Sony Vaio WLAN-Treiber

donaustadt

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe meinen Laptop Sony Vaio VGN-FZ31J neu aufgesetzt. Habe alle Treiber installiert außer den Treiber fürs WLAN. jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht ins Internet komme und auch so finde ich auf meinen Stand-PC keinen WLAN-Treiber. Kennt jemand zufällig eine Seite mit Treiber wo zufällig auch ein WLAN-Treiber dabei ist? Auf der offiziellen Sony Seite ist nämlich kein Treiber zum downloaden.
Ich würde mich auf antworten sehr freuen

MfG Donaustadt

Da habe ich schon nachgeschaut aber den Treiber den ich suche gibt es leider nicht

ja aber nur für die 32-Bit Version. Aber ich habe es dennoch versucht aber da sind nur Systemdateien und mit denen kann ich nichts anfangen.

Müsstest du über den Gerätemanager auch manuell auswählen können.. Wie in den Bildern..

Ansonsten kannst du mal auf der unoffiziellen tschechischen Seite schauen ob da was für dich dabei ist.

Grüße

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 2.393
Habe ich auch versucht aber bei mir steht nicht einmal das mit Atheros. Aber ich probiers mal auf der tschechischen seite vielen dank^^

Oh ja klar. :) Bei dir taucht der Atheros Adapter nicht auf, weil wohl noch kein Treiber installiert ist. Es müsste dann aber ein unbekanntes Gerät in der Liste stehen. Für dieses musst du die Anweisungen der Bilder befolgen :)

Jap stimmt :) nur jetzt hab ich das problem das ich einen treiber nach dem anderen probiere aber keiner will funktionieren..

Ich habe den Chipsatz für WLAN/LAN leider nicht finden können, wenn dieser im Gerätemanager angezeigt wird kannst du aktuelle Treiber HIER herunterladen.

Ansonsten probier es doch mal mit dem Vaio Update?

Was genau meinst du denn mit es will nicht funktionieren? Ein Versuch ist es wert vor der Installation mal mit dem CCleaner die Registry zu säubern...

Zuletzt bearbeitet:
oh danke, wo kann man auf der seite was downloaden? finde nichts^^

naja ein vaio update funkt nur wenn ich internet habe

> Ein Versuch ist es wert vor der Installation mal mit dem CCleaner die Registry zu säubern...

Damit er sich ein frisch aufgesetztes Windows 7 gleich wieder vermurkst? Genau...

http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm

Treiber v10.0.0.216 vom 22/10/12 installieren und gut ist.

Ich habe noch windows vista^^ aber ich glaube auf der seite gibts eh auch für vista
Danke für die seite werde sie dann probieren wenn ich zuhause bin

donaustadt schrieb:
naja ein vaio update funkt nur wenn ich internet habe

LAN?

chriss_msi schrieb:
> Ein Versuch ist es wert vor der Installation mal mit dem CCleaner die Registry zu säubern...

Damit er sich ein frisch aufgesetztes Windows 7 gleich wieder vermurkst? Genau...

Verwechselst du CCleaner mit TuneUp? Falls nicht muss ich deine festgefahrene Meinung leider einmal freirütteln. CCleaner reinigt die Registry tadellos, sollte trotzdem mal etwas schiefgelaufen sein kann man das Backup was man vor dem Reinigen aufgefordert wird zu machen wieder aufspielen. Wenn man keine Probleme hat muss man die Registry nicht säubern, sollte man aber mal Treiberprobleme haben kann eine Entferung von alten Registryleichen definitiv nicht schaden... und hat in vielen Fällen schon das Problem gelöst.

Falls du TuneUp gemeint hast kann ich deine Meinung teilen, ich habe schon oft vor Rechnern mit vermurkstem Windows gestanden wo die Besitzer mir mitgeteilt haben dass sie kurz vorher TuneUp benutzt haben.

Mit CCleaner kann man aber fast nichts falsch machen, sofern man in der Lage ist zu lesen und Häkchen zu setzen/entfernen. Tolles Tool! Genau wie Defraggler und Recuva von Piriform. Das klingt schon fast wie Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben