• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve kündigt erwartungsgemäß „Dota 2“ an

Man sieht es aber, wenn Akali sich versteckt... :)

So ein Twitch regt am meisten auf. :P

teemos pilze stinken mehr ...

mittlerweile spiel ich nur noch 1 champion und da wird perfektion geübt :P

ja wobei teemos pilze mehr nerven als teemo selbst :)
ach ja BtT: auch ich werde mit meiner rasselbande dota2 anschauen ,..

Einsteigerunfreundlichkeit kann man ganz dick unterstreichen.

Hab die Map ca. 20 mal gespielt. Wurde davon ca. ein Dutzend mal als Noob beschimpft und selten entwickelte sich ein gutes Spiel. :D

Aber ob die Map-Idee ausreicht um einen Standalone Titel daraus zu machen?

Turrican101 schrieb:
Denien find ich eh total bekloppt, deshalb vermisse ich das bei LoL auch nicht.

warum?

weil nen gegner der nen bisschen was drauf hat damit dafür sorgen kann das du keine ,bzw weniger xp bekommst?

(wo wir dann wieder bei dota für noobs wären)

naix schrieb:
Mich persönlich erfreut diese News, weil ich bis jetzt dem originalen DotA treu geblieben bin, da ich mich nicht mit HoN oder LoL anfreunden konnte. Ich denke mit Valve im Rücken gibt es für das Projekt schon eine gewisse Erfolgsgarantie. Bin gespannt, was uns erwartet. :)

Habe die Artworks der Heroes mal zu einem Wallpaper zusammengestellt, falls jemand Interesse hat:

cool,danke!

würde mich riesig freuen wenn du daraus noch eine 16:9 version in 2048*1152 machen könntest.

HW-Mann schrieb:
in dota -> invis oder escape-skill an -> weg isser für immer. total lächerlich! an dota stören soviele kleine sachen - auch HoN und LoL werden nie perfekt sein.

in dota gibt es für ALLES einen konter,
mir fallen spontan 5 optionen ein wie man invis wieder sichtbar macht , bzw dafür sorgt das der gegner garnicht erst unsichtbar werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
warum?

weil nen gegner der nen bisschen was drauf hat damit dafür sorgen kann das du keine ,bzw weniger xp bekommst?

Nö das Prinzip an sich, dass man die eigenen Einheiten kaputthaut, damit der Gegner keine XP bekommt. Das mag zwar wieder ein spielerischer Faktor sein aber "inhaltlich" irgendwie schwachsinnig. Ich mach doch nicht die eigenen Leute kaputt.

Wobei bei LoL Gangplank ja nen Skill hat, mit dem er eigene Einheiten erschiessen kann, wodurch alle Champs in der Nähe stärker werden. DAS macht für mich ja noch Sinn. Aber denien an sich ist doch bekloppt.

Ausserdem könnte man sagen dass gerade das NICHT noobig ist, da es ja dann schwerer ist, gegen nen Gegner bestehen zu können, bzw. man sich anstrengen muss, damit man nicht hinterherhinkt, weil der Gegner schneller levelt als man selbst.

also ich find es gut, dass man nimmer denien kann.

da spielt der netcode wieder eine zu große rolle! teilweise kommen da denies zu stande, wo man sich an den kopf greift.

da find ich das bei LoL besser gelöst.
wenn man jemanden am leveln hindenr will, dann nur, indem man mit seinem champion dafür sorgt, dass er ausser xp-range ist. dazu muss man aber auch spielen können. erst wenn der gegner die lane wechselt, kann man zufrieden sein :P

Hab sowohl DotA als auch LoL gespielt. Mir gefällt LoL besser da es nicht so hektisch ist, wer gerade das mag wird mit DotA natürlich mehr Spass haben.

Was mich z.B. an DotA gestört hat, ist das ewige wieder rein gerenne des eigenen Helden. Man klickt mit einem Fernkäpfer ein Stück nach hinten, sobald wieder gegner in der Range sind fängt er wieder an zu Kämpfen und verfolgt diese auch noch in die entgegengesetzte Richtung.

Was soll daran toll sein? Wenn ich meinem Helden einen Befehl erteile, dann soll der den auch Ausführen und nicht nach Gutdünken irgendwas anderes machen.

Naja mit 10 Klicks die Minute wirst du wahrscheinlich nichtmal in LoL etwas reißen können.
Topgamer von Dota oder HoN haben oftmals über 200 Aktionen pro Minute, bei LoL werden gute Spieler wohl auch ziehmlich viele haben.
Und dafür zu sorgen, dass der Held sich wie gewünscht bewegt erfordert nicht wirklich viele Klicks, man muss sich aber natürlich dran gewöhnen.

