VB Daten auslesen...

AThlord

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe ein ziemlich einfaches problem, bekomme e aber nicht gelöst.
bin ziemlicher anfänger auf dem gebiet programmieren.

also:

ich habe ein programm was daten die "datenbank.mdb" speichert.

nun will ich das man auch andere datenbanken angeben kann. ich habe eine sub geschrieben die den pfad der augewählten datei in die "path_database.mdb " speichert. das funktioniert auch.

nun will ich, dass jedesmal wenn der anwender daten in "datenbank.mdb" speichern will, der pfad aus "path_database.mdb " geladen wird... aber das bekomme ich nicht hin...

es soll so funktionieren dass, das was aus "path_database.mdb " ausliest in dem string db2 gespeichert wird. diesen gebe ich dann als quelle für die "datenbank.mdb" an.

hier das was ich jetzt hatte aber nicht geht:

Try

db2="Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;DataSource=C:\DokumenteundEinstellungen\Computer1\EigeneDateien\VisualStudio2005\Projects\sits-nebka\sits-nebka\path_database.mdb"

Dim conn2 As New Data.OleDb.OleDbConnection(db2)

Dimcmd2AsNewData.OleDb.OleDbCommand("Select*from
datenbank_pfad",conn2)

Dim sreader As OleDb.OleDbDataReader

conn2.Open()

sreader = cmd2.ExecuteReader()

db = sreader.GetString(1)

Catch ex As Exception
MessageBox.Show("Fehler beim Auslesen der Pfad-Datenbank!", "Fehler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
Exit Sub

End Try

wäre euch dankbar wenn ihr ne idee habt. ich muss oledb benutzen.
und bitte ausfürlich erklären.... :)

gruß athlord

hallo??? das weiß niemand ???