• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vantage Studios: Ubisoft und Tencent lagern große Franchises aus

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, BrollyLSSJ, MaverickM und 3 andere
Dabei sollen sie dank gestraffter Prozesse sowohl mehr Autonomie über die Entwicklung erhalten, als auch näher an Spielern und deren Feedback sein.
Gestraffte Prozesse bedeuten für gewöhnlich, dass Autonomie und Einfluss von außen reduziert werden. 🤷‍♂️

Will man jetzt eigentlich Ubisoft in ein paar Studios zerstückeln (so wie das vorher auch schon war)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, herrStreusalz, HolySkillet und 3 andere
Du kannst einen Kackhaufen mit einer anderen Farbe anmalen, aber er wird stinken wie vorher...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, aklaa, Zockmock und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Hurricane.de
Tencent haben mittlerweile fast überall ihre Finger im Spiel - Blizzard, GGG, jetzt Ubisoft ... gibt bestimmt noch weitere Beteiligungen an Gamestudios.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und herrStreusalz
anexX schrieb:
gibt bestimmt noch weitere Beteiligungen an Gamestudios.
Tencent gehören auch 40% von Epic Games und sie haben da sogar zwei Sitze im Verwaltungsrat (Board of Directors).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, NMA und anexX
Krik schrieb:
Will man jetzt eigentlich Ubisoft in ein paar Studios zerstückeln (so wie das vorher auch schon war)?
Vielleicht will man auch nur den Namen "Ubisoft" los werden. Der hat ordentlich Federn gelassen. Aber mit "Guillemot" funktioniert das wohl nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, netzgestaltung, NMA und 2 andere
Raider heißt jetzt auch Twix, schmeckt es jetzt anders?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, herrStreusalz und Venora Valyria
Die Kuh wird geschlachtet.

Erst Ubi, dann EA, und vorher auch embracer Group.

Die großen sind am untergehen... (so jedenfalls mein Eindruck). Dabei hat mich eigentlich am ehesten noch der kack mit der embracer Group gestört, die haben so viel selbst geschluckt und dadurch mittlerweile vernichtet wo ich irgendwo schöne SPiele ohne dlc Wahnsinn und co erwartet hätte...

Aber nuja, gibt immernoch viele Indie und mittlere Entwickler, die sind für mich weitestgehend sowieso die die interessantesten und spaßigsten Titel bringen. (vor allen dingen ganz wichtig ohne DLS wahnsinn und cashgrab mechaniken.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Saeniv, Crucillus, SuperDrive und 2 andere
Ahjo. Mal sehen was das wird. Evtl. nimmt sich Ubisoft ein Beispiel an BF6 und entwickelt mal wieder was anständiges. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und Tidus2007
Toffelwurst schrieb:
Du kannst einen Kackhaufen mit einer anderen Farbe anmalen, aber er wird stinken wie vorher...
Ja, wenn Far Cry Assassins Creed und Rainbow Six die stärksten Marken sind Gute Nacht 🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Saeniv, Zockmock und KeinNutzerName
Es ist im Grunde egal was die entwickeln, alles was die mit dlcs vollstopfen und mikrotransaktionen etc. dem ganzen gedöns, da machen die dadurch Grind Deluxe Spiele draus nicht in erster Linie, das man gerne Spielen würde.

Der typische endlose Grind und diese Mechaniken gehören zusammen, bedingen sich geradezu.

Klassiker, aber unerwartet offen...
Die Moneymaker werden gezogen, der Rest - nach einer Anstandsperiode - abgewickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, fox40phil, NMA und eine weitere Person
supertramp schrieb:
Raider heißt jetzt auch Twix, schmeckt es jetzt anders?
Nee, aber es klingt bescheidener - ich fand Raider besser. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, supertramp und Blackland
Laut der Pressemitteilung sind die Vantage Studios künftig als „creative house“ mit der Produktion von Spielen aus den Reihen Far Cry, Assassin’s Creed und Rainbow 6 beauftragt
Damit verbleiben bei Ubisoft selbst lediglich unkreative AAAA-Games? Keine große Änderung also. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Venora Valyria und Blackland
Sind die nicht schon bei 5a?

Die sind weiter als Intel, wo waren die, das war doch 20a
;D ;D ;D
:D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Ich erwarte da keine bahnbrechenden Neuerungen.
Der Vater wird den Sohn schon entspricht die Instruktionen gegeben haben.

Far Cry wird mit wenig Änderungen ähnlich wie Assassins Creed immer nur geklont und vor allem bei letzterem wird die langweilige Grundidee mit dem Animus leider nicht zu Grabe getragen. Bei Rainbow Six fokussiert man sich auch eher auf den Multiplayer, während seit Jahren kein gutes Gameplay für Einzelspieler kam.

Open World gerne wieder, aber nur dann wenn es tiefergehender und durchdachter wird, denn auf kleine künstliche Schlauchlevels habe ich heutzutage auch kein Interesse mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337, Cabranium und Persi82
Die alten Zöppe mitgenommen - das wird nix. R.I.P. :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben