Ist das auf CB oder Steam bezogen? Der Kaffee wirkt noch nicht ganz, könntest du den Pfad etwas genauer angeben? Danke dir.Nordm4nn schrieb:Kann man einstellen. Schon seit Jahren. Ganz unten Layout bzw Einstellungen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valve: Steam-Shopseiten sind jetzt breiter gebaut
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Valve: Steam-Shopseiten sind jetzt breiter gebaut
Nordm4nn
Lt. Commander
@Spiczek auf CB https://www.computerbase.de/einstellungen/ dort kannst es anpassen
Muntermacher
Lt. Commander
Die sollen lieber die Kategorie SteamOS + Linux wieder lauffähig machen. Swit win paar Tagen funktioniert die nicht mehr.
HyperBeast_GER
Cadet 4th Year
ragnarok666 schrieb:Besser als bisher, wieso kein Volles 16:9, oder gar komplett reaktiv, erschließt sich mir aber nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute den Steam-Shop auf ihren Smartphone nutzen um ein schmales Design zu rechtfertigen.
Wir brauchen SteamGuard um die Skin Verkäufe zu bestätigen. Ich habe die 2 Punkte Authentifizierung dadurch auf dem Smartphone eingerichtet.🤷
Hauptsache Steam verbreitet sich mehr und mehr. Endlich BF6 und The Division 2 auf Steam spielen mit der Freundesliste.
Ein Account, ein Passwort eine Handy App als Schutz reicht dann auch.😅
Außerdem habe ich letztens bemerkt wieviel Geld als Skins in meinem alten CS GO Acc stecken. Alleine die Skintruhen für 6-7€ das Stück verkauft.🤣🤣👍
Uplay Shop und EA Shop🤢🤮
snickii
Dann scroll doch nicht und klick direkt rechts auf die blaue/braune/rote Bewertung.K3ks schrieb:Bis auf den "more from this publisher" Teil der mich länger zu den Bewertungen scrollen lässt 🥴... Gut. 🤷 +1 Enthalung
Welchen Vorteil hätte denn an der Stelle ein nativer Shop? Die UI müsste Valve so oder so bauen und so kann sich Valve auf ein Design vollkommen fixieren und es entsprechend anpassne, dass es überall funktioniert.KitKat::new() schrieb:2. Warum gibt's keinen nativen Shop statt Browserwrapper?
Es hat schon einen Grund, warum sich selbst im App-Bereich teilweise Frameworks durchgesetzt haben, die weitgehend auf Web-Technologien basieren und bei denen man eine App von iOS, Android oder eben dem Browser relativ einfach hin und her schieben kann.
Das hat an der Stelle allerdings damit zutun, dass ein Text mit einer gewissen festen breite wesentlich besser zu lesen ist, als wenn er über die gesamte Länge gestreckt wird. Es hat einen Grund warum Zeitungen und Co in Spalten unterteilt sind.Creeper777 schrieb:Als ich vor knapp 5 Jahren noch mein 34" mit 2160x1440 hatte, sah Steam daruf schomn komplett Lost aus.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
verringerter Speicherbedarf (sowohl RAM als auch Datenträger), geringere CPU-Last und bessere PerformanceDevPandi schrieb:Welchen Vorteil hätte denn an der Stelle ein nativer Shop?
Doch. Zu lange Textzeilen sind ziemlich unsinnig zum Lesen.Rickmer schrieb:So als Ausschnitt von meinem Bildschirm... etwas mehr Breite wäre für ComputerBase vielleicht auch nicht die schlechteste mögliche Entscheidung...
Bei Wikipedia war es auch lange Zeit Standard, dass die volle Bildschirmbreite genutzt wurde. Auch die haben dann irgendwann mal gemerkt, dass das für Textinhalte keine clevere Entscheidung ist.
Wenn du den Rest vom Thread gelesen hättest: Von voller Bildschirmbreite halte ich auch nichts, daher ist die Einstellung fürs Forum für mich auch uninteressant.FrAGgi schrieb:Doch. Zu lange Textzeilen sind ziemlich unsinnig zum Lesen.
Aber gegen etwas mehr Breite hätte ich nichts. Ich bin in anderen Foren aktiv die etwas mehr Bildschirmbreite verwenden und das ist noch prima.
Nicht pauschal, da es da auf ein paar Faktoren ankommt. Moderne Browser benötigen relativ wenig RAM, die CPU-Last ist auch überschaubar und in den meisten Fällen wird auch vom Browser auf die Hardwarebeschleunigung der GPU zurückgegriffen für die Darstellung.KitKat::new() schrieb:verringerter Speicherbedarf (sowohl RAM als auch Datenträger), geringere CPU-Last und bessere Performance
Die Vorteile einer nativen App überwiegen in so einem Fall jedoch bei weitem nicht die Nachteile, die das mit sich bringt. Würde Valve für jede Plattform eine native App anbieten und zwar vollständig, dann gäbe es bereits drei Apps, die sie aktiv pflegen müssen: Mac OS, Windows und Linux. Dazu ebenso die App-Versionen für Android und iOS. Anpassungen am Layout müssten so in drei Systemen aktiven gepflegt werden. Dazu müsste Valve eine passende API noch entwicklen. Ebenso wäre der Umfang mit Zahlungsdienstleister teilweise deutlich komplizierter und spätestens hier müsste ohnehin wieder eine Browser-Komponenten eingepflegt werden oder das weiterleiten an einen Browser oder bestimmte Optionen müssten abgeschafft werden.
