[VB]erkennen der neusten datei

nesQuick

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
384
Hi Leute,

ich habe ein kleines vb scrip aus einer bekannten PC Zeitschrift und will es für meine zwecke etwas umfunktionieren.
Und zwar suche ich nach einer möglichkeit das das script automatisch die neuste Datei (in einem Ordner) erkennt.

Am besten sollte der befehl so in etwa ausehen :
Code:
objMessage.AddAttachment "[I]C:\temp\neuste datei[/I]"
Habe leider gar keine ahnung von VB, kann grade mal etwas java und php, was wenigstens das lesen eines scriptes erleichtert :)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon einen Tipp bekommen "get" soll das Zauberwort sein ^^

Danke
Ole

P.S.: Hier nochmal das ganze script
Code:
Set objMessage = CreateObject("CDO.Message")
objMessage.Subject = "Example CDO Message"
objMessage.From = "me@my.com"
objMessage.To = "test@paulsadowski.com"
objMessage.TextBody = "This is some sample message text."
objMessage.AddAttachment "c:\temp\readme.txt"
objMessage.Send
An der stelle wärs glaube ich besser zu erwähnen das das von paul sadowski ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben