• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Valorant] Cheater?

Sonatine

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
403
Hi!

Ich bin neulich in einem Swiftplay auf einen Typen in meinem Team gestoßen, der die ganze Zeit ultra weirde Shots getroffen hat und sich auch sonst sehr komisch verhalten hat (stand ewig im Spawn, hat sich da kurz im Kreis gedreht und ist gesprungen und dann deutlich später in die Runde gelaufen und hat alles umgenietet). Als ich tot war, habe ich ihn spectatet und einen Clip aufgenommen, der auch SEHR sus aussieht (meiner Meinung nach). Habe Riot den Clip geschickt und die meinten nur, dass ich den intern im Spiel reporten soll (was ich auch getan habe) und sie quasi nix mit dem Footage anfangen können / dürfen. Sonst ist gar nix passiert... ich glaube sogar deren Mail war automatisiert.

Was sagt ihr? Aimbot - ja oder nein?

Bitte nur antworten wenn ihr das Spiel kennt und dementsprechend auch die nötige Expertise habt. Ich habe den Namen aus dem Videotitel bereits entfernt und man sieht seinen Nick NICHT im Clip, da er diesen selbst verborgen hat.

*Edit: Achja, sorry... ich war erkältet und hatte da aus Versehen mein Mic in GeForce Experience nach einem Update nicht wieder deaktiviert. Daher hört ihr schön mein Geröchel im Hintergrund. Entschuldigung dafür.

Clip:
 
Kleine Info am Rande... Überall wird gecheatet ... Es geht um Ego oder Geld.

Und sorry Expertise auf ein Spiel beschränken?

Man merkt schon ob jemand einfach gut ist oder cheatet anhand der Bewegungen ... Des gezielten ich treffe nur Köpfe... U.s.w.

Problem ist das dieses cheaten selbst bei content creator fast normal ist...

Problem heutzutage ist eher das die User den Cheat verdeckt einsetzen und meist doch genügend Grund Skill haben...

Hatte zu UT 99 Zeiten genügend Chester gehabt die kannten nur eine Stelle Deck16 ][... Sniper....damals konnte man die Ausspielen wenn man außerhalb der Sichtlinie arbeitete .. bei aktuellen Shooter sind aber meist Sichtwaffen im Einsatz... Ergo muss der Kopf raus damit man selbst schießen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Alexander2 und Aduasen
Ich find das ist zu kurz lieber Darth Vader. :D
Das sind nur wenige Sekunden und ein Abschuss.
Wenn ich Zocke, möchte ich nicht nach nur so wenig beurteilt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Eck
Sonatine schrieb:
Was sagt ihr? Aimbot - ja oder nein?
Nein. Eine gezielte Bewegung auf einen Punkt auf der Karte bei dem man weiß wie die Topographie der Karte aussieht und wo man mit dem Gegner rechnen darf (Stellungsspiel, Bewegungsmuster etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos, matze313, bibler und eine weitere Person
Also das was man im Video sieht für mich nicht nach cheaten aus.

Ich schliesse mich @H3llF15H an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos und Sonatine
Wenn du competitive online spielst, dann begegnest du unweigerlich cheatern, auch bei Spielen die anticheat techniken nutzen. Das ausmaß kennen viele nicht, weil sich ja auch nicht jeder gleich zu beginn als cheater vorstellt am beginn der Runde.

Und dann gibts natürlich auch noch die SPielefirmen, wo die Cheater mit genügend tiefer Tasche ganz offiziell den Hersteller bezahlen dürfen zum Cheaten. Auch wenn die das dann ingame shop und so nennen.

Und das ist nur ein Beispiel, das ist bei jedem shooter so sobald leute sich darum scheren, wie gut sie abschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Kleine Info am Rande... Überall wird gecheatet ... Es geht um Ego oder Geld.

Und sorry Expertise auf ein Spiel beschränken?

Man merkt schon ob jemand einfach gut ist oder cheatet anhand der Bewegungen ... Des gezielten ich treffe nur Köpfe... U.s.w.

Problem ist das dieses cheaten selbst bei content creator fast normal ist...

Problem heutzutage ist eher das die User den Cheat verdeckt einsetzen und meist doch genügend Grund Skill haben...

Hatte zu UT 99 Zeiten genügend Chester gehabt die kannten nur eine Stelle Deck16 ][... Sniper....damals konnte man die Ausspielen wenn man außerhalb der Sichtlinie arbeitete .. bei aktuellen Shooter sind aber meist Sichtwaffen im Einsatz... Ergo muss der Kopf raus damit man selbst schießen kann.

Naja, ich zocke seit 15 Jahren alle möglichen Competitive-Shooter online, habe u.a. in 3 verschiedenen Ligen gezockt und die Feinheiten der einzelnen Games (CS:GO / Valorant, CoD, Battlefield, Apex etc.) sind schon deutlich unterschiedlich. Vor allem wenn es um das Movement und Crosshair-Placement geht.
 
