• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve feiert neuen Absatzrekord für Steam

Wenn Valve seine Politik für den deutschen Markt ändern würde, hätte Steam noch mehr Games an den Mann bringen können.
 
Ich habe am Holiday Sale ganz schön Geld bei Steam gelassen. Bei den über Jahre stabilen Betrieb hat sich Valve das auch weiterhin verdient...
 
Kein wunder! Bei den krassen AGBs von Origin werde ich weiterhin bei Steam bleiben, ich besitze da schon 265 Titel, über ca 6-7 Jahre angesammelt!

Wieso sollte ich da zu einer Datenkracke die langsamer ist wechseln?!
 
Das kann nicht sein ... Ubisoft sagte doch der PC/(MAC) Spiele Markt lohnt sich nicht ... :D ist sicher ne Falschmeldung von Valve ;)
###

Habe selbst in Steam meine 160 spiele ... und es werden immer mehr. Warum auch nicht, es ist einfach und schnell. Kaufe sie jedoch meist in den USA weil die Preisunterschiede manchmal einfach nicht "OK" sind.
 
Von den 40 Millionen Accounts müssen dann aber noch die Doppelaccounts abgezogen werden, um die tatsächliche Userzahl ausfindig zu machen.
 
Leider habe ich die befürchtung, dass es bald so einige andere Firmen auch versuchen werden ein Portal wie Steam (jetzt eben Origin) auf die Beine zu stellen. Es gibt ja leider nicht alle Titel in Steam siehe BF3 oder MassEffect 3 soll es ja auch nur über Origin geben usw.

Ich finde Steam auch ganz gut sehr selten mal Probleme gehabt.
 
Wunderbar, dann ist ja hoffentlich auch mal der Willen zu Serverkapazitätserweiterungen vorhanden. Selbst wenn kein Sale stattfindet, krüppelt die Downloadrate bei Spielinstallationen oftmals niedrig vor sich hin bzw. bricht ab. Serverstandortwechsel bringen da auch nur bedingt Abhilfe (am besten funktioniert noch die Ukraine).

Weiterhin sollte mal schleunigst unter der Haube verbessert werden, in den letzten Monaten schmiert Steam gerne mal im laufenden Betrieb ab oder hängt für eine gewisse Zeit.

Davon, dass einige "Onboardfunktionen" wie beispielsweise der Steamguard bei mir gar nicht funktionieren, sprich sich nicht aktivieren lassen, spreche ich schon gar nicht. Der Support (sowohl deutsch als auch englisch) wurde mehrfach angeschrieben, zurück kam nur blabla, die Funktion läuft trotzdem nicht.

Seit Anbeginn nutze ich Steam, aber nie war ich damit so unzufrieden wie heute. Und das ist eindeutig auf mangelnde Wartung bzw. Vernachlässigung seitens Gabe's Jungs zurückzuführen.
 
Schön wäre es auch, wenn man über DVD spielbare Titel, die später auf Steam kamen, auch spielen könnte. (wie Grid)
Aber Steam ist mir trotzdem lieber als alle Anderen.
 
ElectricStream schrieb:
Wenn Valve seine Politik für den deutschen Markt ändern würde, hätte Steam noch mehr Games an den Mann bringen können.
Kannst du bitte etwas Aufklärungsarbeit leisten? ;)
Würde mich nämlich interessieren, was der Hintergrund dieser Aussage ist :)

Im Großen und Ganzen bin ich mit Steam zufrieden, weiß daher nicht was an deren Politik zu bemängeln ist.
 
Du bekommst eine Menge an Spielen nicht in Deutschland und bei denen, die es gibt, ist der Preis höher als im Ausland. (zumindest RUS, UK und US)
 
Highspeed Opi schrieb:
Schön wäre es auch, wenn man über DVD spielbare Titel, die später auf Steam kamen, auch spielen könnte. (wie Grid)
Aber Steam ist mir trotzdem lieber als alle Anderen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass man ein Spiel auf steam aktivieren kann, welches man Retail gekauft hat?

Zum Beispiel bei X3 Terran Conflict geht das :p

Ist glaube ich aber von Seiten der Publisher immer so ne Sache, da Steam ja Einsicht in die Keys braucht, die verkauft wurden.
 