Vice Admiral Pro
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das pauschal gilt oder zumindest die Regel istDevPandi schrieb:Nicht pauschal
nein, es gibt auch native Renderer über mehrere Plattformen hinweg, ist zwar keine native UX, aber nativer CodeDevPandi schrieb:Die Vorteile einer nativen App überwiegen in so einem Fall jedoch bei weitem nicht die Nachteile, die das mit sich bringt. Würde Valve für jede Plattform eine native App anbieten und zwar vollständig, dann gäbe es bereits drei Apps, die sie aktiv pflegen müssen:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das zieht sich leider durch das komplette Internet. Egal ob Computerbase, Golem, heise, Spielemagazine, Nachrichtenportal oder sonst irgendwas - man muss schon froh sein, wenn 1000px an Breite genutzt werden -.-Rickmer schrieb:etwas mehr Breite wäre für ComputerBase vielleicht auch nicht die schlechteste mögliche Entscheidung...
Von dem her ist der Schritt bei Steam zwar in die richtige Richtung, kann aber gerne noch konsequenter verfolgt werden...
Die Fensterbreite zu reduzieren steht doch jedem jederzeit frei?!JaniC schrieb:Ich finde das überhaupt nicht schlimm sondern gutes Design. Ich bin auch auf 21:9 unterwegs aber ich möchte beim Lesen im Web nicht wie beim Tennis von ganz links nach ganz rechts gucken/lesen.
Lan_Party94
Commander Pro
Ui, da ist jemand aber schlecht gelaunt. 🤣Syrato schrieb:Also einfach Geheule und du springst darauf an ohne zu lesen.
Stell dir vor - ich habe die App mal kurze Zeit auf dem Smartphone gehabt, fand ich nicht sonderlich gut und eher unnötig. Müsste ich die App bewerten würde ich auch maximal 3 Sterne geben.
Ranayna
Admiral
Das finde ich eigendlich sogar sehr gut so.Lan_Party94 schrieb:aber der Shop an sich ist immer noch viel zu schmal.
Hier im Forum hat man ja auch die Moeglichkeit auf ein vollbreites Layout umzustellen. Das finde ich deutlich schlechter zu lesen.
Es hat schon seinen Grund warum Papier ueblicherweise im Hochkantformat bedruckt wird, oder Zeitungen und Zeitschriften den Text in Spalten aufteilen. Lange Textzeilen sind anstrengend.
Lan_Party94
Commander Pro
Der Steam Shop ist keine Zeitung mit viel Text, eher ein Comic mit ein paar Sprechblasen. Da wäre so ein "Vollformat" schon sinnvoll.Ranayna schrieb:Es hat schon seinen Grund warum Papier ueblicherweise im Hochkantformat bedruckt wird, oder Zeitungen und Zeitschriften den Text in Spalten aufteilen. Lange Textzeilen sind anstrengend.
Ich finde den Shop grundsätzlich zu unübersichtlich und funktionieren tut er auch eher Semi Gut. Gerade die erweiterte Suche ist ein Krampf der seines gleichen sucht. 😂 Und trotzdem sind die anderen Shops ein Witz gegen Steam - verrückt.
Vice Admiral Pro
Man muss ja den Text nicht ewig in die Breite ziehen, aber man kann durchaus den Platz schlau nutzen, z.B. Signatur, Buttons, Timestamp, etc. wie das Profilbild an die Seite packen.JaniC schrieb:Ich finde das überhaupt nicht schlimm sondern gutes Design. Ich bin auch auf 21:9 unterwegs aber ich möchte beim Lesen im Web nicht wie beim Tennis von ganz links nach ganz rechts gucken/lesen.
$t0Rm
Vice Admiral
Den Browser irgendwo anheften geht nicht nicht?JaniC schrieb:Ich finde das überhaupt nicht schlimm sondern gutes Design. Ich bin auch auf 21:9 unterwegs aber ich möchte beim Lesen im Web nicht wie beim Tennis von ganz links nach ganz rechts gucken/lesen.
Ich habe einen 27" 1440p und lese eigentlich nur auf einer Seite. Auf der anderen Seite ist was Anderes offen.
Creeper777
Lieutenant
Nicht bei Medien wie Youtube, Twitch oder Steam.DevPandi schrieb:Das hat an der Stelle allerdings damit zutun, dass ein Text mit einer gewissen festen breite wesentlich besser zu lesen ist, als wenn er über die gesamte Länge gestreckt wird. Es hat einen Grund warum Zeitungen und Co in Spalten unterteilt sind.
Das komplette Web wird klein dargestellt, dass hat nichts mit dem lesen zutun.
Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit, die passende Auflösung bzw. Darstellung korrekt einstellen zu können.
Und damit meine ich nicht Zoom oder Schriftgröße. 😂
JaniC
Lt. Junior Grade
Klar, mache ich ja in den (seltenen) Fällen dann auch. Bin eigentlich nie im Vollbild unterwegs.$t0Rm schrieb:Den Browser irgendwo anheften geht nicht nicht?
Ich habe einen 27" 1440p und lese eigentlich nur auf einer Seite. Auf der anderen Seite ist was Anderes offen.
Das ist eigentlich echt eine gute Idee! Wird vielleicht weniger gemacht, weil es dann auf mobile kacke aussieht. Sollte aber mit modernem adaptive web design ja kein Problem sein.KitKat::new() schrieb:Man muss ja den Text nicht ewig in die Breite ziehen, aber man kann durchaus den Platz schlau nutzen, z.B. Signatur, Buttons, Timestamp, etc. wie das Profilbild an die Seite packen.