Variabler Slotkühler gesucht

Korgull

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
961
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Rialto-Chip meiner HD3850 AGP zu kühlen ohne die Garantie zu verlieren. Dabei bin ich auf zB sowas gestossen:

http://www.titan-cd.de/item.php?products_id=66

Leider scheinen die angegebenen 33 dba meine Befürchtungen in puncto Lautstärke zu bestätigen.

Hat jemand das Ding ? Dann

1. Bringts was ? Wie laut ?
2. Kann mans anschrägen, also dass es leicht schräg Richtung Northbridge bläst ?
3. Kann man den Lüfter in beiden Luftrichtungen montieren ?
4. Gibts sowas auch von anderen Firmen ?

Ansonsten: Fällt jemand ne Alternative ein ?


bedaankt,

mike
 
sc03_bg.gif


Sieht so aus, als ob man den Lüfter ersetzen könnte...zB durch einen leisen Papst Lüfter!
 
Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es was bringt. Der muss schon mit sehr schnell drehen, damit sich da überhaupt Luft bewegt ... und das geht bei einem kleinen Lüfter nur mit viel Lärm.
 
lieber mit ordentlichen gehäuselüftern einen vernünftigen luftstrom erzeugen. das sollte reichen
 
Jo danke für Eure Antworten.

Der Papst is natürlich exorbitant teuer füern 60er. Is der hier auch gut ? http://www.kmelektronik.de/main_site/static/products/34/0_yes_0_12534_newprod_detail.stat.php

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch kein Interesse an diesen Billigslotlösungen hab bzw die zwar kenne aber nich möchte. Aber zum Glück hat Kaupa ja ganz brauchbare Alternativen vorgeschlagen, die ich gar nich kannte. Leider dann doch bisschen teuer. Gibts sowas auch ohne Lüfter zum selbst bestücken ?

Edit Naja, hab grad gesehen, dass der eine extern drangebaut wird. Das geht hier leider nich (und sieht auch sh*ce aus ;) )

Zum Thema Gehäuselüfter: Is schon fast optimal hier, nur die NB und der Rialto werden mir immer noch zu heiss. Das Problem is auch das der AGP-Slot sehr weit unten am Mainboard ist, also nich ganz optimal im Luftstrom liegt und der Rialto außerdem keinen Kühlkörper hat. Insofern ist direkt anpusten imo besser.

Evtl baue ich auch selbst was, aber falls es noch mehr Vorschläge in Richtung Kaupa oder andere Alternativen gibt, immer her damit.

thx

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben