• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve kündigt erwartungsgemäß „Dota 2“ an

Ich würd's so was von Begrüßen wenn sie das Gameplay nur gering ändern und mehr Fokus auf ein gute MM-System setzen würden. Ebenso wie Liga und co. wie man es bei League of Legends atm kennt.

Das wichtigste aber: Sie müssen aufjedenfall das Verhalten vom Fog of War aus WC3 1:1 kopieren!

Ich vermissen in allen Abklatschversionen bisher das verschwinden durch Wälder oder Ebene hoch/runter.

Ich freu mich! IceFrog hatte mehr Balancing reingebracht mit v6.xx als es bei Guinsoo der Fall war. Auch wenn ich beide für ihre MapMod-Arbeit liebe :> Glaub nach StarCraft : Brood War hab ich in kein Spiel soviel Zeit verloren / einen Spaß gehabt.
 
TanteHorst schrieb:
Ich weis gar nicht, warum man DotA Allstars ständig versucht aufzuhübschen? Es ist perfekt so wie es ist und durch die geringen Grafikanforderungen kann man es mit jedem Onboard Grafikchip spielen ;)

Das einzige, was ich bei DotA vermisse ist, dass man nicht reconnecten kann. Matchmaking ist durch Garena bereits soweit umgesetzt. Mindestlvl für die einzelnen Channel sorgen dafür, dass die größten Noobs draussen bleiben.

Wenn DotA 2 eine eins zu eins Portierung auf Source Grafik wird, aber die Mechanik dieselbe bleibt, ists gekauft
Sehe ich exakt genauso. Wobei es bereits das Tool GProxy++ gibt mit welchem man reconnecten kann, jedoch muss der Server (Host) dies auch unterstützen und kaum einer hat das.

Die Farben der neuen Grafik sollten jedoch Dota ähnlich sein ... der Kontrast muss stimmen, sonst sieht man nicht mehr durch.

Wenn es eine Demo geben wird, wird die natürlich erstmal probiert.
 
also ich hab von anfang an dota gespielt und muss sagen, dass ich den wechsel zu League of Legends nicht bereue.

in dem spiel wurde einfach alles richtig gemacht, was bei dota gefehlt hat und immerhin wurde es von ex-mitgliedern der dota-crew und sogar blizzardmitarbeitern ( ehemals ) mit aufgebaut.

HoN dagegen wirkt wie eine billige kopie ohne neuerungen. extremst unübersichtlich und unfertig.

ich freu mich sehr auf dota 2.
ich werde es allderings nur spielen, wenn es gescheite sanktionen gegen flamer, idioten, leaver usw. gibt wie in LoL. wäre auch toll wenn dota 2 in die esl kommt. schade, dass in dota soviele leute mit maphack rumrenne -.-'. in lol gibts sowas nicht! ich hoffe auch, dass sich das grundelgend ändert!


btw.: das beste an lol ist das reconnecten. wenn einer fliegt, kommt er einfach wieder rein und gut ist. für leaver gibts entsprechend sanktionen und auch leaver in der hero-wahl oder im teammatchup kurz vor start bekommen zeitstrafen. schon krass wenn leute bis zu 80 min!!! nicht spielen können, weil die 4-5 mal kurz vor go einfach leaven.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HW-Mann:
Komisch, dass es alles was du als so besonders bei LoL betrachtest schon länger bei HoN gibt, aber du HoN als billigen Abklatsch bezeichnest.
Natürlich macht LoL eher seine eigene Sache, aber z.B. mir gefällt viel davon nicht. Allein schon, dass man sich im Gras verstecken kann.


Naja mich störts etwas, wenn Dota 2 kommt. Dann sind die ehemaligen DotA Fans bald auf 4 Spiele aufgeteilt.
 
sTOrM41 schrieb:
wer 5 jahre CS 1.6 gespielt hat gewöhnt sich auch nicht einfach so an CSS.

Hab ich ohne Probleme gemacht. CSS fand ich sogar auf Anhieb besser.


sTOrM41 schrieb:
als ich bei der erste partie LoL mitbekommen habe das man nicht "denien" kann
wars für mich gegessen.


