Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2
Seit Jahren ranken sich nicht nur Gerüchte um Half-Life 3 oder gar einen Abschluss der original Half-Life-2-Episoden, sondern auch um ein VR-Spiel im Half-Life-Universum. Bereits 2016 tauchte Half-Life: VR in der Gerüchteküche auf. Mit Half-Life: Alyx hat Valve nun genau dieses angekündigt.
Ob Valve es mit einem VR-Spiel im Half-Life-Universum schafft, SteamVR und dem Thema Virtual Reality noch einmal neues Leben einzuhauchen, bleibt abzuwarten.
Das klingt aber sehr negativ. VR wächst seit Jahren stetig. Die Vorhersagen dass uns VR in einer "Welle" mitnimmt waren natürlich total daneben - aber solange es wächst sehe ich da kein Problem.
HLVR wird ein weiterer Punkt sein, der dazu beiträgt. Bis zum Mainstream ist es trotzdem noch ein jahrelanger Prozess.
Hab ich auch schon gelesen.
Da fragt man sich nur, wie viele so ne VR-Brille besitzen. Lohnt sich doch kaum da speziell Spiele für zu entwickeln, die länger als 10 Minuten sind und günstiger als 50€.
Ich habe heute mit vielen gerechnet, aber nicht damit, das Valve endlich mal wieder ein Spiel ankündigt.
Ich bin sehr gespannt, aber auch noch etwas skeptisch. Vor allem weil die Einstiegshürde durch ein VR-Headset wirklich hoch ist und ich nicht weiß, ob ich in den zeitnahen Genuss komme das spiel zu spielen.
Dennoch freue ich mich über die News und hoffe das Valve wieder das eigene Portfolio an Spielen erweitert.
Valve ist so dumm! Seit genau 15 Jahren warte ich nun schon auf einen Nachfolger und jedes mal diese Gerüchte. Warum können die Half Life 3 nicht einfach bringen? Das würde so gut angenommen werden. Werde es wohl nie verstehen.
Da freut man sich doch in der Frühstückspause sowas zu lesen.
Endlich ein Lebenszeichen von Valve bzgl. Half-Life
Mal sehen was am Donnerstag Abend dabei rum kommt. Hab zwar keine VR aber wenn es geil ist, ist die Überlegung sich eine VR anzuschaffen schon recht groß.
Der Hype um das Spiel ist so hoch und würde bei einer ankündigung völlig durch die Decke gehen. Diese Erwartungen könnte Valve wohl niemals erfüllen und das Spiel in den Augen der Käufer "mist" sein.
Vielleicht geben sie nun einen kleinen Vorgeschmack auf was was kommen kann, oder testen ein neues Konzept, um den Spielern zu zeigen was geht, um damit dann evt. doch ein HL3 auf den Markt zu bringen.
Schön das Oculus Link nun für die Oculus Quest zur Verfügung steht. Die Brille ist somit ideal als Einstieg und dennoch auch für Toptitel auf dem PC geeignet.
Es ist wie mit 3D auch das wurde immer mehr verbreitet und nun ist es Tot... Solange VR nicht a. deutlich günstiger wird und b. deutlich besser was HW-Anforderung geht wird es eine Nische bleiben.
Leute, ein HL3 wird niemals kommen. Ich hatte es ja schon mal in einem andrem Thread geschrieben, dass HL3 mittlerweile so ein Hype und Erwartungen hat, dass Valve diesem niemals gerecht werden könnte und es im Prinzip nur ein loose-loose werden kann.
Valve bringt HL3 erst, wenn Steam nicht mehr genug Geld abwirft.. Vorher gibts da keinen Grund an dem Status zu rütteln, denn mal ehrlich die hochgesteckten Erwartungen können die gar nicht erfüllen..
Auch war vor kurzem zum ersten Mal in einer VR-Bude mit mehreren Headset Stationen.
