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News Valve kündigt erwartungsgemäß „Dota 2“ an

Ich freu mich wie ein kleines Kind!
HoN ist zwar ein Meisterstück, aber Dota 2 dürfte es genau so werden!
 
was mich an lol stört ist folgendes:
erst bekommt man sich ewig nicht tot und im späteren verlauf des spieles stirbt man zu schnell selbst wenn 5vs5 gegenüber stehen

das lvling system ist zwar witzig (mit den runen und so) macht aber neueinsteigern das spielen gegen gediente spieler sau schwer)

das kaufsystem ist mir auch zuwieder. das alles vorgegeben ist ist zwar einerseits praktisch für anfänger .. hab aber festgestellt das einiges da wirklich mist ist ... auch die menüführung beim kaufen ist nicht so meins ..
find das sortieren nach tier angenehmer ..

dota bedarf viel mehr skill in sachen movement wie ich finde
 
Ich weis gar nicht, warum man DotA Allstars ständig versucht aufzuhübschen? Es ist perfekt so wie es ist und durch die geringen Grafikanforderungen kann man es mit jedem Onboard Grafikchip spielen ;)

Das einzige, was ich bei DotA vermisse ist, dass man nicht reconnecten kann. Matchmaking ist durch Garena bereits soweit umgesetzt. Mindestlvl für die einzelnen Channel sorgen dafür, dass die größten Noobs draussen bleiben.

Wenn DotA 2 eine eins zu eins Portierung auf Source Grafik wird, aber die Mechanik dieselbe bleibt, ists gekauft
 
die sollten mal langsam Gordon Freeman reaktivieren und endlich HL2 - Episode 3 herausbringen!!! :-(
 
Sehr gut, mit den ganzen Dota Clones bin ich nicht richtig warm geworden.
Aber ja, Episode 3 wäre mir deutlich lieber gewesen.
 
wenn das mal nicht eine super meldung ist,... Dota einer der besten und spaßigsten mods

coole Sache!!! freut mich für "icefrog"
 
was mich an lol stört ist folgendes:
erst bekommt man sich ewig nicht tot und im späteren verlauf des spieles stirbt man zu schnell selbst wenn 5vs5 gegenüber stehen

das lvling system ist zwar witzig (mit den runen und so) macht aber neueinsteigern das spielen gegen gediente spieler sau schwer)

das kaufsystem ist mir auch zuwieder. das alles vorgegeben ist ist zwar einerseits praktisch für anfänger .. hab aber festgestellt das einiges da wirklich mist ist ... auch die menüführung beim kaufen ist nicht so meins ..
find das sortieren nach tier angenehmer ..

dota bedarf viel mehr skill in sachen movement wie ich finde

@karre

Dann hast du wohl nie gut lol gespielt...

Du kannst am anfang des spiels sehr gut und sehr schnell sterben, bzw dein gegner killen, wenn du es richtig machst, ist daher eher eine skillfrage.
Das shop system ist endlich mal gut! In dota musste man erst mal ein tag auswendig lernen, welche items in welchem shop sind und welche mit welchen anderen items was für ein item
Ergeben. Im lol shop findest du alle items, es wird dir aufgezeigt welche items
Was ergeben und er ist in kategorien unterteilt.
Die movementskills sind sauwichtig in lol (in der gehobenen skillklasse) wenn du es gut anstellst kannst du dein gegner harassen ohne einen gegenangriff zu kassieren.

Beim lvl system muss ich dir ein wenig recht geben. Jedoch werden prinzipiell wegen dem matchmaking nie ein lvl 1er und ein lvl 30 zusammengetan! Das problem ist eigentlich nur wenn du super begabt bist und auf lvl 3 schon so gut bist wie manche auf lvl 30. Wenn du dann den gleichen elo-score hast wirst du halt mit denen zusammen getan welche dann einen vorteil haben wegen summonerspells und so. Kommt aber eher selten vor!

Also alles in allem finde ich lol ist eher einsteigerfreundlich, bietet aber auch viel für pros! Was bei HoN oder DotA nicht der fall ist...

(sry für die fehler ist aufm ipod gescrieben ;))

So long
 
Wow, muss sagen, dass sowas mal kommt hätte ich nie gedacht. Spiele momentan LoL, bin aber nicht ganz zufrieden. Bin lvl 21 und spiele seit Juli, aber nur Random mäßig. DotA hab ich vor gut 5 Jahren mal im Clan gezoggt, hat echt Spaß gemacht. Wenn Valve es schafft, die Basis aufzubauen, die DotA so erfolgreich gemacht hat und dann noch das Backend ordentlich zu gestaltet kanns nur gut werden :). Der Spielspaß muss aber auch nen Satz machen, weil wie ich finde gabs in DotA damals immer das gleiche, man hatte seine Lieblingshelden und seine Buidls, je nach dem wie das Team war hat man verloren, bzw au gewonnen :). Da hat LoL an sich was gutes aufgebaut, bisjetzt machts noch Spaß, aber manchmal hab ich das Gefühl das einige Helden in der richtigen Hand overpowered sind und andere Helden allgemein underpowered, s. Ashe ^^. Auch das Matchmaking-System ist nicht ausgereift, lvl 30 Spieler nuken einen lvl 20 Spieler ohne probs.

So far, werde das ganze beobachten und wenn Valve das hinstellt, was ich erwarte, werde ich nicht von einem Kauf abgeneigt sein :).
 
Ich bin gespannt ob das Game kostenlos oder kostenpflichtig wird.
Kann mir vorstellen, dass das Game sich durch Micropayments finanziert.

Ansonsten bin ich gespannt wie das Game wird, ist ja das erste nicht Shooter Spiel von denen.
Ansonsten freu ich mich auf DotA mit Source Grafik :p

Ich bin mir jedoch sicher, dass es villeicht am Anfang noch an DotA angelehnt sein wird, aber im Verlauf den Wünschen der Community angepasst wird. Somit wird das Spiel villeicht am Anfang nur ein Abklatsch sein, aber im späterem Verlauf wirds alles andere übertrumpfen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele sehr gerne LoL, aber wenn ein DotA Spieler sagt, DotA erfordert mehr Skill beim movement dann gebe ich ihm Recht.
Einfach deswegen weil der Held nie "Still hält" und man ihn deswegen ununterbrochen mit Befehlen versorgen muss.
Tut man das nicht, macht der Held was man will und man ist schneller tot als man schauen kann
 
Euphoria schrieb:
Ich bin gespannt ob das Game kostenlos oder kostenpflichtig wird.
Kann mir vorstellen, dass das Game sich durch Micropayments finanziert.

Ansonsten bin ich gespannt wie das Game wird, ist ja das erste nicht Shooter Spiel von denen.
Ansonsten freu ich mich auf DotA mit Source Grafik :p

Ich bin mir jedoch sicher, dass es villeicht am Anfang noch an DotA angelehnt sein wird, aber im Verlauf den Wünschen der Community angepasst wird. Somit wird das Spiel villeicht am Anfang nur ein Abklatsch sein, aber im späterem Verlauf wirds alles andere übertrumpfen können :)

das spiel wird natürlich etwas kosten..
die frage ist nur wieviel.
 
Source-Engine? Fett, Dota mit Physik \o/.

HoN hab ich die gesamte Beta gespielt, ist echt prima. Wenn Valve alles richtig macht, könnte das jedoch ein echter Konkurrent werden. LoL ist auch ganz witzig, aber HoN ist definitiv besser.
 
Arfirst schrieb:
Spiele sehr gerne LoL, aber wenn ein DotA Spieler sagt, DotA erfordert mehr Skill beim movement dann gebe ich ihm Recht. Einfach deswegen weil der Held nie "Still hält" und man ihn deswegen ununterbrochen mit Befehlen versorgen muss.

Das ist bei HoN noch "schlimmer" aber primär deswegen weil die Gegner nie still halten ;-)
 
sTOrM41 schrieb:
als ich bei der erste partie LoL mitbekommen habe das man nicht "denien" kann
wars für mich gegessen.

oder geht das mitlerweile?

Vielleicht müsste man darüber nachdenken, was man statt dessen tun kann. Das "denien" bindet dich im early game an deine lane, wenn du sie also verlässt, hast du nicht zu kompensierende nachteile später. Wenn man bei LOL nicht denien kann heisst das nichts anderes, als dass du stattdessen genauso gut etwas anderes machen kannst: Nämlich ganken, die lanes switchen, neutral creeps killen etc... Du bist einfach nicht so statisch an deine lanege gebunden.
Die Grunddynamik von LOL ist eine völlige andere als bei DOTA oder HoN.
Wenn du daraus aber nur schlussfogerst: "LOL ist für noobs", dann zeigt es eigentlich nur, dass du dich mit LOL noch nicht sonderlich viel auseinandergesetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
never change a running system , dota is imo das beste und die alte grafik bockt trotzdem noch ... dota allstars wird wohl dadurch sterben sehr schade ... Sei denn die bekommen das so gut programmiert das es komplett fluessig auf gemäßigten system ohne inputlag laeuft , dann gebe ich dem eine chance
 
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