V3i Flashen

mucken632

Lt. Junior Grade
Guten Morgen an alle CB´ler

Ich habe folgendes Problem mit meinem Motorola V3i:

Nachdem es aufgrund von Krankheit von mir 2 Tage lang aus war will es jetzt nicht mehr richtig funktionieren. Ich kann es aus Intuition (ohne Anzeige, nur die Tastatur leuchtet) starten bis die Startmelodie kommt. Ab dann kann ich auch weiter blind anrufe tätigen usw...

Allerdings scheint der Display nicht defekt zu sein (Hardware), da er manchmal auch eine anzeige macht (sowohl außen als auch innen) die ich dann kurze Zeit kontrollieren kann. Danach werden beide wieder dunkel und es funktioniert nichts mehr.

Jetzt wollte ich mein Handy flashen, aber ich verstehe die ganzen Anleitungen im Internet nicht wirklich. Durch sie bin ich jetzt soweit gekommen dass ich mir RSDLite gezogen habe und diese Software auch mein Handy erkennt. Mehr habe ich noch nicht gemacht. (Außer von der Motorola Seite irgendeine "Motorola_End_User_Driver_Installation_05_11_10_64bit_4.6.0.msi" Datei gezogen)

Weiß vielleicht jemand weiter ?

Mit freundlichen Grüßen
$-!-n-u-S

[EDIT] RSDLite zeigt an:
IMEI: 353922013720733
Technology: Quad-Band GSM
Software Version: R479_G_08.B5.10R
Flex Version: SE7993AXXF408F - 1.0.V.3.0.A.3.31.0.0.1.S.0.0.O.2U.C.1I.20.1U
Bootloader Version: N / A
DRM Version: 0103
Bound Signature: Allowed

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Handy am PC angeschlossen, das Programm gestartet und das Handy in den Bootloader gebracht hast (bei dem V3 sollten die Tasten *,# und Power gleichzeitig gedrückt gehalten werden), wählst du bei RSD den Speicherort der Firmware bei "Filename", die aufgespielt werden soll. Du klickst auf "Start" und wartest. Nach dem Flashvorgang startet das Handy neu, und die Firmware sollte drauf sein. Mehr ist es eigentlich nicht.

Bitte achte darauf, dass das Handy während des Vorganges nicht benutzt werden darf, es sollte quasi nicht angefasst werden. Auch sollte der Akku möglichst voll geladen sein, da das Handy während dem Fashvorgang nicht läd, denn ansonsten kannst du dein Gerät beschädigen (bricken), sodass es nachher nicht mehr in den Bootloader kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ähmmm, wenn nur zwischendurch mal was zu sehen ist, dann hört sich das ganze ehr nach nem wackelkontakt an.

Zurück
Oben