Vaters PC hehackt was tun?;)

das hat absolut nichts mit dem alter zu tun.
ich habe genügend bekannte, bei denen man vor toolbars kaum den browser sieht.
und die sind 30-40 jahre jünger als ich. (65).

Das hat ehrlich nichts mit dem Alter zutun - das ist in der Jugend z.T. auch so. Die haben genauso wenig Peil von der Technik, die sie benutzen und wie sie funktioniert. Bringt ihnen ja keiner bei. Die Kids, die sich für interessieren, bringen sich das halt selbst bei. Das ist aber NICHT die Mehrheit.

Sowas wird einem halt nicht eingeimpft.
Wenn man sich die Lehrpläne für Informatik o.ä. Fächer anschaut, kein Wunder.

Vermutlich ist "lediglich" die Benutzerdatenbank verschlüsselt worden (syskey).
In diesem Fall reicht es aus, wenn du einfach zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück gehst (mit ERD-Commander).

Falls das nicht funktioniert, dann ist vermutlich das Dateisystem verschlüsselt und dann hast du verloren und musst Windows neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Andere Generationen "erwischt" man dann mit einem anderen Trick. Schmeiß z.B. dem 08/15-Gamer ein Ingame-Item hin oder ein Bonus in Spiel XY und dann schaltet bei denen das Hirn aus und die machen alles.
Schadsoftware in Cheats, fragwürdigen Programmen oder blödsinnigen Apps laden sich nicht Omas & Opas runter, sondern die ganzen Leute, die keine 10 Sekunden ohne Smartphone & Internet auskommen.
Das ist richtig, irgendwann und irgendwie erwischt es jeden mal. Hier wäre vermutlich keiner auf so einen Anruf reingefallen, aber der Vergleich ist auch etwas unfair. Schließlich ist das ein Forum von und für technisch versierte Menschen.^^

Manchmal frage ich mich wie es die Leute überhaupt schaffen ihre System so dermaßen zuzumüllen obwohl die angeblich nur "surfen".

Dann erinnere ich mich an meinen allersten eigenen PC und der Viren Test bei meinem Onkel und die Anschließende Überlegung ob ich damit in Guinness World Rekords buch kommen kann :D
Und wie oft ich dinge "Kaputt gespielt" habe um durch das anschließende Fehler beheben erst zu dem Wissen zu gelangen was ich heute besitze.

Zurück
Oben