flaschenhals werden.

Warum 3 Plattformen?
Weil ich Zuschauer habe, welche eben nur Plattform X / Y / Z nutzen und nicht extra einen Account machen möchten.

Meine Idee ist, den "alten PC" quasi auf einen (v)Server zu verschieben und dann von OBS auf diesen zu senden und das dann von dort verteilen zu lassen. (Ohne umrendern)

Habt Ihr einen Anbieter den ihr empfehlen könnt?
Restream.io möchte ich nicht, schlechte erfahrungen gemacht.

Der Server soll quasi nur den Stream verteilen und sonst nichts machen.

Vielen Dank
Grüße
SirLoading
 
Nachtrag:
Bzw. was bräuchte ich, wenn ich einen Stream von 1440p60 auf 720p30 runter render?
Jemand einen Tipp? :)
danke
 
Zurück
Oben