Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valves aktuelle Statistik der Gamerhardware
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Valves aktuelle Statistik der Gamerhardware
l0rd m0rd
Cadet 3rd Year
Gott seid ihr alle "schlau" .. schonmal daran gedacht, dass das hier eine weltweite Umfrage ist, keine deutschlandweite? Ihr könnt doch unseren Lebensstandard und die daraus resultierende finanzielle Leichtigkeit bzgl. der Anschaffung neuer Hardware nicht zum allg. Standard erheben. Wenn ich schon sowas lese wie "Mich hats gewundert das die GF FX 5200 und GF4 MX verwendet wird. Dachte dass die X800/GF 6800er recht verbreitet sind." oder "Bin neulich fast auf 2GB Ram (2x 1GB Dual Channel) umgestiegen ^^" .. dann kommts mir fast hoch. 6800er und 2 Gig Ram? Klaro, hat doch jeder.. kann sich doch jeder leisten.. sicherlich. Is ja auch soo günstig mittlerweile. Sorry, aber das is einfach weltfremd. Ein großer Teil der HL2-Zocker sind -wie bei allen anderen Spielen auch- ganz einfache Kids an den Rechnern ihrer Eltern.. oder andere, die aus so unzähligen Gründen sich keine besser HW leisten können und/oder wollen.
Franky-Boy
Lt. Junior Grade
@l0rd m0rd
Dem Grundtenor Deiner Aussage kann man schon zustimmen, doch 100 Euro für 1 GB RAM sind momentan wirklich günstig. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als 8 MB RAM 300 DM gekostet haben. Das waren noch Zeiten...
Ciao Frank
Dem Grundtenor Deiner Aussage kann man schon zustimmen, doch 100 Euro für 1 GB RAM sind momentan wirklich günstig. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als 8 MB RAM 300 DM gekostet haben. Das waren noch Zeiten...
Ciao Frank
HoMie
Lt. Junior Grade
Franky-Boy schrieb:@l0rd m0rd
Ciao Frank
100 euro sind für nen koreaner extrem viel geld...(und die werden in der umftage z.B. auch berücksichtigt)
war eben weltweit und nicht nur für HL2 sonder alle valve produkte.
-=Ryo=-
Commodore
HoMie schrieb:100 euro sind für nen koreaner extrem viel geld...
Ich muss Koreaner sein ;-)
Na da sieht man aber mal wieder wieviele Menschen total Weltfremd Leben.
Ich kenne nur ganz wenige Leute die richtig Geld für PC Hardware haben. Die meisten kommen mit ihrem Geld gerade so über die Runden. Ob sie nun Arbeit haben oder nicht.
Und einige die doch ein paar Euros mehr haben investieren das Geld meist in andere Dinge.
Ok ich kenne auch jemanden der hat auf einmal seine 2 PCs "verloren" und sich kurz darauf einfach neue gekauft.. trotz fehlender Arbeit...
Aber Fakt ist halt das der durchschnitt nicht soviel Geld für den PC ausgibt oder ausgeben kann.
Daher dann auch die Resultate solcher Umfragen.
Wobei in diversen Fachforen treiben sich oft Leute rum die etwas mehr Geld haben.
Bei CB hier also oftmals Gamer. Bei HiFi Foren sind dann auch oft Leute die mal locker 5.000Eur für paar Boxen ausgeben. Aber deshalb repräsentiert das nicht die Mehreit ;-)
MAC_Ferrari
Cadet 3rd Year
Hm 128MB Ram für WinXP?? Ich hab mal bei nem Bekannte WIn XP auf nen Dell mit 128 MB Ram installiert, brutal langsam, für ordentliches Arbeiten sind 512MB ein Muss!!
Zum Win XP mit SP2 ich find das Teil Klasse, weil man es in eine bestehende WIN XP Installations CD einbinden kann, und vor allem User mit wenig Bandbreite bei öfterm installieren, enorm Zeit sparen können........
Greetz MAC_Ferrari
Zum Win XP mit SP2 ich find das Teil Klasse, weil man es in eine bestehende WIN XP Installations CD einbinden kann, und vor allem User mit wenig Bandbreite bei öfterm installieren, enorm Zeit sparen können........
Greetz MAC_Ferrari
HoMie
Lt. Junior Grade
RyoBerlin schrieb:Ich muss Koreaner sein ;-)
Na da sieht man aber mal wieder wieviele Menschen total Weltfremd Leben.
dein deutsch scheint dafür aber ziemlich gut zu sein, respekt
wenn ich sehe, dass hier ne ganze menge leute existieren, die von ner 6800 zu ner 6800GT wechseln und nen monat später zu ner X850PE fehlen mir die worte.
geld scheint unter gamern wohl in rauen mengen vorhanden sein.
oft kommen dann bemerkungen wie "hab meinen alten mal um geld angepummt" und ähnliches.
klar das solche leute sich dann wundern, dass manch anderer ohne diese möglichkeiten noch ne "uralte" 9800 PRO hat.
Zuletzt bearbeitet:
Christoph
Lustsklave der Frauen
Project-X schrieb:Mich hats gewundert das die GF FX 5200 und GF4 MX verwendet wird.
