• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Steam-Shopseiten sind jetzt breiter gebaut

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Steam-Betreiber Valve ist über die vergangenen Monate mit der Überarbeitung des Shops beschäftigt. Nach dem Menü und dem Video-Player ist jetzt in erster Linie das Layout der Spiele-Shopseiten selbst an der Reihe. Neben einer höheren Breite gibt es auch höher auflösende Bilder.

Zur News: Valve: Steam-Shopseiten sind jetzt breiter gebaut

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, nuego und 3 andere
Grundsätzlich gut, aber der Shop an sich ist immer noch viel zu schmal.
Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504, vidarv, PietVanOwl und 22 andere
Brauchen mehr Platz für Half Life 3, des Logo ist zu groß geworden 😅😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, DasPommes, fox40phil und 6 andere
1. Warum skaliert es nicht einfach mit der Fensterbreite?
2. Warum gibt's keinen nativen Shop statt Browserwrapper?

• Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504, Blackvoodoo, DasPommes und 11 andere
Zeit wirds...

Genial finde ich das neue Feature "Your Personal Calendar" aus den Steam Labs.
Da fragt man sich echt, wieso es das noch nicht gab.
Alle für dich relevanten, kurzzeitig erschienenen Spiele und eben die in den nächsten Wochen/Monaten.
Ist nicht nur Kram aus der Wishlist drin, sondern irgendwie auch Empfehlungen, die aber echt gut sind. Habe dort schon einige Sachen entdeckt, die mich interessieren.

Oben unter Store -> Recommendations
Weiß nicht, ob nur auf dem Beta Channel sichtbar.
Bin seit ewigen Jahren auf dem Betakanal, kann ich nur empfehlen, crasht nie. Und die neuen Features immer schon ewig vor dem "stabilen" rollout.

Sorry, bisschen offtopic.

• Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr, Copium, Gemüsegeier und 6 andere
Ich freu mich abseits des eigentlichen Inhalts der Meldung für Crate Entertainment, dass ihnen Valve mit der prominenten Platzierung der Shopseite zu Farthest Frontiert als Beispiel für die Änderungen womöglich einen ordentlichen Reichweiten-Schub verpasst hat. Tolles Spiel. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Dorimil, fox40phil und 3 andere
Besser als bisher, wieso kein Volles 16:9, oder gar komplett reaktiv, erschließt sich mir aber nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute den Steam-Shop auf ihren Smartphone nutzen um ein schmales Design zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Lan_Party94, the_IT_Guy und eine weitere Person
So als Ausschnitt von meinem Bildschirm... etwas mehr Breite wäre für ComputerBase vielleicht auch nicht die schlechteste mögliche Entscheidung...

1762807873427.png

bzw. falls ich unbekannten Gründen den Browser in Vollbild setzen wollen würde:
1762807981493.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Copium, ComputerJunge und 9 andere
Für mich bleibt weiterhin GOG die erste Wahl, wenn dort die gleichen Titel angeboten werden, aber schön zu sehen, dass man bei Steam versucht die Nutzererfahrung weiter zu verbessern (auch wenn die jetzigen Änderungen für mich nicht wirklich relevant sind).

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, Muntermacher und Fragger911
Bei manchen Games steht unter dem Erscheinungsdatum, auch ein Datum des letzten Updates.
Wichtig! manchmal ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium und aklaa
Eine automatische Anpassung an die aktuelle Bildschirmauflösung samt Bildschirmformat wäre eine ideale Lösung
Würde auch manch einer Webseite gut stehen.
...aber da war ja noch was mit unflexiblen Webseiten plus Werbung.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bei manchen Games steht unter dem Erscheinungsdatum, auch ein Datum des letzten Updates.
Wichtig! manchmal ^^
Wenn es sehr lange her ist schreibt Steam es mitten auf die Seite. Wie hier: https://store.steampowered.com/app/1017180/The_Long_Drive/

Hinweis: Das letzte Update der Entwickler ist mehr als 2 Jahre her. Die hier von den Entwicklern angegebenen Informationen und der Zeitplan sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lynxx, Blackvoodoo, Snapuman und eine weitere Person
Zurück
Oben