• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Riot Games lässt CS:GO und Overwatch verschmelzen

Das erinnert mich an Action Quake, den direkten Vorgänger von Halflife. Das lief auf vielen Servern mit dem Hero-Mod (Action Hero Quake) bei dem man eine grosse Auswahl von Helden mit speziellen Fähigkeiten verwenden konnte. Gerade das ungezielte Schiessen aus der Bewegung war bei diesen Oldies ähnlich Valoriant relativ genau.

Urban-Terror - was noch heute entwickelt wird und der erfolgreichste Opensource-Shooter ist - gibt es auch mit Hero-Mod (Urban Hero). Wird aber recht selten gespielt und fast jeder Urban Hero Server verwendet eine andere Hero-Auswahl. Dabei gibt es Helden mit eher einfachen Specials wie "Rauchgranate", "Sprengfalle" über "Heat-Seeking Smiley Bomb", "Visible Footprints" bis hin zu "Reverse-Time-Teleport", "Meteor Strike", "Raise Dead", "Earth Shaker", "Shrink" und "Freeze". Und ja, das liest sich wie eine Liste von Overwatch-Ultimate-Abilities, nur daß die schon im Jahr 1999 in Action Quake und 2005 in Urban Terror verfügbar waren wenn man die Hero-Mods dazuinstallierte. Wem das noch nicht reicht, es gibt auch ein "Another Piece" Addon welches rund 40 Teufelskräfte aus Onepiece nachrüstet.

Ist das Spielenswert? Nunja, wirklich gut gebalanced war das nie. Das war eher ein Proof-of-Concept und für den kleinen Spaß zwischendurch. Frei nach dem Motto "Unbalanced Gameplay is great fun"
 
Ohje, bis ich die schrillen Farben gesehen hatte, war ich ja angetan... danach leider nicht mehr :(
Schade, dass alle modernen Titel mit so schrillen Effekten daherkommen müssen. Schön war die Zeit, in der z.B. geschwungene Schwerter keine Einhorneffekte hinter sich her gezogen haben und selbst Pfeil und Bögen noch aus Holz waren und nicht aus RGB-Röhrchen :freak:
 
cruse schrieb:
Ich werde es aber auf jeden Fall mal antesten, gerne auch länger - es sollte aber auch min. einen Deathmatch Modi geben :>
ja, ohne DM bzw. TDM wirds nur n kurzes Antesten bei mir :D

Endless Storm schrieb:
bis ich die schrillen Farben gesehen hatte, war ich ja angetan... danach leider nicht mehr
ja etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht gibts ja ne Einstellung für Farbenblinde, äähm Farbenscheue :smokin:
 
MechanimaL schrieb:
Also etwas gutes und hat nichts mit Mikrotransaktionen zu tun, bzw. war ich noch nie versucht, wenn das überhaupt ginge, was ich nichtmal weiß :D , mir die Dinger zu kaufen.
Doch, du kannst die Boxen per Echtgeld kaufen. Hat also was mit Mirkotransaktionen zu tun.
 
Ok Brolly, aber man bekommt auch ohne Geld diese Boxen und deren Inhalt. Es gibt nichts exklusiv, das nur mit Geld zu bekommen wäre, wie bei manch anderen Spielen, oder?
 
MechanimaL schrieb:
Ok Brolly, aber man bekommt auch ohne Geld diese Boxen und deren Inhalt. Es gibt nichts exklusiv, das nur mit Geld zu bekommen wäre, wie bei manch anderen Spielen, oder?

Das ist nicht ganz korrekt. In Overwatch gab/gibt es sehr wohl Skins die man nur via Echtgeld kaufen kann wie z. B. den Pink Mercy Skin oder den Winston/Bastion BlizzCon Skin den man nur über das Ticket erhalten konnte.
 
Der Pink Mercy Skin war aber ein Charity Skin, also kaufen und damit Geld spenden gegen Brustkrebs (war's glaub ich). Und der andere mit einem Ticket verbunden, also eher eine Draufgabe zu etwas, das man kauft.
 
Zurück
Oben