Valorant Auflösung 4:3

Neezu123

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
36
Moin,
Ich habe zwei Monitore mit der selben Auflösung AOC G2460F + G2460PF beide haben die Auflösung 1920x1080 (Empfohlen)
Bei Valorant das FPS-Egoshooter Spiel, spiele Ich immer in der 4:3 Anzeige dies Ist Automatisch auf die Auflösung 1280x1024 gebunden. Dies hatte Ich mit dem AOC G2460F. Ich habe aber die Monitore gewechselt und denn G2460PF als Hauptbildschirm genommen. Jetzt wenn Ich auf 4:3 spielen will ist es nicht die Auflösung "4:3 1280x1024 " sondern "4:3 1080x768" Beide Monitore sind mit DP-Kabel an meiner Radeon RX 6900XT verbunden. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen danke im voraus :D
 
Ich habe keine Ahnung was dein "Problem" löst, allerdings empfehle ich dir, dich aus den 90ern zu verabschieden. Du hast keinen Vorteil durch die geringere Auflösung und einen enormen Nachteil durch das 4:3 Bildverhältnis.
Ich empfehle dir, dich von deinen subjektiven Gewohnheiten zu lösen und von der besseren Klarheit und dem weiteren Sichtfeld zu profitieren.
Das ganze mit einer RX 6900XT welche competetive Multiplayer-Shooter locker in 4k mit weit über 500FPS darstellen kann, wenn der Prozessor es erlaubt, ist einfach lächerlich.

Aber vllt. kann dir ja jemand aushelfen, damit du auch heute deine Kindheit weiterleben kannst :p
 
Naja Ich frag nicht umsonst es ist mir bewusst ^^ aber danke
 
Was bezweckst Du mit dieser mini Auflösung? Deine graka langweilt sich bei allem was Du ihr vorlegen kannst mit 1080p :D
 
1280x1024 ist nicht 4:3 sondern 5:4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neezu123
m3rch3r schrieb:
und einen enormen Nachteil durch das 4:3 Bildverhältnis
Nicht bei Valorant, da wird einfach nur das HUD gestretched, der Rest bleibt egal bei welcher Auflösung gleich. Verstehe ihn aber trotzdem, mir gibt dieses pixelige auch manchmal den Kick den ich brauche :D
Ergänzung ()

Neezu123 schrieb:
Jetzt wenn Ich auf 4:3 spielen will ist es nicht die Auflösung "4:3 1280x1024 " sondern "4:3 1080x768"
Wie äußert sich das? Kannst du die 1024 auswählen und es wir dann automatisch zu den 768 oder wie läuft das ab?
 
Neezu123 schrieb:
Vielleicht kann mir ja Jemand helfen danke im voraus :D
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Valorant

Einfach in der Config die gewünschte Auflösung eingeben geht nicht ?

PS: Durch 4:3 gezoomt auf 16:9 hast du zwar die Bildmitte "breiter" aber seitlich fehlen Bildinformationen:

csgo.jpg
 
0ssi schrieb:
PS: Durch 4:3 gezoomt auf 16:9 hast du zwar die Bildmitte "breiter" aber seitlich fehlen Bildinformationen:
In seinem Falle nicht wie ich bereits geschrieben habe ;)
prayhe schrieb:
Nicht bei Valorant, da wird einfach nur das HUD gestretched, der Rest bleibt egal bei welcher Auflösung gleich.
Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei gedacht haben das stretchen zu unterbinden aber naja
 
Zurück
Oben