V-Server mit Windows bis 15€

modulus

Banned
Hallo Leute,

ich habe derzeit ein Webpack L bei Hosteurope auf dem Joomla 1.7 läuft.
Mit Studium haben sich die Anforderungen etwas verschoben, da ich Smartphone, Tablet und zwei PCs synchron halten möchte.
Dafür will ich unter anderem ein Exchange-Server einrichten -> Windows Server benötigt.

Windows Server 2008, Exchange und Forefront Protection-Lizenzen sind dank Uni kein Problem.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Dafür will ich unter anderem ein Exchange-Server einrichten -> Windows Server benötigt.
V-Server mit Windows bis 15€
Nicht machbar. Exchange ist nicht gerade für seine Genügsamkeit bekannt. Zumal VServer in der Preisklasse schon bei normalen Webseiten an ihre grenzen kommen.

Hi,

da stimme ich Revolution zu, das wird so nix fürchte ich. Dafür braucht es was Kräftigeres.

VG,
Mad

Den gibt es bei Weptropia.com benutze Ihn selbst
Virtual Server S
2.000 MHz Prozessor-Power
1 CPU Core
1.024 MB RAM garantiert
2.048 MB RAM maximal
30 GB Webspace
30 GB Backup-Space
Traffic Flatrate
1 feste IP-Adresse inkl.
1 .de Domain inkl.
Monatsgebühr Linux 9,99 Euro
Monatsgebühr Windows 14,99 Euro

Ob es klappt mit deinem Projekt kann ich dir nicht sagen, aber immerhin haste etwas in deiner Preisklasse zum Testen.

Wird nicht klappen!

Microsoft empfehlt für einen Windows 2008R2 mit Exchange 2010 Server mindestens 6-8GB Ram, schau dir die Systemvoraussetzungen für einen SmalBusinessServer 2011 an, da merkste schnell wie viel RAM sinnvoll ist.

Kann dir von deinem vorhaben nur abraten! Kauf dir von HP einen Server und stell Ihn zu Hause hin, oder zahl jeden Monat mindestens 50€ für einen gescheiten Root Server. Außerdem würde ich meine E-Mails keinem Hoster wie Webtrobia anvertrauen, aber das sind unterschiedliche Geschmäcker. Wenn du einen TeamSpeak Server oder GameServer laufen willst okay aber alles was irgendwie Privat oder Geschäftlich genutzt wird, dort würde ich eher andere Lösungen bevorzugen aber wie gesagt das entscheidet jeder für sich selbst.

Oh ja, bei den Anforderungen kann man es echt vergessen. Hätte gedacht ein Exchange-Server über den nur 2-3 Konten laufen wäre sparsamer, aber man bekommt ihn so wohl nichtmal installiert ...

Zu Hause Server hinstellen habe ich mir auch schon überlegt ... bei DSL 6000 ist der Upload nur keine Freude ...

Bei 2-3 Konten, könnten Ihr euch doch nen geeigneten Root Finanzieren, so bleiben die Kosten nicht nur an einer Person hängen.

Hosted Exchange wäre für die die Lösung. Von Microsoft gibt es das mittlerweile ebenfalls d.h. dort würde ich mich ebenfalls umschauen. Da wirst du mit ungefähr 15 Euro gut hinkommen.

Ansonsten benötigst du eigentlich nur einen Hoster, welcher dir erlaubt, deine eigene Lizenz zu verwenden. Die Systeme müssten dann genau so teuer sein, wie die regulären ohne Windows, da du die Lizenzkosten ja nicht zahlen musst d.h. man spart sich so um die 10 Euro im Monat für so ein Hostingangebot. Klar, der Exchange benötigt keine 8 GB RAM, wenn nur zwei oder drei Konten gepflegt werden, jedoch läuft dieser sicherlich mit mindestens 2 GB RAM. Dazu kommt das System d.h. unter 3 bis 4 GB RAM würde ich es nicht einmal probieren. Den genauen Bedarf kannst du in einer VM testen.

Aber es wurde ja schon diskutiert, dass du für so eine Leistung einen Root Server benötigst und da kommst du, wie bereits erwähnt, mit einem Hosted-Exchange-Lösung deutlich günstiger.

Nachtrag:
Hier direkt Office 365 von Microsoft (http://www.microsoft.com/de-de/office365/how-to-get-office365.aspx). Sie bietet dasw zwar nur für Firmen an, aber als Privatperson bekommt man sicherlich auch nen Account.

Aber wenn du es online hosten lässt, kannst du gleich Hotmail verwenden - das ist kostenlos und bietet auch so ziemlich alles an (Mail inkl. Active Sync, Kalender, Kontakte und das alles synchronisierbar mit Outlook).

Zuletzt bearbeitet:
Exchange ist viel zu aufwendig für den Heimgebrauch und das sagt jetzt ein Mensch der ne komplette AD inklusive Terminal Service, WSUS und Remote Install Server plus noch ein paar andere Kleinigkeiten zuhause betreibt ;).

Hotmail ist da momentan die beste Version. Wenn man mails selbst hosten will noch nen SMTP Server dazu dann hat man praktisch auch nen Exchange.

Zurück
Oben