• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VAC Ban durch 3D?

@plueschtier

Das ist falsch. Für 3D werden zwei Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln gebraucht. Eins fürs linke und eins fürs rechte auge. Da wird nichts an nem fertigen Bild bearbeitet, da eben eins nicht reicht.

Das greift imho genauso tief ins Spiel ein, wie Wallhack oder jeder andere Cheat.
Fakt ist, es greift ins Spiel ein und löst da was aus, was nicht üblich ist. Im fall von 3D software, dass die Engine zwei bilder aus verschiedenen Blickwinkeln ausgibt.

Ich würds nicht riskieren. Frag bei Steam so lange nach, bis du ne feste Aussage hast. Wenn du dann gebannt wirst, hast du gegenbeweise auf der hand. Dan MÜSSEN sie rechtlich gesehen den bann wieder aufheben, da es sonst arglistige Täuschung ist.

@ Fatal!ty Str!ke
genau das hab ich mir auch gedacht

werde mal versuchen nachzufragen, bin aber nicht zuversichtlich eine konkrete Antwort zu bekommen

plueschtier schrieb:
Richtige Wallhacks können deswegen niemals einen VAC bann bekommen, wenn diese nur die WallModels austauschen.
Wieso nicht? Das lässt sich genau so feststellen. Es gibt bspw. transparente Explosionseffekte, die von VAC erkannt werden. Dabei wird auch nur irgendeine Datei ausgetauscht.

in der Support List von IZ3D stehen auch einige Steamspiele, wie CSS, DODS oder FEAR2

Ich glaube nicht das du gebannt wirst Jedoch würde ich es NICHT riskieren(ohne offiezielle antwort des Supports).

So wie ich das verstehe bannt VAC mit hilfe einer Cheat datenbank
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-RADZ-6869 (die seite gibt mir da auch recht wenn ich das richtig verstehe"The VAC system reliably detects cheats using their cheat signatures")
Also wenn das programm dort nicht als Cheat eingetragen wurde oder irgendwelche spiele dateinen verändert sollte nichts passieren.

@Mr. Snoot Wegen transparenten Explosionseffekten soll man gebannt werden da reicht es bei mir wärend des spiels mal auf den Desktop zurück zu kehren(bei TF2) dann sind immer ein paar gegner unsichtbar oder sonstiges (vergisst wohl irgendwelche Texturen wieder zu laden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben