v803 ohne software benutzen?

AThlord

Lt. Junior Grade
Hallo!CB-Community!

ich habe mir die kodak v803 gekauft.
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem gerät. nur was mich tierisch nervt ist, dass ich die kodak software benutzen muss um fotos von der kamera zu kopieren.

ich habe schon auf der kodak homepage geguckt, jedoch nichts dazu gefunden...

meine frage ist: wie kann ich die v803 als "normale" kamera benutzen, sprich das sie einfach im arbeitsplatz auftaucht und ich die fotos einfach per windows rüber kopieren kann??

gruß Athlord

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eine blöde Frage meinerseits, aber:

Erkennt denn Windows die Kamera nicht, wenn Du sie per USB-Kabel an den PC anstöpselst?
Eigentlich müsste die Kamera dann als "Laufwerk" im Explorer zu sehen sein, mit Doppelklick
kannst Du dann die Bilder auf der Kamera-Speicherkarte sehen und auf den PC rüberziehen ...

Das Erkennen der Kamera kann allerdings recht lange dauern wenn Du viele Fotos auf
der Speicherkarte hast ...

danke für deine antwort!!

ja genau das möchte ich ja haben.. einfach per explorer/arbeitsplatz die fotos kopieren.

wenn ich die kamera anstöpsel kommt das typische windows geräusch( usb-geräusch)
wenn ich die software von kodak laufen lasse (im hintergrund), fragt er mich sofort was ich mit der kamera machen möchte. also erkennt mein pc die kamera, ich kann ja auch bilder rüberkopieren.
nur finde ich das extrem umständlich . ich will ja nur die fotos kopieren und diese kodak software ist langsam und unnötig komplex.
wenn ich die software ausschalte und dann die kamera anschließe, dann passiert nix, es komtm das usb erkennunggeräusch und sonst macht er nix... sie taucht nirgends auf. selbst unter systemsteuerun/kameras steht sie nich drin.....

hat keiner eine idee???????????????????

athlord

edit: war nochmal auf der kodak page. http://wwwde.kodak.com/global/en/service/software/dcWinXp/dcWinXpSoftware.jhtml

und da steht ja :MICROSOFT Camera Software Exists
(Can connect camera without KODAK Software)

und bei EASYSHARE Cameras (All) steht ein yes.

was ich habe ist doch eine easy share kamera wieso gehtd as denn nicht????

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen, aber das kann ja nicht die lösung sein.

ausserdem nimmt man so ne cam auch mal zu freunden mit.. und nicht jeder hat diese kodak software drauf ;)

keiner ne idee ???

also für alle die das gleiche problem haben :

man darf die kodak software gar nicht drauf haben!!!!!
diese schweine, ind er anleitung steht das man die unbedingt installieren soll, bevor man die kamera anschließt!

also software deinstalieren, dann gehts!

gruß Athlord

Zurück
Oben