• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Valve Hammer Editor 3.4] Mapping

P!r4nH4

Cadet 4th Year
Hi Boardies!
Ich war grad dabei mir ne Map zu erstellen. Dann wollte ich sie runnen, um mir mal nen ersten Eindruck darüber zu verschaffen. Aber HL hat dann zwar gestartet, aber ist im Ladebildschirm (Console) hängen geblieben, und da hat dann gestanden das die Map nicht gefunden wurde. Dazu dir erste Frage:

In welches Verzeichnis muss man die Map speichern? In das Mod Map Verzeichnis, oder in das standart Map verzeichnis?

Als zweites würde ich gerne wissen, als was man die map speichern muss? Als *.map oder *.rmf?

Ich habe dann mal einen Freund gefragt, und der hat dann gemeint das man die Map noch komprimieren muss. Ist das wirklich nötig? Und wie geht das?

Herzlichen Dank Schonmal im Vorraus!

Hallo,

zum einen musst du die Map erst einmal kompilieren. Dazu eignen sich aufgrund der höheren Geschwindigkeit und Funktionalität die "Zoner Half-Life Tools" (kurz: ZHLT).

Dann musst du die kompilierte MAP (das .bsp-File und einige andere Files) in den MAP-Ordner von Half-Life kopieren.

Danach solltest du die MAP spielen können.

Dass man die MAP komprimieren muss habe ich allerdings noch nie gehört! ;) :D

MfG mh1001

Zurück
Oben