...what? schrieb:
Wunderbar, dann ist ja hoffentlich auch mal der Willen zu Serverkapazitätserweiterungen vorhanden. Selbst wenn kein Sale stattfindet, krüppelt die Downloadrate bei Spielinstallationen oftmals niedrig vor sich hin bzw. bricht ab. Serverstandortwechsel bringen da auch nur bedingt Abhilfe (am besten funktioniert noch die Ukraine).
Das kenne ich z.b. ganz anders. Portal2 konnte ich z.b. mit ca. 3,5MB/s laden. Als Downloadregion habe ich immer Düsseldorf oder Frankfurt ausgewählt.

...what? schrieb:
Weiterhin sollte mal schleunigst unter der Haube verbessert werden, in den letzten Monaten schmiert Steam gerne mal im laufenden Betrieb ab oder hängt für eine gewisse Zeit.

Das habe ich nur mit Friends. Alle anderen Funktionen funktionieren durchgehend. Und selbst wenn man mal die Meldung bekommt, dass ein Spiel nicht verfügbar sei, musste ich bis jetzt nicht länger als 5 Minuten warten.

...what? schrieb:
Davon, dass einige "Onboardfunktionen" wie beispielsweise der Steamguard bei mir gar nicht funktionieren, sprich sich nicht aktivieren lassen, spreche ich schon gar nicht. Der Support (sowohl deutsch als auch englisch) wurde mehrfach angeschrieben, zurück kam nur blabla, die Funktion läuft trotzdem nicht.

Ich schätze mal, dass es beim Großteil funktioniert. So kenne ich z.b. bei mir im Bekanntenkreis niemanden, bei dem Steamguard etc. nicht funktionieren. So falsch scheinen die Dinge dann also doch nicht zu funktionieren. Dass es vereinzelt immer mal wieder zu Problemen kommt sollte ja wohl verständlich sein, oder?
 
ElectricStream schrieb:
Wenn Valve seine Politik für den deutschen Markt ändern würde, hätte Steam noch mehr Games an den Mann bringen können.

Wie so oft liegt es aber nicht an Valve, sondern an den Gesetzen hier. Denkst du die machen das aus Spaß? ;)
Deutscher Markt ist 2. größter für Valve.

Ansonsten finde ich gut, dass man unabhängig bleibt und nicht an die Börse geht. Zwar ist es sicherlich interessant was Valve so einnimmt, aber dadurch hat man keine Investoren im Rücken die falsche Entscheidungen treffen könnten.

Das zeigt immer wieder, dass der PC Spielemarkt nicht so tot ist wie manche glauben.
 
Nochmal sei gesagt, dass Valve sich das auch wirklich verdient hat.

Die häufigen Sales haben sicherlich auch einen gewichtigen Anteil an dem ständigen Wachstum.

Und so lange uncut-giften aus AT/CH funktioniert bin ich durchaus zufriedengestellt.
 
ich find steam ziemlich gut.
Am Anfang wars ja total verschrien, wobei das einfach auf viele falsche Meldungen zurückzuführen war.
Ich hab mich ziemlich schnell damit angefreundet.

Es geht einfach total schnell zu kaufen/spielen etc.
Die Preispolitik find ich auch zum Teil ein bisschen störend, aber man findet doch immer jemand der es aus UK/US giftet.

Die Sales die sie an Wihnachten und im Sommer raushauen sind echt manchmal richtig Bombe :)
 
Nimm das! EA Origin.

Je mehr online Distributionsplatformen desto schlechter für ihre Nutzer. Steam allein ist schon ganz schöne Bloatware geworden und kann nach ein paar Minuten schon ordentlich RAM belegen. Da brauch ich nicht noch Konkurrenz.
 
Zitat aus News:
"...eine Grundlage, die maßgeblich zu einem Datenvolumen von 780 Petabytes beigetragen haben dürfte, worauf Valve mit einer Verdoppelung der Serverkapazitäten antwortete."

Na es geht doch ;)
Obwohl Steam in diesem Jahr (in meinem Umfeld zumindest) kaum bis gar keine Ausfälle hatte wird hier weiter ausgebaut.

Wenn man jetzt noch per Lastschrift bezahlen könnte oder es ähnlich wie bei den Konsolen Punkte Karten gäbe,
würde ich bei Steam auch mal einkaufen :D

Paypal oder ne Kreditkarte kommen mir nicht ins Haus!

Edit:
Achja, genau.
Der PC-Spiele Markt sei Tot/nicht lukrativ ;)
Nicht jede Scheiße die glänzt verkauft sich auch *hust* UbiSoft *hust*.
 
Zurück
Oben