Für Dota braucht man definitiv Skill, man muss halt auf alles achten. Denying, Harrassment, Map Overview behalten, Warding. Ein Pro denied dich genadenlos aus, denn man kann Public einfach nicht mit Clanwars, etc vergleichen. Und das tolle Inivs Item bei dota ist durch ein simples andere Item kontarbar, welches aber kein Public-Spieler kauft :D

Zu HoN, ich habs nie gespielt, weil es mir zu dumm ist für eine geklaute Idee Geld zu bezahlen. Bei Dota 2 ist es was anderes, da arbeitet Icefrog mit, der nun schon seit ca 6 Jahren an der map arbeitet.

Zu LoL: Ganz lustig für zwischendurch, aber mir fehlen zu wenig dingen wie Jukespots. Dieses Gras ist einfach nicht das selbe wie Schatten ;D

Btw: Es gibt Reconnection-Tool für Ghostbots. Also für so ziemlich alle Public games im bnet.

freue ich mich schon drauf! ich würde gerne Heroes of Newerth mal ausprobieren, mag mir vielleicht jemand einen Trial-Key schenken/schicken? das wäre super =) spiele zwar auch LoL, aber finde die grafik nciht so schön, außerdem vermisse ich axe und butcher ;/ (nein, blitzkrank ist kein vollständiger ersatz und auch rammus ist kein axe!)

Endlich ein Nachfolger, dann muss ich mich netmehr mit den Soloplayer Nerds bei LoL rumschlagen -.-

sehr schön ! =) ich kann es nicht abwarten.
zu hon und lol :
competetive-gaming (HON) ist eben nichts für casuals...tt^^ - sowie competetive-player LOL lol finden.
geilomat! dota2 incoming - freu :D

greets - el reapre

HoN muss ja ganz schön scheisse sein, dafür dass dauernd die HoN-Spieler ankommen müssen und LoL als "Dota für Noobs" bezeichnen, die Spieler als Casuals beschimpfen oder auf sonstige Art und Weise LoL runterziehen müssen.

Wunderschöne Abwehrhaltung, wenn man sich nicht elitär genug vorkommt oder das was man selbst nutzt nicht so erfolgreich ist wie etwas anderes und man dann neidisch wird. :D

Arfirst schrieb:
1. Ich hab mich geirrt. Es gibt 4 Invihelden^^
Teemo, Twitch, Eve und Shaco

Teemo kann sich aber nicht bewegen, wenn er invis ist.

Invis kann man durch Wards oder durch ein Elixir (hält bis zum Tod) relativ leicht kontern. In Rankspielen ist Invis viel weniger wert als in normalen Spielen.

Ich hab sowohl HoN (Beta) als auch LoL (Final) gespielt. Ich finde das System zur Bezahlung von LoL deutlich besser als das von HoN.

Arfirst schrieb:
2. Die LoL Community ist kein Stück Erwachsener. Geflame gibts mehr als genug und Noobies wird auch nicht allzu oft geholfen. Die einzige Hilfestellung die ein Noob im Regelfall zu erwarten hat ist: Dont feed Noob

Flamer gibt es in beiden Systemen, mehr als genug. Ich helfe aber in Normal Games gerne mit einige Tips (wenn man auf mich hört) Premade spielen ist aber immernoch entspannter!

sTOrM41 schrieb:
als ich bei der erste partie LoL mitbekommen habe das man nicht "denien" kann
wars für mich gegessen.

Anstelle des Denien gibt es in LoL Zoning. Schaut Ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0kxGQ3gWdrM

rorix schrieb:
Der Grund für den Abstecher zu HoN war das mir die Grafik bei LoL anfangs doch nicht so gut gefallen hat aber da haben sie auch einiges nachgebessert und Grafik ist nicht alles.
Bald soll übrigens eine komplett neu Überholung der Grafik erfolgen.

Grafikupdates für LoL könnt ihr Euch hier anschauen:

http://www.pcgamer.com/2010/09/09/league-of-legends-incredible-new-art-style/

Wann darf man denn für Dota2 mit Ingamescreenshots oder einer Demo rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
Anstelle des Denien gibt es in LoL Zoning. Schaut Ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0kxGQ3gWdrM

Naja, für mich ist Zoning nichts anderes wie Lane Control wenist, dass es in DotA das Gras nicht gibt.
Hier gibts auch einige Heros die super die Gegner am farmen / lvln hindern können.
Kotl, Wd, riki (ab 6), wl. Sind jetzt die 4, die mir auf die schnelle so einfallen mit denen man das machen kann...

Noch dieses Jahr soll die neue Map 6.70 rausgebracht werden, die Content Update enthält. Mal sehen in wie weit Valve das beeinflusst und wievile Icefrog verändert.

Zurück
Oben