HTML value eines input fields undefined when required

Hendoul

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.036
Hi :)

Ich benutze AngularJS und habe dieses Input field:
HTML:
<input type="text"
       name="amount"
       ng-blur="onBlurAmount()"
       placeholder="0.00"
       required
       ng-model="blabla"
/>

Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn man 'required' gesetzt hat, der Wert 'blabla' dann undefined ist im eventhandler. Wenn man das required weglässt, dann ist es ein leerer String. Woran liegt das?
 
In welchen Fällen? Wenn etwas im Feld steht, oder wenn nichts eingegeben wurde? Ich gehe mal von einer leeren Eingabe aus.

Dann ergibt das Sinn.
Ohne required ist eine leere Eingabe valide, also hast du einen konkreten Wert.
Mit required ist eine leere Eingabe kein gültiger Wert, also hast du keinen Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, pcBauer, kim88 und eine weitere Person
Stimmt, das Ergibt Sinn...
 
Zurück
Top