Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVantage Studios: Ubisoft und Tencent lagern große Franchises aus
Nachdem Tencent im März rund 25 Prozent der Anteile von Ubisoft erworben hat, geht der Umbau wie geplant weiter. Mit Far Cry, Assassin’s Creed und Rainbow 6 werden drei der wertvollsten Marken des französischen Publishers in ein neues Tochterunternehmen namens Vantage Studios ausgegliedert.
Tencent haben mittlerweile fast überall ihre Finger im Spiel - Blizzard, GGG, jetzt Ubisoft ... gibt bestimmt noch weitere Beteiligungen an Gamestudios.
Erst Ubi, dann EA, und vorher auch embracer Group.
Die großen sind am untergehen... (so jedenfalls mein Eindruck). Dabei hat mich eigentlich am ehesten noch der kack mit der embracer Group gestört, die haben so viel selbst geschluckt und dadurch mittlerweile vernichtet wo ich irgendwo schöne SPiele ohne dlc Wahnsinn und co erwartet hätte...
Aber nuja, gibt immernoch viele Indie und mittlere Entwickler, die sind für mich weitestgehend sowieso die die interessantesten und spaßigsten Titel bringen. (vor allen dingen ganz wichtig ohne DLS wahnsinn und cashgrab mechaniken.)
Es ist im Grunde egal was die entwickeln, alles was die mit dlcs vollstopfen und mikrotransaktionen etc. dem ganzen gedöns, da machen die dadurch Grind Deluxe Spiele draus nicht in erster Linie, das man gerne Spielen würde.
Der typische endlose Grind und diese Mechaniken gehören zusammen, bedingen sich geradezu.
Laut der Pressemitteilung sind die Vantage Studios künftig als „creative house“ mit der Produktion von Spielen aus den Reihen Far Cry, Assassin’s Creed und Rainbow 6 beauftragt
Ich erwarte da keine bahnbrechenden Neuerungen.
Der Vater wird den Sohn schon entspricht die Instruktionen gegeben haben.
Far Cry wird mit wenig Änderungen ähnlich wie Assassins Creed immer nur geklont und vor allem bei letzterem wird die langweilige Grundidee mit dem Animus leider nicht zu Grabe getragen. Bei Rainbow Six fokussiert man sich auch eher auf den Multiplayer, während seit Jahren kein gutes Gameplay für Einzelspieler kam.
Open World gerne wieder, aber nur dann wenn es tiefergehender und durchdachter wird, denn auf kleine künstliche Schlauchlevels habe ich heutzutage auch kein Interesse mehr.