Dachte dass die X800/GF 6800er recht verbreitet sind.
Wenn ich mal hier in denn Foren so sehe nutzen recht viele die GF6 6800GT Karten, und von der X800er sind auch recht viele dabei.
Ich glaube schon dass da sehr viele Fertig PC's gekauft haben, anders kann ich mir mit denn Speicher von 256-512MB nicht vorstellen.
Aber ich finde die Statisktik trotzdem sehr Intressant. Bin neulich fast auf 2GB Ram (2x 1GB Dual Channel) umgestiegen ^^
Die Preise sind Propotional sehr billig für 2GB Ram (Markenram wie KHX/Corsair u.s.w.).
Auf Service Pack 2 habe ich verzichtet, benutze SP1 mit Update Pack 1.9 und alle Aktuelle Updates von M$ ausser die SP2![]()
Das, was hier gemeinhin im Forum sein Unwesen treibt, ist wohl vielmehr "Freak" als alles andere. Diese Leute bedienen sich verstärkt des Retail-Markts, der allerdings nur einen recht kleinen Teil der tatsächlichen Hardwareverkäufe weltweit ausmacht. Sprich, nur weil eine ganze Menge Leute hier eine X800/6800 haben, heißt das noch lange nicht, dass es die Masse, die sich des OEM-Markts bedient, auch hat. Im OEM-Segment ging bis vor einigen Wochen die FX 5200 immer noch in Stückzahlen weg, die euch wundern sollten. Dass also auch noch FX 4 MX-Karten weit verbreitet sind, sollte also kein Wunder sein.
Project-X
Commodore
Eigentlich wollte ich Nie Freak genannt werden, da ich Unter Freaks so richtige Freaks verstehe die z.B. An Ihren Hardwares selber rumbastelt, rumdoddet
Wenn ich mal überlege, ich mach Casemodding,und hab nen NV5 Silencer auf mein GraKa rauf gebaut und musste denn Stromstecker passend machen, dann bin ich ja ein Freak
IHR FREAKS
*lol*
Wir sind irgend wie doch alle ein bisschen Freaky

Jetzt hab ich ein ganz neue Bild von der PC Welt.
Sehr Intressant solche dinge zu erfahren
Also, muss los, 3 Wochen Ferien sind vorbei
Wünsch euch allen eine guten Start in die Woche!
Wenn ich mal überlege, ich mach Casemodding,und hab nen NV5 Silencer auf mein GraKa rauf gebaut und musste denn Stromstecker passend machen, dann bin ich ja ein Freak
IHR FREAKS
Wir sind irgend wie doch alle ein bisschen Freaky
Jetzt hab ich ein ganz neue Bild von der PC Welt.
Sehr Intressant solche dinge zu erfahren
Also, muss los, 3 Wochen Ferien sind vorbei
Wünsch euch allen eine guten Start in die Woche!
The_Jackal
Captain
Ich finde es seltsam, dass nur 9600 und 9800 und solche Karten auftauchen und bei AMD nur bis 2,3 und Intel nur bis 3,3 GHz geführt werden. Die OCler werden hier ja komplett ausgeschlossen.
Das sieht irgendwie so aus, als wäre die Umfrage von 2004 gar nicht richtig updated worden.
Das sieht irgendwie so aus, als wäre die Umfrage von 2004 gar nicht richtig updated worden.
Hitbit
Cadet 4th Year
wundert mich, dass die isdn-ler nich an den steam updates kaputtgehen
, hab zwar dsl, tu mir das aber nich an, außerdem hab ich seid cs eine gewisse antipathie gegen das game, hihi, ja ich weis, ich hab kein "skill" und "aiming" xD und hab sowieso keine ahnung von nichts.
Wer sich hardware nur für games kauft ist doof, muahaha. Ne Konsole ist um den Faktor 10 billiger.
cYa!
Wer sich hardware nur für games kauft ist doof, muahaha. Ne Konsole ist um den Faktor 10 billiger.
cYa!
Hildebrandt17
Lt. Commander
Was mich interessieren würde, wieviel der Typische HL2 besitzer das Hauptspiel und CS im Durchschnitt gespielt hat!
Scraper
Lt. Commander
bensen schrieb:hitbit bist echt ein held
schon mal auf ner console nen gescheiten shooter oder strategie teil gezoggt
nein komisch geht auch net
hab letztens vice city gezoggt auf ner ps2 voll lahm
Hi,
Also ich kann nur sagen, dass ich GTA immer schon auf Konsole besser fand.
War da ja schließlich auch zuerst zu Hause
Aber sonst kann ich nur sagen, dass man Egoshooter auf Konsolen vergessen kann, weil
man mit dem Joystick nicht aimen kann und immer vorbei schießt. (ich zumindest
Hab für meine PS2 James Bond und kann es mittlerweile nicht mehr spielen, na gut, ich hab
auch sein Jahren nicht mehr mit der PS2 gezockt, aber ich kann mit dem Joystick nicht aimen.
Ne KOnsole ist in Meinen Augen für Adventures und Rennsimulationen gemacht und
Sportsimulationen, aber nicht für Egoshooter.
mfG Philip