Vandalismustaster einbauen

Kekskuchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
32
Hallo zusammen!

Ich wollte heute einen Power Knopf in meine selbstgebaute PC-Front einsetzen und habe festgestellt, dass ich gar keine Ahnung habe, wo ich welches Kabel befestigen muss. :D
Der Taster, den ich verwenden möchte, ist dieser: https://www.mindfactory.de/product_...weiss-beleuchtet--mit-Schraubkon_1128806.html
Leider weiß ich nicht, was die einzelnen Kontakte sind, da irgendwie keine Beschreibung dabei war. Hat den schon mal jemand von euch verbaut und kann mir da helfen?

Meine alte PC-Front hatte insgesamt 4 Doppelkabel (HDD LED, Reset SW, Power LED (-/+), Power SW), die ich hier z.T. wiederverwenden möchte. Ist es richtig, dass ich eigentlich nur Power LED und Power SW anschließen muss, damit ich den PC einschalten kann und die LED leuchtet? Braucht man einen Reset Switch?
 
Ganz einfach:
PC ist aus, Netzteil an. Dann nimmst du das Doppelkabel POWER SW und verbindest es kurz.
Der PC sollte dann starten. Diese beiden Kabel also mit dem neuen Power Knopf verbinden. Fertig.
Reset...braucht man nicht, ist aber bequem.

EDIT:
Ich sehe gerade, dass du Hilfe zum Taster brauchst?

EDIT 2:
Hier die Verschaltung der Kontakte.
Für dich sollte es 3-4 sein, da NO (normally open), also im Ruhezustand "offen".
Bei Betätigung schließt er dann kurz.
Kannst du auch mit einem Multimeter mit dem Durchgangsprüfer testen.


1613069944932.png

https://www.neon24.de/Phobya-Vandal...mm-weiss-beleuchtet-mit-Schraubkontakten-6pin
 
Als Ergänzung zu @N_O_K_I_A: Du brauchst du NO (Normaly Open) Verschaltung
 
Zurück
Oben