• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VAC Ban durch 3D?

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hey leute,
ich nutze seit heute 3D mit einer Anaglyphenbrille, getestet hab ich sowohl TriDef3D, als auch IZ3D, für welches ich mich entschieden habe, da es sehr gut funktioniert und kostenlos ist.
Allerdings trau ich mich nicht 3D in Steam MultiplayerGames zu nutzen, da ich nicht weiß, ob man aufgrund von der Nutzung von 3D bzw. der Möglichkeit Zusatzfeatures zu nutzen (wie z.b. 3D Fadenkreuz) gebannt werden kann. Deshalb wollte ich hier mal fragen.

Unfaire vorteile verschafft man sich zwar nicht, aber es kann ja als Cheat erkannt werden.

mfg
SB94

Ich behaupte mal, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das dir hier jemand dazu "verlässlich" Auskunft geben kann. Da wäre mir die Aussage von einem aus einem Forum nicht stichhaltig genug um einen Ban zu riskieren, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Was spricht gegen eine Anfrage bei Steam ?

gruß

danke erstmal für die antworten,
Steam gibt grundsätzlich keine Infos zu VAC raus,
Hab da mal wegen der Config von MW2 angefragt, und selbst da sagten sie das sie nichts sagen dürften. Obwohl es erlaubt ist die Config nach belieben zu änder.

Ich dachte, dass vllt. jemand hier mit 3D-Software Erfahrung hat.

Achja: Es gibt zwei Prozesse von IZ3D im Task-Manager, S3DCService.exe und nochmal bloß in 32Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst ein zweimal mit IZ3D gespielt. kein VAC Ban!

Testaccount ist so eine Sache, da Steam nicht sofort nach Benutzung von Cheats oder anderen als unerwünscht eingestuften Methoden bannt, sondern stellenweise erst Wochen später. Gemacht wird das, damit ein Cheater nicht so einfach sehen kann, welcher Cheat nun genau für den Bann verantwortlich ist. Von daher kannst Du nach kurzer Benutzung des Testaccounts ohne Bann noch immer nicht sicher sein, dass Steam das nicht als Cheat wertet.

@ rooney723,
waren die Server auch VAC geschützt?

Na klar will keinen 3D Aimbot HEadshot bekommen ;)

Also ich hab auch schon Left 4 Dead und CS:S in 3D gespielt, allerdings mit dem NVidia Treiber.
Gebannt wurde ich jedenfalls nicht.

Ich denke auch nicht das man davon gebannt werden kann, soweit ich weiß schauen ja die Anti Cheat Tools nur nach bestimmten Prozessen bzw. ob irgendwas von außerhalb die laufenden Spielprozesse verändert.
Frag aber besser mal im Steam Forum nach, versichern kann ich dir nämlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe zwar noch mit keinem der genannten Programme Erfahrung gesammelt, habe aber auch noch nie von einem Fall gehört, wo ein VAC Ban in Verbindung mit der erwähnten Software stand. Sicherlich ist das auch schwer zurück zu verfolgen, aber ich denke, dass es keine Probleme machen sollte.

danke für die antworten,
ein kumpel von mir hats in 3d ausprobiert, mal gucken, was sein acc in 2 wochen sagt

2 Wochen ist aber kein Fester Zeitrahmen.
Es kann auch Monate dauern. Das System hat keine feste Zeitspanne. Es kann 1 Tag sein, oder paar Monate man kanns nicht vorhersehen :p

Aber denke wird nichts passieren bei sowas ist ja kein wirklicher Cheat.

also von punkbuster wird man gekickt

schreib auf der steam seite den support an in dem du da n neues ticket aufmachst, und frag nach ob du mit der nutzung von dem neuen 3D-quatsch da irgendwelche risiken eingehst.
mehr auf der sicheren seite sein kannste dann gar nich.

rooney723 schrieb:
Ich hab selbst ein zweimal mit IZ3D gespielt. kein VAC Ban!

Ich hab mal aus spass einen Hack geholt "kartoffelhack" wollte nur mal schauen

hab ihn zweimal oder dreimal benützt danach nie wieder,

mein bruder wollte vor ein paar tagen wieder spielen (der alte Cheater) hat mich nach diesem hack gefragt, und ich ja kannste haben ohne garantie das er nicht er kannt wird , auch er hat mehrmals damit gezockt und dann nach einer woche kam der VAC ban

fazit VaC ist unberechenbar und absolut sinnlos !! das erkennt kaum cheater !!
da müssen immer die admins ewig aufpassen :mad:

Das Problem ist aber, dass der Kartoffelhack ein Wallhack ist. Und dazu kommt, dass er ein Material Hack ist und die sind alle detected! Also selbst schuld mein kleiner Cheater. Der IZ3D Treiber lässt dich lediglich 3D gucken bzw. " verzieht" die Farben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du da gbannt wirst. Schließlich wird das ja auf deinem Bildschirm nur anders dargestellt.

@M'kay: Ein bekannter von mir hat auch mal mit Kartoffelhack gespielt und wurde dann gleich am nächsten tag gebannt.

Schließlich wird das ja auf deinem Bildschirm nur anders dargestellt.

wirds bei einem Wallhack prinzipiell ja auch

Zuletzt bearbeitet:
nein ein Wallhack zeigt dir andere Spieler durch die Wand an ;)Dazu wird das Spiel verändert. bzw. der Code wird "injected"

VAC reagiert wenn irgendwas direkt in die Hl2.exe oder in die Steam.exe eingreift, z. B. bei einem Aimbot. Richtige Wallhacks können deswegen niemals einen VAC bann bekommen, wenn diese nur die WallModels austauschen.

Da aber 3D-Programme eigentlich nur das fertige Bild der HL2.exe bearbeiten, so dass das nach 3D aussieht, glaube ich nicht das du einen VAC bann bekommst.

Zurück
Oben