Vaio WLAN & Motion Eye

writer001

Newbie
Hallo!
Ich habe zwei Probleme mit meinem Vaio Notebook und bin mir nicht sicher, ob es an der Hardware oder an fehlenden Treibern liegt:

1.) Ich bekomme nur ein sehr schwaches wlan Signal und die Verbindung reißt bald ab. Bei meinem alten Vaio ist die Signalqualität deutlich besser.

2.) Ich habe keinen Zugriff auf die integrierte Kamera und auf das integrierte Mikrofon. Im Gerätemanager wird die Kamera jedoch angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es möglicherweise auch ein Hardwaredefekt?

Lg
Max

... hast du Windows 7 auf dein Notebook installiert oder bist ins falsche Forum gerutscht?

Hallo,

tut mir leid, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen ... ja, ich habe Windows 7 :-)

... dann kann es natürlich an den Standardtreibern von Windows 7 liegen oder hast du schon mal Vistatreiber installiert bzw. gibt es schon Win 7 Treiber für dein Chipsatz Lankarte etc.?

hallo,
danke für deine antwort! ich habe im gerätemanager versucht die treiber für die entsprechenden komponenten zu aktualisieren - in beiden fälle (wlan und kamera) waren die treiber aber auf dem aktuellsten stand. im internet habe ich leider bis jetzt nichts passendes gefunden ... wenn es ein treiberproblem wäre, wäre es dann nicht so, dass das wlan ühaupt nicht funktioniert?

... der Treiber kommuniziert ja mit der Hardware. Wenn er jetzt falsch kommuniziert dann können Probleme entstehen. Hast du die Geschwindigkeit mal getestet unter: http://www.speedmeter.de/
Die Signalstärke wird auch bei Vista ganz gerne pessimistisch angezeigt.