Denien find ich eh total bekloppt, deshalb vermisse ich das bei LoL auch nicht.
 
sehr erfreuliche Nachricht, glaub hab soviel dota gespielt wie alle anderen spiele zusammen und es macht heute noch spaß.
ist vermutlich auch der einzige weg um es am leben zu halten, denn die anzahl an spielen nimmt gefühlt stetig ab :(
 
MysWars schrieb:
@ HW-Mann:
Komisch, dass es alles was du als so besonders bei LoL betrachtest schon länger bei HoN gibt, aber du HoN als billigen Abklatsch bezeichnest.
Natürlich macht LoL eher seine eigene Sache, aber z.B. mir gefällt viel davon nicht. Allein schon, dass man sich im Gras verstecken kann.


Naja mich störts etwas, wenn Dota 2 kommt. Dann sind die ehemaligen DotA Fans bald auf 4 Spiele aufgeteilt.

naja ich find HoN wird bei Dota 2 kein großer Konkurrent sein.

25€ für eine geklaute idee ist einfach dreist und die HoN-Spieler berichten schon, dass in letzter zeit weniger spieler da sind. sicher schade für die community, ABER wenn man als einziger geld für die art von spiel verlangt, ist es eben so. viele sind bei 25€ schon vorm kauf abgeschreckt.

wo is das problem mit dem gras ?
in dota gibts auch helden die invis gehn können oder items die das ermöglcihen.
das gibts in LoL nicht, da items mit invis einfach dauernd in dota gespamt wurden, was das game ruiniert hat und es gibt nur 2 helden die invis gehn können in LoL.
das gras hat tatkische gründe die zum vorteil, aber meist zum nachteil werden.
es bringt extrem action ins game, wenn ein gegner low ist und gechased wird und für 1-2 sekunden im gras verschwindet und dann wieder gejagt wird. ist er gut -> kommt er weg! ist der schlecht, ist der kill verdient. in dota -> invis oder escape-skill an -> weg isser für immer. total lächerlich! an dota stören soviele kleine sachen - auch HoN und LoL werden nie perfekt sein.
 
Der Hauptgrund warum Hon nie etwas für mich war, ist die Community....
Wenn man in seinen ersten Paar Games, die als für "Noobs/Beginner" gekennzeichnet waren als Noob bezeichnet wird und ziemlich heftig beleidigt wird (das war kein Einzelfall) dann kann sowas einem schon allen Spaß am Spiel verderben.
Was man ja auch wieder aus dem Posts einiger hier lesen kann, wie Z. B. "LoL ist für Noobs" ohne irgendeine Begründung. Einfach aus Prinzip?

Aber auch sonst sagt mir HoN nicht zu.
HoN ist aus meiner sicht nur eine verbeserte Kopie von Dota, das mag einigen ja reichen aber wenn ich Dota spielen will dann spiele ich Dota... :lol:

Der Grund für den Abstecher zu HoN war das mir die Grafik bei LoL anfangs doch nicht so gut gefallen hat aber da haben sie auch einiges nachgebessert und Grafik ist nicht alles.
Bald soll übrigens eine komplett neu Überholung der Grafik erfolgen.

Ich werde mir Dota2 definitiv anschauen nur klingt es so wie eine reiner Dota Clon mit einigen Verbesserungen wie HoN, was mir nicht unbedingt zusagt.
 
Zum Thema Sanktionen gegen Flamer und Leaver in LoL:
Naja...
Hab noch nie mitgekriegt das einer gesperrt wurde oder ähnliches.
Auch alle meine Reports waren erfolglos.
Zudem sehe ich so oft Leute die bei 150 Wins ca. 30 Leaves haben.
Was ist denn bitte die Strafe fürs Leaven außer das es angezeigt wird?
Aussuchen tut man sich seine Mitspieler ja eh nur im arrangend (da leavt dann ja auch keiner) oder im practice game (da ists egal/unwichtig)

