Tockra
Lt. Commander
Hallo Leute,
Da ich gerade "Java ist auch eine Insel lese", habe ich eine kleine Textstelle gefunden, die mich verwundert:
Da ich gelesen habe, dass die Grenzen von Float
Außerdem wurde an anderen Stellen erwähnt, dass Byte und Short sehr wenig gebraucht werden.
Nun frage ich mich, ob man immer short und byte nutzen sollte, wenn man weiß, dass die Variabel sowieso nicht über die Grenzen 2 hoch 7 oder 2 hoch 15 hinausgehen werden, oder kann man in solchen Fällen auch ohne groß nachzudenken int nehmen?
Gruß Tim
Da ich gerade "Java ist auch eine Insel lese", habe ich eine kleine Textstelle gefunden, die mich verwundert:
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/javainsel_02_003.html#dodtpba664243-0cd9-4f96-b1d7-63063559438b 2.3.4 schrieb:Hinweis
Der Datentyp float ist mit 4 Byte, also 32 Bit, ein schlechter Scherz. Der Datentyp double geht mit 64 Bit ja gerade noch, wobei in Hardware eigentlich 80 Bit üblich sind.
Da ich gelesen habe, dass die Grenzen von Float
sind, war ich etwas verwundert, da diese doch so witzigen Grenzen in meinem Auge sehr groß sind bzw. genau!?1,40239846E-45f ... 3,40282347E+38f
Außerdem wurde an anderen Stellen erwähnt, dass Byte und Short sehr wenig gebraucht werden.
Nun frage ich mich, ob man immer short und byte nutzen sollte, wenn man weiß, dass die Variabel sowieso nicht über die Grenzen 2 hoch 7 oder 2 hoch 15 hinausgehen werden, oder kann man in solchen Fällen auch ohne groß nachzudenken int nehmen?
Gruß Tim