Vapor-X HD4870 Vs. GF260GTx G200b

DasGrinser schrieb:
So, die Kontrahenten stehen fest:
In der roten ecke:

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870

...

Lautstärke spiel kein thema, da meine neue graka mit unter wasser kommt.
Die Vapor-X HD 4870 ist ne ziemlich tolle Karte. Im Prinzip hat Sapphire hier einiges verbessert gegenüber dem Ref-Design. Aber der Hauptgrund, warum sich viele diese Karte gekauft haben ist, dass sie trotz guter Kühlleistung ne niedrige Lautstärke hat. Dafür sind manche auch bereit einen etwas höheren Preis als fürs Ref-Design zu zahlen.

Wenn bei dir die Lautstärke egal ist, weil die ohnehin mit Wasser gekühlt werden soll, dann ist es eigentlich nicht unbedingt sinnvoll über ne Vapor-X nachzudenken. Dann würde ich eher ne kostengünstigere im Ref-Design nehmen.

Edit: Okay sorry, ich sehe gerade, dir kommt es wohl auf den großen VRAM der Karten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ok, dann bin ich offensichtlich falsch informiert.
Wie verändert man also die Spannung der Palit GTX260?

Mit dem Runtertakten: Ich habe nicht gesagt, dass ALLE betroffen sind. Fakt ist: Ich habe eine mit einem neuen BIOS gekauft. Mit installiertem Treiber taktet sie sich nicht runter. Ohne Treiber allerdings schon.
Was auch Schade ist: Manuelles Runtertakten per Rivatuner oder per Treiber oder Automatik oder sonstwie verringert den Stromverbrauch nicht. Hab's extra nachgemessen. Daraus kann man schließen: Keine Spannungsabsenkung.
Jetzt sagt mir mal bitte, wie man die Spannung senken können soll...
 
Mit nibitor (+ logischerweise BIOS-Flash) kannst du die Spannung verändern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
9.291
michael1993
M
Zurück
Oben