Zusatz: Es gibt 3 invi Helden^^
 
Arfirst schrieb:
Zum Thema Sanktionen gegen Flamer und Leaver in LoL:
Naja...
Hab noch nie mitgekriegt das einer gesperrt wurde oder ähnliches.
Auch alle meine Reports waren erfolglos.
Zudem sehe ich so oft Leute die bei 150 Wins ca. 30 Leaves haben.
Was ist denn bitte die Strafe fürs Leaven außer das es angezeigt wird?
Aussuchen tut man sich seine Mitspieler ja eh nur im arrangend (da leavt dann ja auch keiner) oder im practice game (da ists egal/unwichtig)

Ich wurde eigentlich noch nie wirklich angeflamet, vll. hatte ich auch nur glück. :)
Ich sehe selten Leute mehr als 2x (US Server), die Bans werden immer gesammelt und nicht einer nach dem anderen, deshalb kann man auch schon mal jemanden wiedersehen der eigentlich schon gesperrt ist.
Bei den Leavs gebe ich dir recht da müssen sie noch definitiv nacharbeiten, wenn du leavst kannst du erstmal keinem neuem Game Joinen solange das alte läuft und danach gibt es einen Quasi zeit Ban so das du eine bestimmte zeit keinem Game mehr Joinen kannst (die Zeit erhöht sich mit jedem Leav, singt aber wieder wenn du nicht leavst).
 
es gibt 3 invis helden ?

twitch, teemo und ...? ahhh eve! ja ok, aber oracle oder wards sind ja nicht teuer ;)

besser als in dota, wo jeder held dank items invis spamen kann.

also zu dem reports möchte ich nur sagen, dass ich in den letzten tagen echt viele reportet habe.
das mach ich nur, wenn:

-> spieler mit level 5 afk gehen bis ende des games
-> spieler mit 0 / 10++ im team sind und das absichtlich machen und permanent feeden
-> bei extremsten beleidungen ( also nicht bei " ey du affe! " oder so, sondern schon bei sachen, wo es einem normalen menschen schon echt zum fremdschämen zwingt, wenn man es liest

ich pack genau die leute nach dem spiel immer auf ignore, leider werden die ja nicht insofern markiert, dass man die wiedererkennt =/ ich glaube, schick ich als vorschlag mal an riot. wäre doch ganz nice.

irgendwie is die lol-community auch erwachsener.
bei uns gibts kein geflame, noobis wird geholfen anstatt sie zu ärgern usw..
was in dota abging, was mich zum wechsel gebracht hat, war unbeschreiblich!
in HoN wirste gleich gebrandmarkt -.-'
 
Mich persönlich erfreut diese News, weil ich bis jetzt dem originalen DotA treu geblieben bin, da ich mich nicht mit HoN oder LoL anfreunden konnte. Ich denke mit Valve im Rücken gibt es für das Projekt schon eine gewisse Erfolgsgarantie. Bin gespannt, was uns erwartet. :)

Habe die Artworks der Heroes mal zu einem Wallpaper zusammengestellt, falls jemand Interesse hat:

 
Tut mir leid, wir mögen zwar beide LoL aber ich muss dir schon wieder 2 mal widersprechen.

1. Ich hab mich geirrt. Es gibt 4 Invihelden^^
Teemo, Twitch, Eve und Shaco

2. Die LoL Community ist kein Stück Erwachsener. Geflame gibts mehr als genug und Noobies wird auch nicht allzu oft geholfen. Die einzige Hilfestellung die ein Noob im Regelfall zu erwarten hat ist: Dont feed Noob
 
dann spielst du mit anderen leuten ;)

doch 4 helden :p
Ergänzung ()

naix schrieb:
Mich persönlich erfreut diese News, weil ich bis jetzt dem originalen DotA treu geblieben bin, da ich mich nicht mit HoN oder LoL anfreunden konnte. Ich denke mit Valve im Rücken gibt es für das Projekt schon eine gewisse Erfolgsgarantie. Bin gespannt, was uns erwartet. :)

Habe die Artworks der Heroes mal zu einem Wallpaper zusammengestellt, falls jemand Interesse hat:


WOW, danke dafür, echt nice :p
 
Puh,
spiele jetzt 5 Jahre Wc3 und hab dabei vllt. höchstens 15 Partien DotA gespielt.
War nie mein Ding, ich fand einfach, dass zu wenig Skill nötig war, um gut zu werden.

Die Male, die ich gespielt habe, war ich meist nicht schlecht.
Aber mal ehrlich, was ist schon dabei, einen Helden mit max. 3 aktiven Skills zu bedienen?!(uh, vllt. mal Deny oder so, was ja auch sehr schwer ist)
Dann schnell ausm Inet den perfekten ItemBuild(Das allerwichtigste) und schon gehört man zu den "Pros" (grob gesagt)..
Zur Zeit spiel ich immer noch Wc3, aber naja, kein DotA :p

Dann lieber ne ordentliche Footy!
 
H1deAndSeek schrieb:
Puh,
spiele jetzt 5 Jahre Wc3 und hab dabei vllt. höchstens 15 Partien DotA gespielt.
War nie mein Ding, ich fand einfach, dass zu wenig Skill nötig war, um gut zu werden.

Die Male, die ich gespielt habe, war ich meist nicht schlecht.
Aber mal ehrlich, was ist schon dabei, einen Helden mit max. 3 aktiven Skills zu bedienen?!(uh, vllt. mal Deny oder so, was ja auch sehr schwer ist)
Dann schnell ausm Inet den perfekten ItemBuild(Das allerwichtigste) und schon gehört man zu den "Pros" (grob gesagt)..
Zur Zeit spiel ich immer noch Wc3, aber naja, kein DotA :p

Dann lieber ne ordentliche Footy!

dümmster post des abends :D

stell nen casualgamer mal gegen nen dota-pro ...
gib dem casual perfektes setup und dem pro ein durchschnittssetup ...

der pro zieht den immernoch ab!

zumal es ein teamgame ist! ohne team -> kein win, auch mit bestem eq nicht.
einen querschläger kann man durchschleifen, aber nicht 2 oder 3.

und man merkt, dass du noch NIE gegen echt pros gespielt hast oder ?

eine runde gegen leute wie "Osaft22" oder so wird dich eines besseren belehren :D

das team in dem ich war, hat die als gegner bekommen im ESL Major Series Qualifier LoL.
die typen brauchen keine guten items. die ziehen nahezu jeden aus der kalten ab.
2. platz bei den world cyber games 2010 sagt alles oder ?
google mal "i wear cape irl" -> have fun ...

auch wenn du von dota redest, lol dient hier nur zum vergleich und dazu deine aussage aus den angeln zu heben.
 
Na, dann sag mir einfach mal, was die so doll machen.
Erfahrung ist bestimmt ein wichtiger Punkt, aber ich denke mit Glück kann man die Erfahrung ganz gut ausgleichen - solange man Glück hat :p
Und Erfahrung kann man nicht als Skill ansehen.
Also, wie gesagt, man brauch einfach keinen Skill / kein Micro.
Vllt. noch eine gute Taktik, aber sehr viele Möglichkeiten gibt es dabei nicht..
Sonst zähl einfach mal ein paar Sachen auf..

Bevor du meinen Post jetzt als "dümmsten des Threads" abstempelst..
Und keine Argumente lieferst.
 
Tut mir leid, ich bin nicht schnell beim Flamen, aber einem DotA Spiel vorzuwerfen es bräuchte keinen Skill ist wirklich hart an der Grenze.
Du musst jeden einzelnen deiner Schritte planen, deine Fähigkeiten im richtigen! Moment setzen, und vor allem perfekt mit deinem Team interagieren. Das erfordert meist mehr Geschick als man hat.

Und Glück, spielt im besseren Bereich wirklich eine untergeordnete Rolle. Immerhin gibt es kaum Zufallsfaktoren.

Außerdem: Die Schwierigkeit ergibt sich immer! aus deinen Gegenspielern und nicht aus dem Spielprinzip. Sind die gut, musst du auch Skill haben. Sind sie schlecht braucht du womöglich keinen
 
invis helden ,..eve twitch "teemo" "shaco" "akalii" nach 500wins ;P kennt man sie alle:) BTW ahse ist eine der stärken/nützlichsten Helden im game,
 
Zurück
Oben