Nach 1 Stunde war ich froh als es vorbei war, denn das Headset drückte (trage Brille) und die Spiele waren eher durchwachsen bzw. sitze ich lieber bequem beim Zocken auf einem Stuhl, da mich das Herumgezappel eher gestresst hat.
Für mich hat VR damit keine Zukunft, und es bleibt meist etwas für gehypte Jüngere, weshalb es sich auch ähnlich dem wiederholt gekommenen und gegangenen 3D in Filmen mit der aktuellen Technik nie vollwertig durchsetzen wird. Ganz klar ist das deshalb von Valve für mich eine Fehlentscheidung.
Viele warten auf Half Life 3 hingegen aber schon ewig ...
Blaexe schrieb:
Das klingt aber sehr negativ. VR wächst seit Jahren stetig. Die Vorhersagen dass uns VR in einer "Welle" mitnimmt waren natürlich total daneben - aber solange es wächst sehe ich da kein Problem.
Stetig wächst da mittlerweile nur noch wenig - qualitativ Hochwertiges kann man an einer Hand abzählen und die überteuerte Hardware will kaum einer finanzieren. Ist also eher ein Wunschdenken (auch bei Valve wegen ihres eigenes Sets) als Realität.
Der Hype um das Spiel ist so hoch und würde bei einer ankündigung völlig durch die Decke gehen. Diese Erwartungen könnte Valve wohl niemals erfüllen und das Spiel in den Augen der Käufer "mist" sein.
Die Kiddis von heute kennen doch HL1+2 überhaupt nicht mehr! Um wenn der Titel nur 80% Wertungen abräumt, würde ich ihn trotzdem spielen, weil ich Games von damals einfach LIEBE!
Wenn ich VR jetzt noch etwas abgewinnen koennte...
Bis jetzt war ich mit den Brillen immer nur leicht verwirrt, hatte aber nie ein "mittendrin statt nur dabei"-Gefuehl. So ist mir die Anfangsinvestition dann doch zu hoch.
Ich bin gespannt! HTC Vive ist bereit und wärmt schon mal vor.
@Bard
Wieso? Valve hat sicherlich kein kurzfristiges Interesse mit Half Life Alyx, sondern sicherlich langfristig seine Valve Index gut zu positionieren. Jetzt schön einen 20-30 Stunden Half Life VR Spiel raus hauen und die Leute zur Index locken. So sichert man sich genug Marktanteile in der Gaming-VR Branche. In Verbindung mit Steam könnte sich das langfristig gut auszahlen. Dafür müssen aber weitere Spiele in "kurzen" Abständen folgen.
Den Einstieg gibt es seit Jahren für knapp 200€. Wie viel günstiger willst du es denn noch? Natürlich wird die Technik trotzdem noch deutlich besser - und günstiger.
Also ich sehe das genau anders herum. Valve wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie Half Life 3 bringen würden, so overhyped wie es durch das alte Meme ist. Die Erwartungen der Fans wären so übersteigert, dass es auf jeden Fall enttäuschen und einen Schittstorm ernten würde, selbst wenn es ein überdurchschnittliches oder ausgesprochen gutes Spiel werden würde.
Ein HL3 würde von den Fans der alten Teile in etwa so angenommen werden wie die Sequels und Prequels von den Hardcore-Star Wars-Fans.
Vor kurzem hat erst ein Kumpel gesagt: Wenn Tool jetzt ein neues Album veröffentlicht hat, dann ist jetzt Valve auch an der Reihe für ein neues Half Live....
Man könnte fast sagen "schade daß Valve die Marke Half Life nicht aufgegeben hat". Die Modcommunity könnte ein Half Life 3 selbst auf die Beine stellen und eine tolle Geschichte erzählen.
Ouuuu, ich freu mich... hatte mit VR bisher zwar noch kaum Berührungspunkte außer kürzeren beruflichen Demo-Sessions, aber bin trotzdem sehr gespannt. Vor allem auf das Spiel & die Story im Half-Life-Universum selbst.