• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere valorant verpixelt/unscharf

Plumbus

Lt. Junior Grade
ich habe mir eben valorant runtergeladen und gemerkt das die grafik ziemlich unscharf ist womit man echt schwer spielen kann.
der startbildschirm erscheint schon relativ unscharf

ich hab auch ein anderen bildschirm versucht aber ohne erfolg.

ist nur bei valorant so und ich kann mir nicht erklären warum ich hab schon versucht die auflösungen zu ändern aber im spiel selbst tut sich nichts andere grafikeinstellungen verändern auch nichts.

würde das spiel gerne mal mit scharfer grafik spielen aber so unmöglich jemand ne ahnung woran das liegen kann?

Mach doch bitte auch Mal ein Bild von den Display Einstellungen im Windows und den Einstellungen im Spiel

Plumbus schrieb:
ok ich versuchs muss schauen wie das geht
Windowstaste --> "Programme hinzufügen und entfernen" eingeben --> Valorant eingeben und deinstallieren. Danach gehst du einfach auf die Riotseite und installierst Valorant wieder

ich lade eben mal alles auf youtube hoch dann könnt ihr mal reinschauen.
also ich hab das problem nur mit folgenden spielen lol(league of legends und valorant)
wenn ich meinen kleinen monitor anschließe dann geht auf einmal die auflösung bei valorant und das bild ist scharf problem ist sobald ich mein tv anschließe ist es total unscharf wie man auf dem video sehen kann und die auflösungen sind auf 2 auswahlmöglichkeiten beschränkt.
beim kleinen monitor hab ich immerhin mehrere optionen.
bei dem anderen spiel also lol bleibt das bild abgeschnitten bis auf einige auflösungen die aber zu klein sind finde ich.
besser ist ich zeig euch die videos ist schwer zu erklären aber bei anderen spielen habe ich diese probleme nicht.
würde es gerne schaffen das beides auf dem großen tv läuft.
youtube braucht ne weile bis es hochlädt.....ich sene sobald es fertig ist den link

Anhänge

• windows bild.png
    windows bild.png
    209,4 KB · Aufrufe: 704
Die Auflösung ist sehr krumm, das wird am TV wohl komisch skaliert.

Weniger Roman mehr Fakten.
Ich zocke auf Laptop(Modell)/Grafikkarte Sonstwas, mit der Auflösung X im Spiel, über ein HDMI/VGA-Kabel Sonstwas, an einem TV dessen Namen mir nicht einfällt, aber ziemlich alt ist und zumindest HD-Auflösung oder Sonstwas hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
nr-Thunder schrieb:
Die Auflösung ist sehr krumm, das wird am TV wohl komisch skaliert.

Weniger Roman mehr Fakten.
Ich zocke auf Laptop(Modell)/Grafikkarte Sonstwas, mit der Auflösung X im Spiel, über ein HDMI/VGA-Kabel Sonstwas, an einem TV dessen Namen mir nicht einfällt, aber ziemlich alt ist und zumindest HD-Auflösung oder Sonstwas hat.
ich hab doch gesagt ich lade videos hoch jedoch gibts da probleme.
also problem ist wenn ich es mit nvdia shadow play aufnehme dann sieht man auf der aufnahme nicht das da ein overscan ist da er das spiel irgendwie richtig darstellt also so wie ich es gerne hätte das war wohl fail....müsste es mit ner anderen software irgendwie aufnehmen oder mit dem handy adnn erkennt man es aber nicht so gut.

da ich weiß das es kein hardware problem ist und alle anderen spiele reibungslos verlaufen ist es unnötig da ich nicht denke das es ein hardware problem ist wie auch immer hier die hardware.

https://www.mindfactory.de/shopping...221bf55bbba6fb1a7263b7b3f221d8adf7f398781aeac

ist per hdmi angeschlossen.
tv : https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/orion-tv-82332/
Monitor:https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/hisense-lhd24d33seu/

also auf dem kleinen monitor wird das spiel mittlerweile immerhin scharf dargestellt was auch immer ich gemacht habe es hat geholfen.
habe das problem jetzt nur noch auf dem tv und gerade auf diesem werden mir nur 2 verscheidene auflösungen angeboten bei dem monitor habe ich mehrere zur auswahl.
also tv ziemlich unscharf und monitor sehr scharf jetzt.

hier videos als beispiel wobei man da den unterschied nicht wirlkich erkennt ka woran das liegt.

oder besser auf mein kanal und dann auf die playliste valorant
https://www.youtube.com/channel/UCaMGRAgDCmHAw67fT7Hbi6w?view_as=subscriber

aber wie gesagt die verpixelung bzw unschärfe erkennnt man irgendwie nicht sogut anhand von den videos.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du in Windows die richtige Auflösung eingestellt, 1366x768? Auf deinem Screenshot sind es 1216x684. Damit das Spiel das auch richtig abgreift. Valorant kennt 1366x768, sowohl 2560x1440 als auch 1280x720 sind die falschen Auflösungen für deinen Monitor und TV.
2. Der Fenstermodus funktioniert in deinem Video natürlich nicht, weil du 2560x1440 ausgewählt hast.

Edit:
3. Für 16:9 sieht das stark gequetscht aus. Valorant unterstützt kein 21:9, wenn also was weiteres rauskommt wird es gequetscht.

Zuletzt bearbeitet:
1366x768 lässt der mich aus irgendeinem grund nicht einstellen weder per software noch über windows da diese auflösung nicht aufgelistet wird .
komisch mit meiner anderen festplatte habe ich mehrer auflösungen zur auswahl obwohl die gleichen treiber drauf sind.

der grund warum ich 1216x684 ist wegen dem overscan auf dem tv ansosnten wären die ränder abgeschnitten ich muss diese auflösung nehmen .

das problem mit valorant hat sich auch gelöst ich habe einfach von vollbild auf den vollbild/fenstermodus gewechselt und da liegen welten dazwischen grafik ist auf einmal gestochen scharf hat sich also erledigt.

trotzdem danke an alle :).

Zurück
Oben