News Valves aktuelle Statistik der Gamerhardware

ich steh mehr auf ATI.
damit hatte ich bis jetzt die wenigsten probleme

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das größte Problem vom SP2 die Downloadgröße oder eben der Volumentarif -.-

@ken: unfug, immerhin is das SP2 auf etlichen HEFT-CDs mit enthalten - also wirklich kein sinniges argument gegen SP2

man muß auch beachten, dass viele leute die über steam zocken gar keine aktuelle hardware benötigen. die wenigsten leute spielen cs source oder hl2. viele beschäftigen sich mit den alten valve games. fürs alte cs reicht auch ne mx oder fx karte und 256MB ram im rechner.

@24

Viele deaktivieren auch ihr HT, da es dadurch bei einigen Anwendungen sogar zu Leistungeinbußen kommt. das ist aber eher ein geringer teil. Das es jetzt weniger sind liegt wohl daran das letztes jahr die leute dachten sie hätten ht es aber nicht hatten. das hat sich mittlerweile dann geändert. die zahlen im letzten jahr waren einfach zu hoch...

mfg

cumec

HT is doch eigentlich ne ganz feine sache... kann da echt nicht meckern. mir hat es schon enue möglichkeiten eröffnet.

und was die SPs angeht.
zur zeit hab ich SP1 drauf. das hab ich mir aber auch nur aus dem grund raufgehauen damit mein windows platten über 128 GB erkennt. sonst gab es da für mich keinen grund.

nennt mir sonst einen guten grund warum ich mir SP2 installen soll. mit dem ausspionieren. ja ok is mir eigentlich völlig egal ob die das machen oder nich. aber mehr sicherheit hab ich durch das SP2 acuh nich gerade!

viren oder würmer block ich eh nich mit windows ab sondern einfach mit ner ordentlichen FW.

Ich hab das SP2 natürlich installiert (und gleich die FW und das Sicherheitscenter ausgemacht), aber die das mit den Concurrent Sessions funktioniert (eigentlich der eizige Grund warum ichs installiert hab ausser beim Neuinstallen net so viele Updates ziehen zu müssen) hab ich immer noch nicht rausgefunden...

Och man ich gehöre zu der < 18% Minderheit die kein Breitband hat (haben kann :( )

Und ja die Arbeitsspeichereinteilung is scheisse... Warum net 64,128,256,384,512,768,1024,1536,2048,4096,mehr, das sollte so die gängigste Bestückung sein

das problem an SP2 ist SP2 ! diese absolute überwachung muss man sich ja wohl net zwanghaft installiern? Oo
und außerdem hat es BuGs ohne ende ... (man kann eure netzwerkfreigeben im internet sehen -.- ms hat echt was geleistet)
cYa gtreez LaLa

Ich hab mir SP2 drauf gemacht, da ich ein Update-Fanatiker bin *g*
Sicherheitscenter-Dienst ist aber auf meinem PC ohne Internet deaktiviert.
In SP2 gibt's anscheinend neue Treiber für Radeon-GraKas. Die haben den Namen mit einem " Microsoft Corporation" ofder so versehen, warscheinlich um Treiebrmurks mit ATI Karten vorzubeugen.

Ich nehme aber auch mal an,d ass mit SP2 auch einige Bugs im System elimiert wurden, nicht nur Sicherheitskram.

@LaLa Land ZerO
Welche Überwachung? Beispiele bitte... (diese paranoiden XP Antispy Freaks nerven...)
Welche Bugs? Beispiele bitte...
Netzwerkfreigaben im Internet einsehbar? Wer die "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" für seinen Internetzugang aktiviert is selbst Schuld! Ich hab jedenfalls diese netmal für mein LAN aktiviert...

Hi,
Also mir fehlt in der Umfrage wirklich die Antwort bei der Internetverbindung, 2Mbit.
Ansonsten wundern mich die Prozessoren, wo der Groteil AMD über 2GHz gat, was zu bedeuten hat, dass dieser Teil mindestens einen 3200+ am werkeln hat. :eek:
Aber eigentlich sind die Durchschnittshardware über dem, was gebraucht wird. :)

mfG Philip

Scraper schrieb:
Hi,
A...dass dieser Teil mindestens einen 3200+ am werkeln hat. :eek:
Aber eigentlich sind die Durchschnittshardware über dem, was gebraucht wird. :)

mfG Philip

viele werden aber auch noch xp's haben. ab 2800+ hatten die doch auch schon 2GHZ.

Ok, sorry, hatte ich ganz vergessen bei den ganzen A64ern heute ;)
Und zu der Zeit von AthlonXP hatte ich noch nen Intel P4 und hatte noch nicht so das Interesse an Computern :D
Aber jetzt weiß ich bescheid.
Eigentlich aber logisch, weil mein Bruder nen XP 2000+ mit 1600MHz hatte glaub ich :rolleyes: *schäm*

Ok, den Fehler versuche ich dann in Zukunft zu vermeiden

mfG Philip

nur ne kleine Anmerkung an die Ersteller des Artikels:

also ich fänd es besser bei grafischen Angaben wie zum Beispiel dem CPU-Takt nicht die Liste nach den Prozentzahlen zu ordenen, sondern nach den steigenden oder fallenden CPU-Takten; ist vor allem bei längeren Auflistungen übersichtlicher find ich.

nix für ungut, ist nur meine persönliche meinung :)

also wenn ich da die statistik über die connections ansehe...
muss ich weinen....wie hoch ist wohl der anteil 56k/ISDN....

weil wenn man sich so auf servern umsieht... gibts da etliche von.

Etwas krass ist schon, dass recht viele Leute ihr Windows ohne SPs nutzen. Kann ich beim besten willen nicht verstehen. Ich selber hab WinXP mit SP1 und allen Updates, weil ich das SP2 bis jetzt nur noch nicht getestet hab.
Würde auf jedenfall empfehlen wenigstens das erste SP drauf zu machen ;)

Das die GeForce MX400/FX5200 so verbreitet sind, kann ich fast nicht glauben ^^
Alle meiner Freunde haben bessere Grafikbeschleuniger drin :) (Sind aber auch teilweise Freaks -> :freak: :D )

Bye

Zurück
Oben