Bender86
Lieutenant
Ich bin grade durch die Suche nach einem Fehler auf eine seltsame Deklaration in meiner stdio.h (OS X Mountain Lion) gestoßen:
Sehe ich das richtig, dass in Zeile 3 die Methode eine Variable vom Typ "size_t" erwartet, die Variable aber keinen Namen bekommt? Darf man das überhaupt? Was für einen Sinn würde es machen wenn man auf die Variable nicht zugreifen kann?
Kann mir das jemand erklären?
Code:
#if __DARWIN_C_LEVEL >= 200112L || defined(_C99_SOURCE) || defined(__cplusplus)
__BEGIN_DECLS
int snprintf(char * __restrict, size_t, const char * __restrict, ...) __printflike(3, 4);
int vfscanf(FILE * __restrict, const char * __restrict, va_list) __scanflike(2, 0);
int vscanf(const char * __restrict, va_list) __scanflike(1, 0);
int vsnprintf(char * __restrict, size_t, const char * __restrict, va_list) __printflike(3, 0);
int vsscanf(const char * __restrict, const char * __restrict, va_list) __scanflike(2, 0);
__END_DECLS
#endif /* __DARWIN_C_LEVEL >= 200112L || defined(_C99_SOURCE) || defined(__cplusplus) */
Sehe ich das richtig, dass in Zeile 3 die Methode eine Variable vom Typ "size_t" erwartet, die Variable aber keinen Namen bekommt? Darf man das überhaupt? Was für einen Sinn würde es machen wenn man auf die Variable nicht zugreifen kann?
Kann mir das jemand erklären?