Naja, ich zocke seit 15 Jahren alle möglichen Competitive-Shooter online, habe u.a. in 3 verschiedenen Ligen gezockt und die Feinheiten der einzelnen Games (CS:GO / Valorant, CoD, Battlefield, Apex etc.) sind schon deutlich unterschiedlich. Vor allem wenn es um das Movement und Crosshair-Placement geht.
DAS spielt nur eine Rolle, wenn du versuchst zu bewerten wie echt ein verhalten aussieht, zum Cheaten brauchst nur Google und etwas Geld ggf.
In extremfällen gehts dann auch mit seperater Hardware.
 
H3llF15H schrieb:
Nein. Eine gezielte Bewegung auf einen Punkt auf der Karte bei dem man weiß wie die Topographie der Karte aussieht und wo man mit dem Gegner rechnen darf (Stellungsspiel, Bewegungsmuster etc.).

Also meinst du die ruckartige Bewegung danach ist eher Zufall / Mauskabel verkeilt o.ä.?! Weil sein Crosshair-Placement und sein Movement vorher sind ja ganz smooth und nachdem er auf den Kopf aimed kommt ja diese ruckartige Verschiebung, die nicht durch den Sheriff-Recoil entstanden ist.

Zocke Valorant seit 3 Jahren, aber habe eben noch nie einen Cheater in meinen Lobbies (Platin - Dia) bemerkt, daher kann ich es halt nicht wirklich beurteilen.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
DAS spielt nur eine Rolle, wenn du versuchst zu bewerten wie echt ein verhalten aussieht, zum Cheaten brauchst nur Google und etwas Geld ggf.
In extremfällen gehts dann auch mit seperater Hardware.
Ach sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
 
Gute Cheater mit sehr guten Privates wirst du auch nicht bemerken hust röschel :D
 
Das glaube ich sehr gerne. Ein guter Spieler mit vernünftigem Aim wird mit einem Wallhack zu einem fast unbesiegbaren Spieler wenn er den gut versteckt. Und klar, auch mit dem guten Anti-Cheat bei Valorant wird es da einige Cheater geben... wenn aber wohl auch eher auf höheren Ranks und / oder Premier und Online-Tournaments.
 
Das hat ja nix mit 'nem "Lauf" zu tun. Ich zocke das Game jeden Tag, gucke regelmäßig Tournaments und weiß wie krasse Spieler aussehen - bin selbst auch kein Silber-Player. Daher habe ich auch explizit nach Expertise von Leuten gefragt, die das Game selbst gut kennen.

In CS:GO oder R6 Siege gibt es ja zum Glück die Möglichkeit VODs zu reviewen, das geht aber in Valorant aktuell leider (noch) nicht.

Die ruckartige Bewegung ist definitiv nicht normal, deswegen habe ich es ja geclippt (und noch andere Dinge, die er gemacht hat, die sehr suspekt aussahen). Aber es kann halt sein, dass er in dieser Situation an das Mauskabel gekommen ist oder vllt. sogar mein PC einen Mikroruckler hatte - oder, oder, oder. Ich konnte es halt nicht genau definieren. In Valorant gibt es eben nicht so viele Cheater wie in R6 oder CS:GO und krank offensichtliches Cheaten sieht man eh so gut wie nie... habe einen Rage-Hacker seit der Beta genau 1x gesehen.

Interessant ist dennoch, dass der Account den man im Clip sieht, mittlerweile gebannt wurde. Also war wohl doch was dran (auch wenn der Clip selbst eventuell nichts zeigt, was ich mittlerweile aber bezweifle). Ich denke einfach, dass das ein Booster war, der sich mit seinen Mates warm gespielt hat und eventuell Hack-Settings getestet hat, da die mit 3 Leuten den ganzen Abend gespielt haben (lässt sich tracken) - und einer von den 3 absoluter Trash war (logischerweise, der, der sich boosten lässt für Geld) und der geclippte Typ und sein Mate alles und jeden weggeschossen haben. Schön mit 56% Headshot-Quote (zum Vergleich: "Demon1", der Profi mit der aktuell höchsten Headshot-Quote im Tier 1 Profibereich hat dieses VCT-Jahr eine Quote von 37% in allen Majors kombiniert gehabt und der beste deutsche Spieler "al0rante", der gleichzeitig auch der Spieler mit der höchsten Headshot-Quote im Tier 2 Profibereich ist, hat im Ranked eine Quote von 44.5% - was unter den besten 0.1% der Welt ist).

Naja... manchmal täuscht einen das Gefühl eben doch nicht. Dennoch danke für die Antworten. Ein Cheater weniger ist eine gute Bilanz.
 
Zurück
Oben