VB - Grid und Dataset

Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
132
sers,

hab hier folgendes problem. habe mir über ein selbst gebasteltes dataset daten aus ner tabelle geholt, welche nun in einem grid angezeigt werden (dataset als gridcontrol1.datasource).

nun werden da drinnen änderungen gemacht und die sollen ja später wieder inner db gespeichert werden.

nun folgendes problem: fahre ich nun ein update werden alle datensätze geupdatet.
ich würde aber gerne nur die veränderten datensätze updaten.

habe es so eingerichtet, dass die update prozedur alle datarows des datasets durchgeht und diese dann updatet.

wie ermögliche ich es nun, dass nur veränderte daten in diese update prozedur einfließen ?

hatte bereits überlegt obs sinnvoll wäre nach dem erstellen des datasets erstmal ein acceptchanges() drauf zu machen und dann irgendwie abzufragen, welche rows sich geändert haben, aber irgendwie funktioniert des nicht so wie ichs gerne hätte :(

hilfe??
 
Top