Business Intelligence Software mit Paramter/Variablen Funktion gesucht

-=Renegade=-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
407
#1
Hallo,

ich habe bisher nur mit Power BI im Business Intelligence Bereich Erfahrung gemacht, allerdings genügt das leider meinen Anforderungen nicht. Ich würde eine BI Software suchen, mit denen man Variablen / Parameter direkt im Dashboard angeben kann und bei einer Änderung wird z.B. der SQL Parameter in einer Query geändert und gibt so ein anderes Ergebnis zurück (und das Dashboard refresht sich damit)

Beispiel: Ein Timepicker, damit ich mir einen Report für eine ganz konkrete Woche ansehen kann (und vllt. sogar einen Pfeil mit dem ich in die nächste Woche blättern kann). Oder ein Feld/Dropdown, mit dem ich ein Team oder eine konkrete Person auswählen kann (und je nachdem summiert er die Daten für das Team oder zeigt die Einzel Daten einer Person an). Grundsätzlich halt einfach nur Elemente, die auf Klick eine Variable in gewisser Weise ändern, und bei der Änderung wird ein Refresh ausgelöst.

Gibt es eine Software die sowas unterstützt?

Ideal wäre zusätzlich eine TFS on premise Integration, aber das kann man auch anders lösen.

Vielen Dank im Voraus

lg
 
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.061
#2
Top